![]() |
Ich warte einmal die Antwort der Telekom ab. Ich habe denen am Sonntag alles gemailt.
|
Sehr geehrte Frau T.!
Leider sind ihre Angaben über unsere Downloadzeit nicht nachvollziehbar. Fakt ist, so wie ich es anfangs beschieben habe, dass ich um 10 Minuten vor 6 Uhr in der Früh den PC eingeschaltet habe und da war schon eine Stunde verbraucht. Ob ich um 18 Uhr Online war weiß ich nicht mehr. Ich habe gestern, am 3. Dezember um 18.49 den PC mit einem Downloadvolumen von 50,25 MB und einer Zeit von 48.28.17 abgeschaltet und heute, Sonntag um 8.06 mit einem Downloadvolumen von 55,32 MB und einer Zeit von 56.28.17 eingeschaltet. Wie ist das möglich? Zur Sicherheit noch die Kundennummer: mfg ----- Etwas später noch ein Mail von mir Um 14.56 am Sonntag ist noch der selbe Stand wie in der Früh, also 55,32 MB und 56 Stunden 28 min 17 Sekunden. Habe zwischenzeitlich 11 MB heruntergeladen und etliches im Internet gesucht. Jetzt haben Sie erklärungsbearf. mfg ----- Dann die Anwort Sehr geehrter Herr G.! Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihr tatsächliches Surfverhalten ist für uns nicht nachvollziehbar und kann in diesem Fall nicht überprüft werden. Es ist richtig, dass die Telekom Austria AG den Zugang zum Internet zur Verfügung stellt. Jedoch liegt es in Ihrer Ver-antwortung, dieses Service sinnvoll zu nutzen. Bitte überprüfen Sie in Zukunft den online bzw. offline Status Ihres Rechners regelmäßig, damit weitere zusätzliche Kosten vermieden werden können. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Eigenartig, beim ersten Mail teilte Sie mir mit dass ich um 18.09.00 eingestiegen und um 18.25.20 ausgestiegen bin und plötzlich ist mein Surfverhalten für denen nicht mehr nachvollziehbar. Es gibt neben den Gassauer noch mehrer Gründe die Telekom zu verlassen |
was kann die TA dafür, wenn du deinen Router nicht ordentlich konfigurierst?
|
hi...
ich geh mal davon aus, dass deine Zugangsdaten NUR du kennst und ausgeschlossen werden kann, dass irgendwer anstatt dir einsteigt. aber dies würde sicherlich mehr Dtenvolumen mit sich bringen. hast du dein WLAN jetzt entgültig verschlüsselt?? wenn du alles getan hast bzw. ausschließen kannst, dann geh doch her und zieh das Telefonkabel aus dem Router, wenn du den PC nicht in betrieb hast. nachdem du ein WLAN hast; hast du mehrere PC´s???? sind die alle abgeschalten? noch was; ich habe einen Artikel vor geraumer Zeit für die Umkonfiguration meines Alcatel Modems gefunden; dort steht auch beschreiben, dass das Modem u.a. auch ein geringes (30 MB im Monat) Transvervolumen verursachen kann; könnte dies ev. der Übeltäter sein?? siehe: http://www.univie.ac.at/ZID/anleitungen/adsl-router/ vor dem letzten Punkt "Wenn nichts funktioniert" lg :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr. |