![]() |
Also wie man das macht, dass man dann nicht auf den 50%sitzenbleibt.
Ich glaube aber nicht, dass ein Kunde die Hälfte zahlt und dann nicht mehr will. Nachname funktioniert sicher auch wenn man ins Ausland schickt. Kann mich mal über die Möglichkeiten in Österreich informieren wenn du willst. lg Andreas |
Mit PAYPAL zu bezahlen finde ich gut. Das System ist sicher. Bei meinen eBay-Aktionen verwende ich öfters auch PAYPAL
|
per Nachnahme ist ja gut und schön!
Nur leider auch keine Garantie - der Karton kann leer sein - man darf erst auspacken nachdem das Geld gezahlt wurde ... und dann bekommt man das Geld bei Nichtgefallen vom Postboten auch nicht wieder zurück - ausser man haut ihn um ;-))) Das Beste für Dich ist einen Händler in Deutschland (z.B. Cock...onic) zu aquieren, dann klappts auch mit dem Geld und dem Vertrauen. Das wie bei ITRA wird Dir sicherlich nicht nochmal passieren - diese Negativ Stimmung wird so einer in einer so engen und kleinen Branche nur schwer wieder los. Viele gute Geschäfte Jan |
Hallo Jakob,
ich kann mich den Empfehlungen von Jan nur anschliessen: auf Dauer ist ein Partner in Deutschland hilfreich. Der Nachnahmeversand ist nicht aus allen Ländern möglich und wie es speziell von Rumänien nach Deutschland aussieht weiß ich leider nicht. DHL bietet die Nachnahme im internationalen Verkehr an, ruf da (+40 21 22 21 771) einfach mal an und frag nach "cash on delivery". |
Hallo Leute!
Mir verschlägt es glatt die Sprache, wenn ich sowas lesen muss. Ich habe viele Kontakte in den Osten und konnte dabei feststellen, dass Ostprodukte sehr wohl für den Westen geeignet sind. Ostprodukte sind oftmals sogar mit mehr Liebe und Qualität hergestellt, als Westprodukte. Das liegt daran, dass die Leute im Osten schon früh gelernt haben, aus wenig viel zu machen. Ich ärgere mich über ITRA, zumal die Firma meines Wissens auch von einem Ostdeutschen geleitet wird. Ausserdem sollten wir uns in einer Zeit der Globalisierung mal gedanken darüber machen, ob man zwischen Europa und Europa noch unterscheiden muss. Ich habe großen Respekt vor Jakob. Er hat es geschafft, in einem Land eine Firma zu gründen, welches NOCH nicht die idealsten Bedingungen für Unternehmen bietet. Er hat gute Produkte für den Weltmarkt. Man sieht dadurch, dass die Bürger dieses Landes ihre Chancen und nicht untätig zu Hause sitzen und auf besseres Wetter warten. Viele Grüße Marcus |
Man sieht dadurch, dass die Bürger dieses Landes ihre Chancen nutzen und nicht untätig zu Hause sitzen um auf besseres Wetter zu warten.
(So macht das einen Sinn) |
Also ich finde die Idee mit einem Partner in Deutschland besser, da Cock---sonic ja auch einfacheren Support (wenn nötig ist) anbieten kann. Oft lassen sich Probleme durch eine Außenfilliale im gleichen Land einfach besser klären, schon an der sprachlichen Barriere, auch wenn das hier nicht der Fall ist. Noch wegen Paypal, ist schön und gut, aber es hat einen Nachteil, die verlangen von dem Händler Prozente: das bedeutet er macht Einbußen und muss das Produkt teurer gestallten. Jedoch ist es auch schwierig für mich, wenn ich als Niederländer sage, ich bestelle jetzt mal bei der Firma in Rumänien Panels für 1000€, vielleicht sehe ich nie Panels und auch mein Geld nie weider. Es gibt viele Leute, die diesbezügl. Sorgen haben, auch begründet durch manche unseriöse Firmen, nicht nur im Osten! Deswegen, ein direkter Ansprechpartner im Land mit sofort erreichbaren Personal wirkt seriöser und man kann beruhigt sein Geld ausgeben :laola:
Grüße Robert |
Jeder mit seine...
Danke an alle die mit gutten Rath und möglichkeiten mir geholfen haben.
Es ist aber schwer zu verstehen der Unterschied zwieschen die Länder und Geseze ! Die gute Frage ist aber wie kann nur ich an mein Geld ( 2100€) von ITRA doch rankommen ?! Habe sogar mit ein Rehtsanwalt aus Deutschland gesprochen.. Es liegt nicht nur an Geld sonder auch an unsere CESSNA 182 Yoke die von ITRA als eigene Produkt weiter verkauft wierd,ungeschemt ohne zu fragen ob sie das dürfen oder dann auch mit Druck sie brauchen es für mehrere Kunden ! Ich werde weiter auf alle Forums schreiben und was ITRA getan hat bekantmachen ! Vertraue nie ein OSI hat mir Jemand gesacht wolte nicht glauben und so von Einer siend dann alle dran ,einfach schade für die andere aus damaliege DDR ! DJakob ROUTECH |
Quatsch,
das mit dem DDR Bürger. SO ein Müll, ich würde eher in die Richtung überlegen, wie man Itra belangen kann. Versuche doch ersteinmal vernümpftig mit denen zu Reden, mit dem Chef. Danach würde ich mal die Medien einschalten, befrage doch mal FlightXpress, was sie davon halten...! Grüße Robert (PS: ein viel größeres Problem ist, dass die Deutschen dir nicht vertrauen, da das Vorurteil "vertraue niemals einen OSI" wohl nicht ganz so groß ist wie "wer weißt ob ich von da drüben je Ware erhalte".) |
FlightXPress würde gar nichts tun, weil ITRA in jedem Heft schön fleißig für die Werbung bezahlt. Und auf Werbung sind die schon angewisen.
Schade, dass Routech noch nicht so einen Namen wie ITRA hat. Dann könnte man den Konflikt vielleicht vernünftiger lösen. Ich finde die Bemerkung über ex DDR Bürger unangebracht. Außerdem habe ich NUR GEHÖRT, dass der ITRA Chef ein solcher ist. Ob es wirklich so ist, ist unbekannt. Warum meldet sich die Gegenseite denn nicht in diesem Forum? Hat es ITRA etwa nicht nötig, sich in der Community up to date zu halten und Konflikte zu beseitigen? Gruß Marcus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr. |