| The_Lord_of_Midnight |
18.12.2005 16:12 |
Zitat:
Original geschrieben von FearoftheDark
:rofl: da gibts scho 2 sachen die in konflikt zu einander stehen.. :rofl: frauen <-> besser fahren.. :lol:
(ok.. jetzt war ich nur noch drauf das des a madl liest.. :lol: *vasteck* )
|
Laut
"Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken, von Allan Pease, Barbara Pease"
ist es so, daß der TYPISCHE Mann der TYPISCHEN Frau im räumlichen Vorstellungsvermögen haushoch überlegen ist, und daher je nach Betrachtungsweise auch beim Autofahren. Man denke nur an die für den typischen Mann völlig unverständlichen Probleme vieler Frauen beim Einparken, wie es schon der Titel des Buches sagt.
Andererseits muss man mit vorschnellen Rückschlüssen sehr vorsichtig sein. Weil das heisst nicht, daß Frauen jetzt unsicherer unterwegs sind. Es heisst nur, daß Frauen in der Regel eher vorsichtiger und langsamer unterwegs sind, weil sies einfach nicht so schnell können. Damit haben sie vielleicht nicht unbedingt weniger Unfälle, aber die Unfälle die sie haben sind WESENTLICH geringfügiger.
Nochmals, das sind alles nur typische Besipeile, das tritt selbstverständlich in der Praxis nicht immer in jedem Fall genauso auf, es ist nur sehr wahrscheinlich so, weil tatsächlich riesengroße Unterschiede zwischen Mann und Frau bestehen. Nein, ich meine z.b. das Gehirn ;)
Und nicht vergessen, das ist nur ein Beispiel von vielen. Es gibt sehr viele Dinge, die wiederum Frauen wesentlich besser können. Also bitte haltet euch zurück mit irgendwelchen Macho-Sprüchen, das kann ins Auge gehen ;)
|