![]() |
Zitat:
Und wenn einer kauputt geht, brauchst Du nur den einen zu ersetzten. Gruß Christian |
Hallo Malte,
ich habe vor wenigen Wochen auch aufgerüstet und habe mir eine ATI X800GT für 150 Euro eingebaut. Dazu noch den Speicher ausgebaut auf 2 GB und beste Erfahrungen damit gemacht. Ich denke der Speicherausbau auf 2 GB war sicher nicht notwendig da ich mit 1 GB auch ausreichend unterwegs war aber es hat sich halt gerade angeboten. Mit der GRAKA fahre ich bei zu 95 % hochgefahrenen Reglern mit meiner PMDG 737NG und der King Air 200 von Aeroworx immer meine 25 FR; bis auf Gebiete um meine GAP-Flugplätze mit 18 FR. Möglicherweise bekommst Du mit einer 150 Euro teureren GRAKA ein paar Frames mehr !! Wenn Dir der Aufwand dies wert ist .... Gruss Walter |
@Malte
Hallo Malte,
laut dein Profil: MSI K8N Neo4 und AMD 64 3500+ Ist das noch als "high end" system zu sehen? Ich kenne mich mit AMD CPUs leider nicht gut aus. Ich kann diese im vgl. zu Intel P4 schlecht vgl.en. Ich besitze ggw. ein P4 3,06 GhZ Northwood @533. Ist deine Rechnerleistung jetzt meiner um Meilen voraus? Könnest du dies vielleicht in % ausdrücken? Danke! |
Habe nochmal ne Nachfrage da der Upgrade meines Rechners bevor steht.
Ich habe derzeit ein Netzteil mit 350 Watt.Jetzt wollte ich die ATI X800XL kaufen. Leider weiß ich nicht welches Netzteil ich für die Karte brauche damit sie auch einwandfrei läuft. Kann mir da jemand weiterhelfen der sich mit der Materie auskennt? |
Ein stärkeres Netzteil ist auf jedenfall zu empfehlen,
ich habe eine ATI 9800Pro und mußte auch ein größeres Netzteil einbauen. Zudem kommt es noch darauf an wieviele USB Geräte du an deinen Rechner hast,ich habe 8 USB Geräte angeschlossen und hatte mit einem 350 Watt Netzteil Probleme. Gruß Stefan Realize Your Dream! www.A320-232Simulator.de |
Kannst du mir auch sagen was für ein Netzteil ( wattmäßig) ich nehmen sollte damit nach wievor alles einwandfrei läuftz
|
Hallo Malte,
unter normalen Bedingungen reicht ein 350 Watt Netzteil aus. Je mehr Leistung ein Netzteil hat, ist uU. auch die Verlustleistung höher. Das kann ich empfehlen: NB-Fortron UltraSilent 400W ATX2.0 SX2 ATX 2.0 | S-ATA | Passive PFC ist sehr Leise u hat ausreichen Power http://tinyurl.com/ak83u Gruß Mike |
Ich habe ein UltraSilent 450 Watt Netzteil,
Die Marke ist zu empfehlen da es sich hiebei wirklich um ein sehr leises Netzteil handelt. Gruß Stefan Ralize Your Dream! www.A320-232Simulator.de |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr. |