WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Acronis Produkte (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=179292)

Karl 27.11.2005 10:28

Also ich trauere auch um Partition Magic. True Image ist bei weitem nicht so übersichtlich und schnell.

Und Bugs gibt es bei True Image scheinbar noch immer genug. Vorige Woche wollte ich bei meinem Sohn ein Image, welches ich vorher auf DVD kopiert hatte, restoren.

Das super Progi gab mit gleich ca. 20 CD Laufwerke zur Auswahl wo sich mein Image befinden sollte. Gefunden wurde es nirgends.

Hab mich ordentlich blamiert. Wollte zeigen wie einfach es ist mit TrueImage zu arbeiten ;-)

enjoy2 27.11.2005 10:42

der berühmt berüchtigte Vorführ-Effekt ;)

kann mich noch gut erinnern, meinen Onkel zu Partitions Magic 3.0x geraten zu haben, bei mir funktionierte das Teil ohne Probleme, er hat es nur einmal verwendet, dann wollte er keinen weiteren Datenverlust riskieren ... :rolleyes:

Don Manuel 27.11.2005 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Karl
...
Hab mich ordentlich blamiert. Wollte zeigen wie einfach es ist mit TrueImage zu arbeiten ;-)

Wie bekannt vertraut mir diese Situation ist ;)
scheinbar wartet Murphy immer auf diese Stimmung und dieses Setting :p

LouCypher 27.11.2005 13:38

PM ist wirklich ein murks, besonders wenn man unter windows eine usb platte partitioniert und einem dann ein unnötiger reboot ohne möglichkeit zum abbruch aufgezwungen wird.

Bei allen image tools inkl. acronis gilt leider das immer nur die neueste version brauchbar ist, als hätten die irgendein timeout eingbaut die die software unbrauchbar macht so bald der nachfolger erscheint.

kikakater 27.11.2005 13:50

doppelt

kikakater 27.11.2005 13:51

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
PM ist wirklich ein murks, besonders wenn man unter windows eine usb platte partitioniert und einem dann ein unnötiger reboot ohne möglichkeit zum abbruch aufgezwungen wird.

Bei allen image tools inkl. acronis gilt leider das immer nur die neueste version brauchbar ist, als hätten die irgendein timeout eingbaut die die software unbrauchbar macht so bald der nachfolger erscheint.

Da wüsste ich aber bei Ghost 2003 nichts davon. Ebenso bei Partition Magic 8.

kikakater 27.11.2005 13:52

Ghost 2003 (Version 7) und Partition Magic 8. Mehr braucht man nicht.

True Image ist ein Schwachsinn. Es macht praktisch nichts. Und davon noch viel.

Dass diese Tarnware überhaupt bei jemandem punkten kann, ist nur den schönen Gummibären- und Milkaschokoladenfarben (ja, ab jetzt bin ich farbenblind, ich weiss es eh) zu verdanken.

Jeder, der das Werkzeug für Idiosaturisten verwendet, kommt früher oder später auf den eigentlichen Wert drauf. Nichts sichern ... - und wenn gesichert, dann möglichst nichts rücksichern ... zu können. Und die halbe Festplatte für irgendein Trottelarchiv herzugeben.

Da lobe ich mir Ghost 2003. Da startet man von der Boot CD/DVD. Und zwar von irgendeiner. Denn auf jeder Image CD/DVD ist das ungefähr 900K grosse Ghost Sicherungsprogramm drauf, wenn man es inkludieren will beim Image anlegen. Und warum nicht ? Jeder, der einen Funken Verstand hat, lässt es in den Arbeitsspeicher einlesen vom derzeit eingelegten Sicherungsmedium und wechselt danach den Rohling und es kann gesichert werden.

blackeagle1701 27.11.2005 14:06

also ich verwende seit Jahren PM 8.5 & Ghost 9 ... bisher keine Probleme.

Dann habe ich mir mal vor 3 Monaten die Acronis Produkte angesehen ...
1.) der Bootmanager liess sich nicht installieren (Fehlermeldung: Error - mehr nicht :-) )
2.) True Image sicherte zwar die Partition konnte sie aber nie wieder herstellen :-(

neu:
Trueimage Server 10, sicherte zwar die Serverpartition, konnte sie aber nie wieder herstellen

Disk Director Suite 10 Server: ... siehe oben
und
nach reboot war die Partition Table hinüber ...

und ich arbeite nur mit "normalen" PATA Platten :p

Mike

bully 27.11.2005 17:24

Bist du sicher, dass du Acronis-Produkte verwendet hast? Eine Version 10 gibt es nämlich nicht...........(oder mir ist etwas entgangen)

lg
bully

spunz 27.11.2005 17:44

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Ghost 2003 (Version 7) und Partition Magic 8. Mehr braucht man nicht.
ghost 200x ist mist, partitions magic ist mist. bei symantec sind nur die teureren corporate versionen brauchbar.

Zitat:

True Image ist ein Schwachsinn. Es macht praktisch nichts. Und davon noch viel.

es macht den selben schwachsinn wie ghost, nur das die bootumgebung schon fertig dabei ist und nicht von hand erstellt werden muss.

Zitat:

Da lobe ich mir Ghost 2003. Da startet man von der Boot CD/DVD. Und zwar von irgendeiner. Denn auf jeder Image CD/DVD ist das ungefähr 900K grosse Ghost Sicherungsprogramm drauf, wenn man es inkludieren will beim Image anlegen. Und warum nicht ? Jeder, der einen Funken Verstand hat, lässt es in den Arbeitsspeicher einlesen vom derzeit eingelegten Sicherungsmedium und wechselt danach den Rohling und es kann gesichert werden.

trueimage startet auch von einer bootcd und kann problemlos im betrieb sichern. im gegensatz zu ghost 7.x ce hat es eine deutlich besseren unix support.

ps: ich verwende beide produkte, mittlerweile ist trueimage aber eine echte alternative geworden. nachdem aktuelleste ghost versionen kompletter unbrauchbar sind, werde ich früher oder später nur noch trueimage verwenden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.