![]() |
Mal Ausprobieren, wie es mit IE und OE sich verhält
|
Am leichtesten ist es TweakUI zu installieren, das funktioniert bis Win98SE gut. Dort kann man dann den Pfad von "C:\Eigene Dateien" auf was auch immer legen.
Etwas komplizierter (aber auch nicht wirklich) geht's in der Registry. Einfach auf Start/Ausführen klicken, dort "regedit" (ihne anführungszeichen) eingeben und enter. Ich hab leider vergessen wo genau das dort dann steht, aber man kann uahc einfach mit der suchen funktion nach "c:\Eigene Dateien" suchen. s müsste man das eigentlich auch finden. Dort dann statt den C das richtige Laufwerk angeben. Das war's :) TweakUI macht genau das gleiche, nur muss man nicht so umständlich suchen ;) Ab diesen Zeitpunkt nehmen dann alle richtig programmierten WindowsProgramme den neuen Ordner als ausgangspunkt zum speichern an :) Unter 2000 muss man a bisl was anderes ändern, geht aber auch ganz leicht. Falls jemand Interesse hat einfach eine PM ;) |
thx neutron
Das mit der Registerie hätt ich schon früher mal versuchen sollen. Ist die bessere Lösung. Da hab ich nun verschiedene Pfade bei verschiedenen Prg. eingegeben. Bei OE einen Standartpfad, einen wo die Anhänge gespeichert werden. Beim IE direkt zu den Bildern. Den Rest auf F: Mal sehen, wie es nun funkt. |
danke für die zahlreichen vorschläge!
der von fredl hat voll ins schwarze getroffen! |
Freut mich:D
fredl |
Auch wenn schon alles funktioniert, ich glaub einen noch einfacheren Tip zu haben. Ich verschiebe den Ordner nach der Neuinstallation immer einfach mit dem Windows-Explorer.
|
@LOM: Das hat leider nie funktioniert bei mir :(
|
Eigenartig. Hab das noch bei jeder Installation so gemacht und hat immer funktioniert.
Eines könnte vielleicht sein: Hast du im Windows-Explorer eingestellt, daß er alle Dateien (auch die versteckten) anzeigen soll ? Wenn nein, dann kann das glaub ich nicht funktionieren. |
Genau LOM, weil das verschieben der desktop.ini (versteckt) die entsprechenden Änderungen in der Registry herbeiführt.
|
na eigentlich lass ich mir immer alle Dateien anzeigen, aber ich werd's nochmal probieren, vielleicht hab' ich ja was übersehen. Das mit der Desktop.ini ist auf jedenfall ein guter hinweis. Danke :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |