![]() |
Zitat:
Leider greift diese Unsitte in letzter Zeit so vehement hier um sich, dass es einfach nur noch traurig ist. Viele meinen, sie müssten alles mundgerecht bekommen ohne sich selbst zu bemühen. |
Hi !
Zitat:
:D :D vg martin |
Namd,
ich hab da nen Vorschlag zur Güte :D Rick (Stefan? Gerda?) bekommt erst dann wieder Antworten, wenn er 1.) sich einen Nick zulegt, der auch aus Buchstaben besteht 2.) sein Profil ausfüllt 3.) mindestens ein Mal einen aussagekräftigen Thread-Titel formuliert 4.) mindestens ein Mal beschrieben hat, wie er mit Hilfe der Suchfunktion eine Antwort auf eine seiner Fragen gefunden hat Na, wie wär's, Rick? :idee: Gruß Boris |
|
Jetzt hab ich aber auch mal nee Frage dazu:
METAR von EDDK EDDK 240450Z 33002KT 0100 R14L/0600N R25/0600N FZFG OVC001 M01/M01 Q1024 NOSIG Anhand vom Wind kann man nicht 100% sagen welche Runway offen ist. Jedoch Frage ich mich warum die 14L drin steht un die 32R nicht. In Frankfurt ist es doch sogar so das die Windangaben für den Anfang der Runway und fürs ende der Runway angegeben werden. |
Hallo Niko,
ich gehe mal davon aus, dass um 0550local die 14L für Departures und die 25 für Arrivals genutzt wurde und daher nur für die beiden Pisten die Sicht angegeben wurde. Hat sicher einmal damit zutun, dass um die Zeit meist Departures stattfinden und der Taxiway zur 14L kürzer ist, und es für die armen Rather weniger Lärm gibt, wenn die Flieger auf der 14L starten und nicht auf der 32R. Bei 2kt würde ich eprsönlich aber auch die 14L für Departures öffnen, 2kt merk ich ja nichtmal im Segler ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr. |