WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Er Ist Da ***EDDF***Megaairport (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=180256)

Jürgenheymanns 09.12.2005 20:19

Fps in EDDF

Guten Abend ,
gerade Frankfurt installiert und es kam zurm "Framesschock" .1-4 fps im östlichen Bereich ,max 11 fps erreichbar und das alles mit der Standard Cessna .Ich habe mich an alle Einstellungshinweise gehalten und trotzdem : es ist grausamer noch als bei Simflyers EDDF .
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Noch eine Frage : ich hatte bis jetzt die alte Version GAP2 für den FS9 upgedatet installiert und habe sie natürlich vor dem Install gelöscht. Ist es möglich die restlichen Flughäfen ohne EDDF zu installieren ?
Ich bin leicht gefrustet :mad:

Gruss
Jürgen

Paule D-EHCF 09.12.2005 20:25

Re: Fps in EDDF

Zitat:

Original geschrieben von Jürgenheymanns
Ist es möglich die restlichen Flughäfen ohne EDDF zu installieren ?

Ich glaube es müsste reichen wenn die neue Version von EDDF eine höhere Priorität als die alte in der Szeneriebibliothek hat!

Gruß Chris :-)

Welpert 09.12.2005 20:38

Zitat:

Ich glaube es müsste reichen wenn die neue Version von EDDF eine höhere Priorität als die alte in der Szeneriebibliothek hat!
So gehts bei mir auch.

Allerdings finde auch ich, die Frames sind nicht wirklich sensationell.
Für das was geboten wird allerdings angemssen.

FO Niko 09.12.2005 20:39

Re: Fps in EDDF

Zitat:

Original geschrieben von Jürgenheymanns
Guten Abend ,
gerade Frankfurt installiert und es kam zurm "Framesschock" .1-4 fps im östlichen Bereich ,max 11 fps erreichbar und das alles mit der Standard Cessna .Ich habe mich an alle Einstellungshinweise gehalten und trotzdem : es ist grausamer noch als bei Simflyers EDDF .
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Noch eine Frage : ich hatte bis jetzt die alte Version GAP2 für den FS9 upgedatet installiert und habe sie natürlich vor dem Install gelöscht. Ist es möglich die restlichen Flughäfen ohne EDDF zu installieren ?
Ich bin leicht gefrustet :mad:

Gruss
Jürgen

Nein, überhaupt nicht...
Bin gerade bei VATSIM Online in Frankfurt angeflogen. 10 Flieger auf dem Boden, um mich herum ca. 5 Stück.
Active Sky hat SEHR schlechtes Wetter produziert.
Frames bei 15 aber absolut fliegbar.
Bei mir hat Frankfurt nun den Online test bestanden!

MichaelG 09.12.2005 21:27

Re: Re: Fps in EDDF

Zitat:

Original geschrieben von FO Niko
Nein, überhaupt nicht...
Bin gerade bei VATSIM Online in Frankfurt angeflogen. 10 Flieger auf dem Boden, um mich herum ca. 5 Stück.
Active Sky hat SEHR schlechtes Wetter produziert.
Frames bei 15 aber absolut fliegbar.
Bei mir hat Frankfurt nun den Online test bestanden!

Kein Wunder, bei deinem System!

Mitcher 09.12.2005 22:41

Es ist einfach GEIl, wenn man in Frankfurt landet und (fast) alles virtuell dort zu sehen ist wo man es aus der Realität her kennt.

Ein ganz anders Gefühl Frankfurt anzufliegen.

Hat sich vorher bei mir schon alles um EDDF gedreht, so wird das ab jetzt noch schlimmer ;)

Bin eben von einem Testflug mit ner Varig PSS 777 aus Düsseldorf in Frankfurt auf der 07L gelandet (ich weiß, etwas leicht überdimensioniert :D), verlasse die Rwy und was passiert? Auf dem Weg zur Besucherplattform des T1 kommt mir ein Krankenwagen mir Blaulicht und Sirene entgegen. Ich wusste zuerst gar nicht woher das Geräusch kommt.

Ein Kritikpunkt gibt es da trotzdem:
Obwohl bei der Installation absichtlich nicht gewollt, stehen nun doch Static-Aircrafts vereinzelt auf dem Gelände herum. Diese überdecken sich mit dem AI-Verkehr, was nicht so toll aussieht. Aber vielleicht hab ich doch etwas falsch gemacht. Muss nochmal nachschauen.

Rainer Hofmann 09.12.2005 22:53

Meine Erfahrungen mit EDDF
Bei Befolgen der Einstellungsempfehlungen fps mit der Standard Cessna u. schönem Wetter im Schnitt 15-17 , über dichtbebauter Photoscenerie runter bis 10-11 ;Scenerie gut gemacht (ist halt mein "Wohnzimmer"),kleine Details stimmen nicht (Flughafenfeuerwehr hat keine eigenen Rettungswagen ,Rufzeichen auf den Fahrzeugen beginnen mit 64-,Rotes Kreuz Fahrzeuge gibt es keine) ; der "rauchende Schornstein" an der V4 ist längst abgerissen ,Unterführungen und Fahrstrassen nur rudimentär ).Dies soll aber nicht den Gesamteindruck trügen .Es ist schon ein Riesensprung von GAP FS2002 und der jetzigen Version.Sollte jemand Probleme mit der weiterhin installierten FS2002 GAP2 Version für den FS9 haben (doppelte Skyline ,Wald , Autobahn) empfiehlt es sich im Ordner Scenery der 2002 Version alle .bgl Dateien mit eddf zu in old umzubenennen und - wie schon beschrieben - in der Bibliothek unterhalb zu plazieren.Toll der Verkehr auf der Ramp ,auf der Autobahn .
Es gibt viel Bekanntes zu entdecken !!

@ Michael : Du kannt unter Start-Programme-Aerosoft die Optionen
zur Einstellung AI u. static Aircrafts einstellen (wie heisst es so schön : RTFM )
Gute Nacht

eagle2005 09.12.2005 22:58

Zitat:

Original geschrieben von Mitcher

Ein Kritikpunkt gibt es da trotzdem:
Obwohl bei der Installation absichtlich nicht gewollt, stehen nun doch Static-Aircrafts vereinzelt auf dem Gelände herum. Diese überdecken sich mit dem AI-Verkehr, was nicht so toll aussieht. Aber vielleicht hab ich doch etwas falsch gemacht. Muss nochmal nachschauen. [/b]
Michael, ich stimme dir zu. Ich wollte auch keine Stat. AC und trotzdem sind die Gates und die Aprons voll. Was soll ich mit den Fliegern, die ich bei der Inst. bewusst ignoriert habe, da ich NUR online fliege.
Schade, aber vielleicht kann da jemand was zu sagen.

Ansonsten: Beeindruckend! Mit EW 2004 Airbus eine Runde gedreht, ohne AI, Offline, Standard Einstellungen bei Neuinst., kein MyWord oder sonstige ADDONS, der Anflug über die 25 L/R mit der Autobahn und die vielen Fahrzeuge ist schon toll.

System bei mir ist jungfräulich, neu aufgesetzt und ohne alle SchnickSchnacks hatte ich so ca. 16-20 FPS.

System:
ATI X600
ATA 200 GB
2048 MB DDR RAM
Intel P4 3,2 GHZ

Also ich muss noch weiter testen.
Ich bin auch nicht JOBIA, der alles immer so genial aufschlüsselt "ganzgefeselltfasziniertsein", ich betrachte es aus meiner bescheidenen Sicht.

Torsten, EDDF

KeinPrinz 09.12.2005 23:44

Schachtel schon in den Elektromärkten?

Hallo,

weiß jemand von Euch, ob der Distributor MM, Saturn & co. in den nächsten Tagen schon mit Ware beliefert bzw. steht die Box dort schon im Regal? Hat jemand den Mega Airport schon irgendwo im Laden gesehen? Ich denke mal, daß ich wohl einige Tage länger warten muß auf die Ware, da sicher im Moment noch Back Orders (Vorbestellungen) auszuführen sind, wenn ich jetzt bei Aerosoft bestelle. Auf der Seite wirbt Aerosoft übrigens gerade damit, daß dieses (und einige andere Produkte) zur Zeit versandkostenfrei verschickt wird. Habt Ihr die normalen 4,90 Euro bezahlt?

Viele Grüße
Thomas

Rolf 10.12.2005 00:22

Ich habe erst 2 Anflüge incl. Starts gemacht und war schon enttäuscht über die frames, die ziemlich im Keller waren.
Gruß
Rolf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.