![]() |
Erstes Phising-Opfer in OÖ: Schaden 3000 Euro. Auf orf.at steht:
Zitat:
Zitat:
Hier der gesamte Artikel: http://ooe.orf.at/stories/79961/ Gruß Wembley |
Zitat:
tjo wieder mal - schon alt bekannt nur mit neuen Link.gmx sortierts im übrigen schon von sich aus als Spam aus. |
Gauner buchte 7.500 Euro von Konto ab
Ein Kärntner Ehepaar wurde zum "Phishing"-Opfer Siehe hier: http://kaernten.orf.at/stories/83441/ Gruß Wembley |
Zitat:
Erreiche allerdings die Seite nicht. |
Zitat:
(ich frage mich jedoch, warum die Betrugs-Site noch nicht gesperrt wurde) Ciao Oliver |
Du siehst eine Seite?
Ich bekomme nur folgendes: Zitat:
|
Ich komme noch auf die falsche Site, Pic anbei.
Ciao Oliver |
Interessant!
Bei mir kommt mit Firefox nichts. Mit dem IE die Seite zu testen ist mir aber momentan ohne VM zu gefährlich. |
Und jetzt ist die Raiffeisen wieder dran....
Zitat:
|
die sind wieder unterwegs..
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Bankkunden, Unser Staat ist in eine komplizierte on - line - Banking - Lage geraten und deswegen wurde uns den Rat gegeben, die on - line - Konten von unseren Kunden zu überwachen, um die "Eintagskonten" zu ermitteln, die von den Schwindlern verwendet werden konnten, um das Geldmittel von den Konten waschen zu können, deswegen bitten wir Sie, die Form auszufüllen, die auf unserer offiziellen Web-Seite zu finden ist. Die Konten, die bis zum 11.02.06 auf unsere Formblätter nicht eingetragen werden, werden bis zur Feststellung ihrer Eröffnung und Anwendung sowohl von den Firmenkunden, als auch von den Ptivatkunden blockiert. Wir möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten, die wir Ihnen bereitet haben, entschuldigen. Wir hoffen aber doch darauf, daß wir mit Ihnen in der Zukunft auch weiter erfolgreich und effektiv arbeiten werden. ELBA-internet Copyright by RAIFFEISEN DATENNETZ GESELLSCHAFT M.B.H, Jacquingasse 47, A-1030 Wien ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ ...mein Antwortschreiben konnte leider nicht zugestellt werden ;-)) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr. |