![]() |
herwig, ich danke dir! das probier ich, dann werde ich berichten.
|
Eigenschaften-Dienste! Sollte alles da sein. Alternativ einen anderen Drucker aus der selben Baureihe probieren zu intallieren.
lg robert |
ich berichte mal kurz: alle versuche, die win 98 treiber unter xp zu installieren, schlugen fehl. und win xp installiert einfach die toolbox nicht, die ich zum warten des printers bräuchte (@ robert: dienste gibt es daher nicht in den eigenschaften). aber der tipp mit dem 2. rechner war hilfreich, ich verwende den drucker jetzt mit einem alten rechner unter win 98 und da funzt alles, auch die toolbox. vielleicht krieg ich den noch in mein wlan.
also danke euch allen! |
Bitteschoen!
In Sachen WLAN wirst du die verschiedenen Moeglichkeiten eh kennen, also zB mit einem WLAN-USB-Stick ... Nachdem das Ding ja dann unter Win98 laeuft und dessen Sicherheitsmassnahmen bekanntlich recht primitiv sind, stell bitte alles was nur irgend moeglich auf AUS, zumindest dann wenn das WLAN aktiv ist. Der Treiber des WLAN-Sticks sollte darueberhinaus unter Win98 die WPA-Verschluesselung bieten. |
dank dir nochmal, herwig, werde ich machen. oder ich arbeite wie in alten zeiten mit diskette!
lg heathcliff |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |