![]() |
Re: Upgrade Graka: ati9800 pro --> ati X8xx
Hallo Constantin,
Die Frage ist in diesem Fall glaub ich auch: Willst du soviel Geld für eine "neue" AGP Karte ausgeben - die dann wohl nicht mehr zum neuen System passt, weil PCIx. |
Re: Re: Upgrade Graka: ati9800 pro --> ati X8xx
Zitat:
z.B. kein FPS-Einbruch bei höhere Auflösung (ich plane ein 17 oder 19 Zoll TFT Kauf bis Frühjahr 2006). oder weil z.B. in kritischen Situationen (z.B. EDDL-Landeanflug mit Wolken) keine FPS-Einbrüche zu befürchten sind. Mir ist klar, dass ich mit der neuen Karte keine +X FPS mehr haben werde. Ich hoffe aber das meine durchnittlichen FPS nicht mehr mit -X FPS belastet werden wenn es zu kritischen Situationen kommt wie es gegenwärtig der Fall ist. (Kritische Situation ist z.B. EDDL-Landeanflug mit vielen Wolken) Ich benötige keine 30 FPS, aber alles was <10 FPS ist macht kein spass mehr. Ob ich dann die Karte beim nächsten Systemupgrade mit Fs10 noch verwenden kann ist für mich pers. dann erstmal sekündär wenn es mir jetzt was bringt! Denn bis Fs10 dauerts wohl noch ein bisserl. Danke für deinen Beitrag. Gruss Constantin |
Hallo Constantin,
schon eine Entscheidung getroffen? Ich habe gerstern von einer Sapphire Radeon 9800 pro 128 MB auf eine HIS Excalibur X800 XT IceQ 256 MB (AGP) aufgerüstet (allerdings nicht wegen dem Flusi). Um es gleich zu sagen, die Kollegen die schon ihre Erfahrungen mit High-End Grafikkarten haben wohl recht, auch wenn ich es erst nicht recht glauben wollte. Es ist kaum eine Steigerung bei den Frames zu spüren (max. 2-5) mit der alten 9800 lief der Flusi ja bei mir auch schon zufriedenstellend. Trotzdem kann ich den Flusi mit der neuen KBOS Scenerie, allen Reglern voll rechts und 100% UT-Traffic auf 8-15 FPS zwingen. (bei 1280x960x32, 4xAA, 8xAF) Außerhalb von "Ballungszentren" habe ich allerdings im Schnitt 26-38 FPS) Also kurz: Wegen dem FS2004 lohnt sich keine High-End Graka (allerdings laufen jetzt alle anderen Spiele bei mir superflüssig :cool: ) |
Hi,
habe mich für eine ATI850XT AGP (siehe Profil) entschieden und gekauft. :D Es war wie zu erwarten kein Quantensprung. Ehrlich gesagt die Anschaffung war es nicht mal wert... Aber die 9800pro wäre im 1280x1024 Modus im FS in die Knie gegangen (ich habe mir ja ein TFT 19 Zoll gekauft). Zumindest rede ich mir das ein :-) um den Kauf dennoch zu rechtfertigen!!! Aber ausschlaggebend für den Kauf war die Tatsache, dass es für den ATHLON 64 noch 934er boards mit AGP gibt (z.B. ASUS A8V). Ich werde demnächst aufrüsten mit einer neuen CPU (Athlon 64 4000+, San Diego). Da ich dann XP + FS9.1 neu aufspielen werde auf ein RAID 0 System. Ich verspreche mir dabei auch endlich ein performantes System für den FS9. Ich hoffe es sehr, ansonsten wäre das bislang die größte Verschwendung an Geld die ich je selbst zu verantworten hatte! -naja nicht ganz, da wäre noch das das eine kleine Investment im NeuenMarkt im Jahr 1999-2000 :heul: Ich glaube bei mir ist die gegenwärtige Plattform (i845PE Chipsatz, Pentium 4 Northwood-Kern, PC2700 RAM, AGP x4) das Nadelöhr... Meine neue Graka wird nicht mal ordentlich warm (31 Grad Celsius bei vollen FS Einsatz)!!! Ich glaube das spricht Bänder.... |
Also manchmal versteh ich echt nicht was sich die Leutchen hier so aufregen immer 15-20FPS ist doch ein TRAUM! Wieso denn noch weiter upgraden??:confused:
|
Naja, für eine richtig schöne Landung sind 15FPS schon zuwenig, finde ich:rolleyes:
|
No Comment....
|
Zitat:
|
Hallo
Ich hätte gleich noch ein kleine Frage zum Thema: habe einen Athlon 3500 mit 1 GB Ram und einer Geforce 6600 LE mit 256 MB Ram. Ich überlege aber die 200 Euro in eine Asus Extreme AX850 Pro zu investieren, da ich das Gefühl habe das selbst meine alte ATI 9600 pro schneller war als die Geforce (z.B. bei Fifa Soccer `05 war sie es). Das fällt mir besonders bzgl. des anisotropischen Filterings auf. Würde sich das bei mir lohnen - das sich die Bodentexturen schneller "scharf" stellen oder es bei komplexen Flughäfen ruckelfreier zur Sache geht??? Wäre ja so c.a. eine 150 Euro Investition mit dem Geld was die alte Karte noch bringen würde. Sonntagsgrüße Alex |
Hallo, also eine 6600LE ist für dein System schon deutlich zu langsam. Für Spiele lohnt es sich auf alle Fälle, die GraKa upzugraden. Beim FS dürftest du auch was merken, allerdings nicht so deutlich. Evtl.kannst du höhere Auflösung und höheres AA /AF verwenden, ohne dass die Frames zu sehr einbrechen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr. |