![]() |
Ich hab grad mit einer Megaschweinerei von Sony zu tun,
deren Serviceabteilung scheint optimierte Verarschung bei privaten Kleinkunden zu betreiben. Es ist schwierig geworden, ein Notebook zu empfehlen... |
Auf einige Acer Notebooks, speziell mit Garantieerweiterung gibts die International Travellers Warranty.
Die gilt dann überall wo es Acer gibt. |
Zitat:
Quintus |
Zitat:
um nicht falsche Anschuldigungen zu erheben. In Kürze, was ich bis jetzt verstanden habe: Neupreis ca ¤2700,- Garantie noch kein ganzes Jahr abgelaufen => NB schaltet ohne ersichtlichen Grund einfach ab und läßt sich nicht neu starten. Erstes Mal an Servicewerkstatt => retour mit neuem Mobo um ca ¤ 670,- Gleicher Fehler nach kurzer Zeit erneut. Zweites Mal Servicewerkstatt => retour mit neuer HDD um ? Gleicher Fehler nach kurzer Zeit erneut. Drittes Mal Servicewerkstatt => retour wieder mit neuem Mobo (kostenlos?) Gleicher Fehler nach kurzer Zeit erneut. Viertes Mal Servicewerkstatt (kostenloses aber mangelhaft aufgesetztes Ersatzgerät, Abholung des Gerätes mittlerweile per Taxi) => kein Rückruf zum versprochenen Termin, Zuständige telefonisch nicht erreichbar. Erst beim vierten Mal wurde auch daran gedacht, das externe Netzteil auch zur Überprüfung mitzuschicken. Vorläufiges Fazit: Kunde wartet und zahlt, versäumt Semester an der UNI, wird am Telefon mit technischen Details überhäuft, für blöd erklärt, bekommt aber keine klare Vorstellung über Ablauf bis zum funktionierenden Gerät, und kann trotz hoher Investition in Markengerät weiterhin nicht arbeiten. |
Recht....
Zitat:
Bzw. ist eine bestimmte Garantie Verpflichtung und net freiwillig... |
Sony geräte sind ok solange sie funktionieren, sobald du aber zum service musst kanns schon recht gericomig werden. Ich persönlich mag sony notebooks überhaupt nicht, aus der verschmelzung von unterhaltungselektronik mit einem pc kommt einfach nichts gscheites raus. Allein die unzähligen unnötigen vorinstallierten multimediaprogramme und unnötige features wie jogdial und co. an sony notebooks braucht kein mensch.
Meine Favoriten am notebookmarkt sind momentan Asus knapp vor HP und Acer wobei Acer aufgrund einiger negativberichte langsam am absteigenden ast ist. |
Zitat:
MfG, Quintus |
@Qui...
Mehr für ein Sonygerät bezahlen und dann die Features nicht nutzen ist aber auch sinnlos ;) Am besten sind eigentich IBM Noties - sind halt hässlich und teuer :rolleyes: Nachdem Acer Notebooks für das gebotene wirklich günstig sind, muss man halt den Preis für die Garantieoption dazuzählen und zahlen. Dann passt dafür aber auch sehr gut... |
[OT] @ Br@in: Acer hatte z.Z. nichts für meine Bedürfnisse im Programm - das 204er ist mit ca. 2,35 kg deutlich zu schwer und leichtere (mit eingebautem DVD-Brenner) haben sie nicht. Beim Sony komm' ich (inklusive internem Brenner & inklusive NT) auf 1,6 kg.
Zitat:
MfG, Quintus |
Zitat:
2. Interessante Anregung mit Asus, werde ich beim nächsten Mal genauer besehen ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr. |