WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Super 80 von Flight1 released! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=179253)

einmot-flieger 26.11.2005 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Jackal
Schlechte Frames im 2D Panel kann ich wirklich nicht bestätigen.
GAP EDDS 07, 1280*960, Szeneriedichte ganz rechts, ohne Wetter: ca. 40 fps, und mein Rechner ist nicht mehr der jüngste (siehe Profil).

Michael

Das klingt beruhigend. Mein Rechner sollte in einer ähnlichen Leistungsklasse liegen wie deiner. Ok, deine Graka ist besser, aber die wird im 2D-Panel ja nicht so sehr gebraucht. Da kommts ja hauptsächlich auf die CPU an.

Seb 26.11.2005 17:05

Puuhh... jetzt kann ich ja fast gar nicht mehr nein sagen.

Eing gutes Flusi Projekt nach dem anderen. Ich brauche mehr Zeit:heul:

@Jackal
Danke für die Infos.

HHH 26.11.2005 19:21

Hallo!

Eine Frage an die Besitzer der Super 80: Gibt es auch ein TCAS an Bord?

Jackal 26.11.2005 19:32

Puh, der Autopilot hat aber noch ernste Probleme. Ich krieg keinen vernünftigen Level-Off hin. Keine Ahnung, was die Altitude Capture da triebt, aber irgendwie nicht was es soll.
Im IAS Mode werden die 250 kt um satte 50-60 kt überschossen. Vertical Speed bliebt bei 3000 fpm stehen (die muss variiert werden, um die Speed zu halten) und der AP unternimmt nichts um das zu korrigieren.

Hat noch jemand ähnliche Probleme ?

Michael

Seb 26.11.2005 21:32

Habs sie mir gekauft!!!

Ich bin bisher recht positiv überrascht!
Wirklich sehr komplex!

Tolle Features, vor allem das Integrated Learning System ist super. Damit bekommt man schnell die Procedures ins Hirn.
Das Panel Design gefällt mir sehr gut (allerdings ist das sicher geschmacksache, siehe weiter oben).

Die Frames sind ganz ordentlich für so eine komplexe Maschine.

@Jackal:
Hatte erst ähnliche Probleme: (AP captured die Höhe nicht!) Der ALT Bug muss nach hinten gezogen werden, dann gings bei mir. Der Mode Annunciator wechselt im zweiten Feld auf ein amber "ALT". Kurz vor erreichen der gewählten Höhe geht er in "ALT CAP".

Ich glaube ums Manual lesen kommt man nicht drum rum, auch wenn das System ganz arg viel hilft. Die Procedures kann man super abarbeiten. Die Tücken liegen im Detail!!!

@HHH
Kein TCAS!

Jackal 26.11.2005 22:02

Seb,

ja, das ist klar, dass man die Altitude armen muss, die er "capturen" soll. Müsste eigentlich von EPR CL auf SPD wechseln während dem Capture. Tut's aber nicht, ich glaube das ist das Problem. Bei mir geht's von ALT CAP anf ALT HLD und die Kiste steigt weiter.

Mit der Performance bin ich auch nicht ganz einverstanden. Die MDs haben soviel Power, dass man normalerweise ca. 20 Grad Pitch braucht, um V2 + 10 zu halten. Dieser steile Climb nach dem Takeoff ist ja charakteristisch. Wenn ich das bei der Flight1 mache, stallt die MD fast (Speed geht fast bis auf V1 runter).

Meine anfängliche Begeisterung lässt doch nach, wenn man ins Detail schaut.

Der AP bei der Lago Maddog macht einen wesentlich besseren Job, wenn man mal vom LOC Capture absieht.

Michael

a.lintu 26.11.2005 22:42

..welche Liveries sind eigentlich dabei ?
oder lässt F1 die Kunden repainten (da auch das template veröffentlicht wurde ?)

Gruss
Andreas

Jackal 26.11.2005 23:01

Andreas,

Alitalia, SAS, Spanair, Continental, PSA, Spirit Airlines

Gruss
Michael

a.lintu 26.11.2005 23:48

Danke Michael !
Muss ich auf die Finnair noch warten.

..wie bereits hier an anderer Stelle im Forum angesprochen wäre ein Vergleich sicherlich mal interessant:

LAGO
F1
MDMax (ist mittlerweile komplett erhältlich, allerdings für stolze 60 EUR)

Gruss
Andreas

Chris321 27.11.2005 09:27

Hallo zusammen

Wie ist das mit dem Download ? Lässt sich der Flieger nur auf dem Rechner installieren, mit dem er auch geladen wurde, oder geht das dann auch auf einem anderem Gerät ??
Konnte das schon jemand von euch herausfinden ?

Gruss
Chris

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.