![]() |
Zitat:
|
den geode gibts auf
www.cool-shop.de relativ teuer hab auch das her gefunden: http://cgi.ebay.at/AMD-HTPC-Geode-53...QQcmdZViewItem meinen hab ich aus den us of a um 200$, mit versand ca 200eur (auch auf ebay gefunden) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
aber lüfterlos und wenig energieverbrauchend is schon :cool: gibts sowas bissi billiger dafür größer (ned zwingend ;) ) |
Was ist schon ein "Homeserver"?
Wie kommt man in einem Server unter 1GB RAM aus? Wenn schon 533Mhz ausreichen und Bildschirm selbst für Installation überflüssig, dann wäre das Ding doch eh irgendwo unterzubringen, wo man den Sound der alten Kiste vom Schrottplatz halt nicht hört. Der geode wird ja ausdrücklich als Client angepriesen - dafür wäre er eh interessant, aber als Server :conf2: |
Zitat:
mail- und webserver haben zuhause sowieso nichts verloren. definiere mal server? mir ist wichtig das fuer mich keine hohen kosten durch stromverbrauch entstehen. meinen "server" hab ich in einem rechenzentrum stehen, wo er hingehoert, leute mit kisten zuhause machen sich nur laecherlich. |
Zitat:
eher mit solchen aussagen machst du dich lächerlich ;) |
Zitat:
und wenn ich ein kleines "rechenzentrum" zuhause habe ist das auch nicht ok? |
bei web und mail ist aufsfallsicherheit gefragt, das kann niemand zuhause bieten.
redundante inet-anbindung, strom, etc. dann kommt meistens noch eine mickrige leitung zuhause dazu ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr. |