WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   bitte beachtet folgendes angebot! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=179532)

Guru 30.11.2005 08:15

Guru hätte den Karton schon gerne - weil Karton mit Innen- und Außendisplay und 5 MB Speicher, das hat was! :rofl:

Guru versteht nur nicht, warum ebay selbst bei einem solchen Betrugsversuch nicht eingreift.

Guru

Alex1 30.11.2005 08:51

Das kann ich dir schon sagen: Ebay sieht sich nur als Plattform, und mischt sich so wenig als möglich in die Geschäfte selbst ein.
Ausserdem glaubt Ebay "an das Gute im Menschen" (Zitat vom Ebay-Chef Deutschland).

zAPPEL 30.11.2005 09:23

Zitat:

Original geschrieben von Alex1
"an das Gute im Menschen" (Zitat vom Ebay-Chef Deutschland).
:roflmao: :roflmao: :roflmao: ... und auf welcher Welt ist der daheim?

The_Lord_of_Midnight 30.11.2005 09:33

Das Problem ist, wenn Ebay sich nicht um offensichtliche Betrüger kümmert, ruinieren sie sich selbst das Geschäft.
Weil je mehr Leute sagen, mit ebay will ich nichts mehr zu tun haben, desto "gefährlicher" wird es.
Irgendwann hat es sich bis zum letzten herumgesprochen, und wenn es einmal den Ruf der "Unsicherheit" gibt, ist es vorbei mit dem großen Geschäft.

Zumindest ich bin so.
Wenn ich mal richtig reingefahren bin und keine Hilfe mit meinem Problem bekomme, lasse ich die Finger davon und kaufe nie wieder dort.
Und ich denke schon daß viele andere Menschen auch so denken.

Vielleicht geht es denen bei Ebay einfach zu gut. Die wollen nur abzocken und das große Geschäft machen, ohne einen Finger zu rühren.
NEIN, das darf nicht gut gehen.
Die müssen auf die Nase fallen, wenn sie so weitermachen.
Es gibt so viele andere Menschen, die auch gerne gute Geschäfte machen wollen.
Wir habens echt nicht nötig, uns von Ebay vorschreiben zu lassen, was und wie wir was zu tun haben.

Wir zahlen ja letztendlich deren Gehalt und haben ein Recht auf Unterstützung, wenn etwas schief läuft.

J@ck 30.11.2005 09:49

Also ich hatte bisher immer sehr gute Hilfeleistungen von Ebay erhalten - bei einem Betrugsverkauf an mich wurde meine Begründung gut durchgelesen und toll reagiert.

Alex1 30.11.2005 10:56

Zitat:

Original geschrieben von J@ck
Also ich hatte bisher immer sehr gute Hilfeleistungen von Ebay erhalten - bei einem Betrugsverkauf an mich wurde meine Begründung gut durchgelesen und toll reagiert.
Kannst du das näher erläutern?

J@ck 30.11.2005 11:06

Hab auf ein paar Tintenpatronen für meinen BusinessInkjet 2230 geboten (alle 4 Farben) - kostete im Paket 26 Euro.
Als ich die Dinger dann in der Hand hielt waren es nur die Druckköpfe.
Türlich brauchte ich die nicht, hab mich an ebay gewendet und ihn mehrmals angeschrieben. Bekam auch eine Antwort von wegen ich krieg eine schlechte Bewertung wenn ich mich nicht beruhige (so irgendwie in der Art, nicht genauso gesagt).
Ebay meinte erst ich soll ihn ruhig anschreiben - wenns nix hilft nochmal Kontakt mit ebay aufnehmen und die machen weiter. Hab ich auch getan.
Hab die "böse" mail vom Verkäufer an ebay weitergeleitet und siehe da: 2 Tage später schrieb mir ein sehr nettes Mail mit der Bitte das Päkchen (unfrei!) zurück zu senden, das Geld wurde vorab zurück überwiesen (hab aber erst abgewartet und erst dann das Päkchen abgeschickt).
Ebay hat während der ganzen Sache fleißig Kontakt mit mir gehalten und nach dem Abschluss noch höflich gefragt ob alles zu meiner Zufriedenheit ablief. Keine negative Bewertung, keinen weiteren Ärger, für mich recht erfreulich.

holzi 30.11.2005 11:30

dan bist du wohl die ausnahme ;)

ich hab schon solche "betrüger" gemeldet (ich hab natürlich nicht geboten, sondern hab das gemacht, damit niemand drauf reinfällt).
Von ebay kamen immer nur standard-antworten (Danke, dass sie helfen ebay zu verbessern blabla...) gemacht wurde nix, obwohl noch über eine Woche Zeit war - und das waren eindeutige Betrügereien...

Alex1 30.11.2005 12:27

J@ck, das ist wirklich die Ausnahme. Passt schön in die Vorweihnachtszeit, weil es wie ein Märchen klingt :D

In punkto Servicefreundlichkeit muss ich da 12sold.at loben. Da bekommt man wirklich rasche und kompetente Antworten, wenn man etwas wissen will. Schade, dass 12sold.at nicht so richtig in die Gänge kommt.

{WcM}PioXx 30.11.2005 12:54

Schon wieder Kartonverkäufer bei Ebay, das gabs doch schon einmal mit Grafikkarten und Digicams...unlustig, sorry :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.