WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   ifdg airbus + ew pro airbuspanel (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=179715)

xtristarx 02.12.2005 21:41

...mist, war doch das file.
wie auch immer, hatte es mit ner 319 ohne erfolg (ohne ton und beleuchtung). habe eben noch nen ifdg A321 versucht zu mergen mit den files, diesmal noch schlechter - der flieger erscheint nirgends im sim. ich mache eigentlich alles wie vorgeschrieben, also aircraft.cfg und air file aus dem merge drübergeschrieben und in der aircraft.cfg entsprechend nnoch die einträge geöndert - nix.
habe das aber noch nie geschafft, also posky und pss läuft auch nich bei mir :(

turbopropper 02.12.2005 22:40

hm, ich weiß im moment gar nicht mehr, was ich machen soll: noch ein jahr versuchen, den ifdg airbus und das ew pro panel irgendwie zusammenzufummeln? oder den pss- bus kaufen und hoffen, das ich dessen panel irgendwie mit dem airbus zusammenschraube, und dann endlich mal ALLES klappt? wenn man so durch die foren schaut, und ich mir die beiträge hier anschaue, scheint's jedenfalls schwierig zu sein mit dem "bau" des bis jetzt "perfektesten airbus"....:confused:

einmot-flieger 03.12.2005 07:45

Zitat:

Original geschrieben von turbopropper
...oder den pss- bus kaufen und hoffen, das ich dessen panel irgendwie mit dem airbus zusammenschraube...
Also mit dem PSS Airbus selbst kannst du eigentlich schon nichts verkehrt machen, selbst wenn du ihn nicht mit dem ifdg-Modell zum Laufen bringst.

turbopropper 03.12.2005 11:10

na gut, und wo kann ich den bekommen? bis jetzt hab ich den nur auf der internetseite von PSS selbst gefunden, für 15 Pfund, was doch ein bisschen viel ist, oder? bei e-bay ist auch nichts im angebot, und aus den ladenregalen ist der bus ja selbst als restposten schon verschwunden...

xtristarx 03.12.2005 12:01

Zitat:

Original geschrieben von einmot-flieger
Also mit dem PSS Airbus selbst kannst du eigentlich schon nichts verkehrt machen, selbst wenn du ihn nicht mit dem ifdg-Modell zum Laufen bringst.
also dem schliesse ich mich absolut an! es geht nur um die aussenmodelle, die sind halt nicht perfekt, aber ich lasse deshalb die busse nicht stehen.
wenn dir 15 pfund zuviel sind (eigentlich ist das wirklich schon fast hinterhergeworfen finde ich) würde ich an deiner stelle nen 330 oder 340 kaufen (ist halt langstrecke - fliege ich sehr selten, eher mal den 330 auf mittel), die sind mit 10 pfund echt geschenkt. ne menge liverys gibts bei den user edits. die änderung der files bei den großen bussen ist wirklich kinderleicht, ich würde dir zur not auch helfen.

ansonsten, wenn du alle lieverys dabei haben willst solltest du versuchen an boxed versionen ranzukommen. 330/340 gibts schon mal bei saturn. die kleinen busse habe ich ewig nicht gesehen, die waren für den FS2002, wurden aber gepatcht (ebenfalls patch bei pss runterladen - möglicherweise gibts auch nen fertigen flieger für FS2004 dort zum download).

benni

charly26 03.12.2005 12:24

Panel Airbus EW-Pro

Hallo Christoph,
versuch doch mal diesen Tread....;-)

HIER

turbopropper 03.12.2005 13:47

Vielen Dank, werd`s mal probieren:-)
ansonsten scheint es mir inzwischen plausibel, 15 pfund hinzublättern, weil ich inzwichen doch ziemlich sicher bin, das der pss- bus (der A320) wirklich sein géld auch heute noch wert ist. es gibt ja wohl keinen besseren, und ich wollte schon einen A320 haben (--> @benni ;) )

also: überzeugt:bier:

turbopropper 03.12.2005 22:22

hm , ich fürchte, das muss ich erstmal zurücknehmen. hab mir grade auf "flightsim.com" ein review zum pss-airbus angesehen. die panel-ansichten sind ja sehr seltsam: entweder sieht man nach außen hin fasst nichts, oder man fliegt in der vfr-variante und hat riesige panoramafenster und nur zwei von drei bildschirmen. außerdem soll laut dem bericht die panelbeleuchtung bei nacht absolut nicht dem vorbild entsprechen, und landungen können wegen einem zu hohen zoom nur aus dem VC heraus gemacht werden. nein, da spricht mich das ew-pro panel einfach viel mehr an, fmc hin oder her.

charly 26, leider hat's nichts gebracht, und ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass das problem mit dem airfile zu tun hat...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.