![]() |
Hi!
Es geht hier um eine neue F70/100 von FSQuality Es wird (sinnvoll) komplettes FMS geben und alle anderen Systeme auch. mfg florian |
Hi!
Ich hätte eine Frage: Verwendet ihr für das TAWS externe Geländedatenbanken oder lest ihr die bgl Dateien des meshes, das installiert ist, aus? MfG Stephan |
Hi!
Das TAWS in Realität hat in der Fokker 0.8x0.8NM Raster mit einer vertikalen Auflösung von 125ft. Das ist viel schlechter als das schlechteste mesh. Deshalb hat es keinen Sinn das Mesh aus dem Flusi zu holen sondern wird über eine nur 96MB große Datenbank weltweit zur Verfügung gestellt. Unser TAWS hat 1.6x1.6 NM interpoliert auf 0.8x0.8NM. Das spart unheimlich frames und man merkt keinen Unterschied. DAs TAWS ist in der realen Fokker übrigens mit dem Wetteradar gekoppelt weil die Fokker ursprünglich für ein TAWS nicht eingerichtet ist. Deshalb wird das TAWS Bild nachträglich über das Wetterradar ins Bild gebracht. D.h. es geht nur entweder TAWS oder WXR. Wie gesagt bilder folgen noch... Florian |
Hallo!
Wird es einen Loadeditor und ausführliche Checklisten geben? Da machts dann richtig viel spass, wenn alles so komplett ist! @ Florian: Ich glaube du hast mir einmal geschrieben, dass das ganze Home Cockpit tauglich sein wird. Stimmt das noch? Kann man dann z.b das FMC mit Tastaturencoder bedienen? lg Andreas |
Hallo Namensvetter
Wirklich schöne Pics. Freu mich schon drauf! :-) |
Hi!
Hmm..ausführliche checklists, es wird einfach die realen checklists geben...ausser FLIGHTDECKDOOR............LOCKED wird da nicht viel sein was in unserer Fokker nicht auch ansatzweise zu tun ist... :-)) Die Entwicklung wird ständig von einem Fokker Piloten begleitet,der immer sofort korrigerend eingreift wenn irgendetwas von der Realität abweicht. VSpeeds usw. wird es geben, auch in RWY Letgth und WET/SNOW Abhängigkeit, weil die Bremswirkung des a/c abhängig davon ob es gerade regnet oder scheint auch schlechter ist. Homecockpittauglichkeit wird nachgeführt...in der ersten Relase zwar vorbereitet aber noch nicht implementiert...bzw kann ich mir vorstellen dass es aus performancegründen in einer anderen Version enthalten ist. Diese hier wird auf Desktopperformance optimiert... Florian |
Hallo!
Freue mich schon sehr auf das fertige Produkt. Es scheint wirklich so, dass ihr Euch genügend Zeit lasst und alles in Ruhe angeht. Die kleinen Details machen oft den Unterschied zwischen einem guten oder eben sehr guten Produkt mit "Herz und Leben" aus. Als Beispiel sei hier z.B. der Unterschied zwischen der PMDG 747 und der Level D 767 angeführt. Mir geht es jetzt mal nicht um die Systemtiefe, sondern vielmehr um das "echte" Airliner Feeling. Da hat die Level D 767 einfach um Längen die Nase vorn. Quasi ist dieser Flieger "gefühlsecht" :) Das ist sicherlich auch subjektiv, wird aber im allgemeinen von vielen Usern so empfunden. Bin wirklich sehr gespannt. Hab täglich auf der Arbeit mit der Fokker 100 zu tun und bin schon öfters auf dem Jumpseat mitgeflogen. Macht weiter so. Gruß aus DUS! Jan |
Hi!
ich zitiere frei Hans Hartmann "Es wird fertig wenn es fertig ist" mfg Florian |
Tolle Sache, was Ihr da macht! Danke auch für die vielen tollen Bilder!
Daß die Fokker von Haus aus Homecockpittauglich sein soll, gefällt mir! Das stelle ich mir aber auch als eine ziemliche Sysiphus-Arbeit für die Programmierer vor: Wie viele Systeme gibt es da, die man unterstützen kann? GoFlight, Itra, noch etwa 15 andere und dann das ganze Selbstgefertige Cockpit-Zeugs? Wow! Ich hoffe, ich darf mir eine kleine Frage erlauben: Wird die Fokker zu FSNet kompatibel sein? Denn wenn ich von so viel Systemtiefe lese, dann stelle ich mir das als 1-Mann-Betrieb sehr hektisch vor... |
toll eine überkomplette Fokker zu bekommen :p
ich werde sie mir sicher zulegen, wenn sie hällt was sie verspricht - und mit meinen Freund F70 Pilot dann unter die Fitiche nehmen :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr. |