WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Verbraucht die DF 727 eigentlich zu viel Sprit? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=180446)

janosch555 13.12.2005 17:36

Hi,

ich glaube Du hast das was missverstanden. Es geht um die "state.CFG" im FS9 Ordner in deinem Userprofil nicht um die "ga727.cfg". In der "state.CFG" werden die Schalterpositionen gespeichert. Die must du vor jedem Flug löschen (bzw. deine angepasste zurückkopieren)!

der janosch

medicus41 13.12.2005 18:52

Hi Janosch,

ja das hab ich dann wohl falsch verstanden. Mein Problem mit dem Vogel war nämlich hauptsächlich das die letzte Konfiguration beim Beenden des Flusis gespeichert wurde. So musste ich jedesmal befor ich erneut die Maschine Cold and Dark starten konnte das Configteil laden und abspeichern.

janosch555 13.12.2005 19:17

Zitat:

Original geschrieben von medicus41
Hi Janosch,

ja das hab ich dann wohl falsch verstanden. Mein Problem mit dem Vogel war nämlich hauptsächlich das die letzte Konfiguration beim Beenden des Flusis gespeichert wurde. So musste ich jedesmal befor ich erneut die Maschine Cold and Dark starten konnte das Configteil laden und abspeichern.

Und genau diese letzte Konfiguration landet in der state.CFG Datei! Baller die also einfach weg und der Flieger ist sozusagen wieder auf default settings.

der janosch

medicus41 13.12.2005 19:52

Hi,

macht er bei mir aber nit. Ich habe ja versucht die state.cfg zu löschen. Trotzdessen lädt er beim Neustart wieder die letzte Konfiguration. Ich bin dann nach dem Vorschlag von Paul Goldwing in:
727 Forum vorgegangen und damit klappt es.

Mellies 18.12.2005 23:36

Zitat:

Original geschrieben von medicus41
Hi,

macht er bei mir aber nit. Ich habe ja versucht die state.cfg zu löschen. Trotzdessen lädt er beim Neustart wieder die letzte Konfiguration. Ich bin dann nach dem Vorschlag von Paul Goldwing in:
727 Forum vorgegangen und damit klappt es.

Ich habe es jetzt wiederholt ausgetestet und es funktioniert bei mir auch nicht. Werde mir auch mal deinen Link zur Gemüte führen.

Außerdem habe ich jetzt ein weiteres Problem, der FS bricht fast jedesmal zusammen wenn ich mit dem Panel der 727 arbeiten will, erst schwarzer Bildschirm, dann Zusammenbruch und Neustart mit dieser dämlichen Send Message-Meldung an Microsoft.

Das Problem habe ich erst seit heute nachmittag, vorher gings ja einwandfrei.

Vielleicht deinstalliere ich das ganze 727-Paket erstmal wieder.

lprandtl 19.12.2005 01:35

Hi Tomas,

(warum schreibst du dich bloß ohne "h" ;))

warte mit dem Deinstallieren vielleicht noch ein paar Tage *ggg*
http://forums.flightsim.com/dc/dcboa..._id=5146&page=

Ich zitiere:
"Or to put it another way, the 727 is finished ;-) It's now
up to F1 and the beta team and once they're happy (OK, I get
the final say), it will be announced here first."

Der gute Paul heißt übrigens Golding und nicht Goldwing ;)

Grüße,
Ingo

medicus41 19.12.2005 06:26

Zitat:

Original geschrieben von lprandtl
Hi Tomas,

20 Jahre Motorradfahren prägen halt ungemein:-)

Mellies 19.12.2005 10:35

Zitat:

Hi Tomas,

(warum schreibst du dich bloß ohne "h" ;))

warte mit dem Deinstallieren vielleicht noch ein paar Tage *ggg*
http://forums.flightsim.com/dc/dcboa..._id=5146&page=

Ich zitiere:
"Or to put it another way, the 727 is finished ;-) It's now
up to F1 and the beta team and once they're happy (OK, I get
the final say), it will be announced here first."

Grüße,
Ingo

Hallo Ingo,

irgendwas verstehe ich jetzt nicht, ich habe doch die 727 schon auf der Platte. Was kommt denn da jetzt noch? (Oder steht wieder mal einer bei mir auf dem Schlauch?)

lprandtl 19.12.2005 10:49

Hi Tomas,

aktueller Stand ist der, dass das Service Update fertig gemacht wird, dann an die Beta Tester geht und so die nichts mehr finden (wehe denen), dann wird das Service Update bald veröffentlicht (endlich).

Insofern wäre es ja evtl. sinnvoll mit dem deinstallieren/installieren zu warten, bis auch das Update raus ist.

Am erwähnenswertesten ist wohl die Umsetzung der Super27, die im Update dann dabei sein wird :D
Da waren noch einige andere Dinge, aber die habe ich nicht wirklich im Kopf. Vielleicht postet ja Paul auch irgendwann noch eine Liste, was im Update dabei sein wird.

Jetzt klarer? ;)

Grüße,
Ingo

Mellies 19.12.2005 21:00

Zitat:

Jetzt klarer? ;)

Japp, danke! :-)

Deinstallieren/Reinstallieren hat bei mir übrigens nichts gebracht, ich habe immer wieder FS-Abstürze mit dem DF727-Panel, zeitweise schauten mich aus dem Panel auch nur schwarze Öffnungen an und keine funktionierende Anzeigen.

Okay, ich teste weiter und hoffe auf das Service Update, die Maschine ist ja viel zu schön um die Flinte frühzeitig ins Korn zu werfen! :ja:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.