![]() |
Stellungnahme von UPC Telekabel:
Hierzu möchten wir gerne folgendes festhalten: "Sämtliche von UPC Telekabel übertragenen TV-Kanäle werden so an den Endkunden weitergegeben, wie diese vom Sender "on air" geschickt werden. UPC Telekabel nimmt keine einseitigen Änderungen, wie beispielsweise ein absichtliches Unterdrücken von Nextview, vor. Sollte der Nextview-Empfang gestört sein, so kann dies viele Ursachen haben, die vom Fernsehgerät selbst bis hin zu einer mangelden Übertragung von Seiten des Programm-Anbieters reichen." Faktum ist, dass nur wenig Programme diese Funktion überhaupt anbieten - unsere Technik arbeitet gerade an einer Auflistung jener Sender, die Nextview unterstützen. Doris Lenhardt Pressesprecherin UPC Telekabel Wien GmbH |
Was ist eigentlich "nextview"?
|
|
Zitat:
|
Zitat:
http://futurezone.orf.at/futurezone....tail&id=278497 Mike |
Hi
Ich habe mich eigentlich nur wegen dem beitrag registriert... Bei mir erkennt er nur als EPG sender: Zitat:
Und ich mag Telekabel nicht weil das bild ist so verdamt misereabel !!! |
Hallo Leute!
Ich habe mit meinem Kabelanbieter diesbezüglich gesprochen. Die Kabelanbieter in Österreich sind gesetzlich verpflichtet die Daten 1 : 1, also unverändert und ungefiltert an die Konsumenten weiter zu leiten. Weiters müssen Sie die Austria-Programme der diversen deutschen Sender ausstrahlen. Nun der EPG über Kabel1 geht ja jetzt wieder seit dem Wochenende. Folgende Email habe ich von Kabel1 als Antwort auf meine Frage wegen der immer wiederkehrenden Ausfälle des EPG's erhalten: Zitat:
MFG Christian |
tvtv is so ein laden... hab das service über www und das arbeitet auch nur leidlich mit meiner pvr-software zusammen, seit november hat sich da nix verbessert
|
Zitat:
zumindest erklärt die aussage im mail die immer wieder kehrenden ausfälle von epg über kabel1! derzeit läuft es wieder völlig stabil. immer dann wenn das service nicht funktioniert merke ich wie toll und komfortabel es eigentlich ist! @andrejp: dein tuner findet ja eh kabel1 und tv5. kabel1 hat er nicht mehr neu erkannt da es eh bereits gelistet war! |
Mir ist auch aufgefallen, dass in den letzten Monaten der TVguide vom Kabel1 oft komplett oder zum größten Teil (nur mehr Infos zu 2 Sendern waren vorhanden) ausgefallen war.
Als vor ca. 2 Wochen immer noch die meisten Sender fehlten, hab ich mal bisschen rum-gegoogelt. Da gibts bei meinem Grundig Fernseher einen Punkt im Händler-Menü mit dem man den Speicher für den TVguide löschen kann. Hab ich gemacht, dann waren nach der Aktualisierung (bin einfach eine Zeit lang auf Kabel1 geblieben) wieder alle Sender da. Das erklärt zwar bestimmt nicht den Komplettausfall. Aber zwischendurch, wo dann nur zu ca.2 Sendern Informationen drinnen hatte, lag es sicher am Fernseher. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |