WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   CTD auf neu installiertem FS2004 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=178989)

Stingray 15.12.2005 12:35

Hallo Leute,

ich bin jetzt auch wieder von diesen CTD betroffen. Habe vor einer Neuinstallation des FLUSI bereits nicht mehr über die Alpen fliegen könnnen, da ich das bekannte Problem über Österreich und Bozen hatte.

Jetzt habe ich Windows neu installiert und somit auch den Flusi. Habe nur GA 1 und 3, EDDF Mega Airport und einige US-Scenery drauf. Flugzeuge lediglich die Wilco 737, eine MD-80 und die King Air von Airoworx. Jetzt hatte ich zwei zwischen EDDM und EDDF und vor ein paar Tagen zwischen EDDT und EDDM. In den USA hatte ich hingegen noch nie einen CTD.

Ach ja, Active Sky V und FS Passengers habe ich noch. Fehlermeldung immer FS9.exe. Gibt es da keine Lösung. Der Flusi ist somit für mich nicht mehr zu gebrauchen.

Gruß

Peter

EFP065 15.12.2005 13:53

Einen Hinweis hätte ich vielleicht doch noch. Ich hatte Abstürze immer so nach ca. 30 Minuten. Flusi deinstalliert. Selbes Problem bei nacktem Flui ohne Addons. Als Ursache wurde mir die FS9.EXE in Verbindung mit der Visuaafx.dll genannt. War absolut reproduzierbar. Es ging dann soweit, dass ich den Rechner neu aufgesetzt habe (hatte auch neue Hardware eingebaut). Problem trat wieder auf. Am Ende hat sich herausgestellt, dass die CPU Temperatur das Problem war. Rechner ausgesaugt und das Problem war gelöst.

Foxi 15.12.2005 21:57

Wenn der Flusi immer so nach 30 Minuten abstürtzt wäre das auch nachvollziehbar. Aber hier kommen die CTDs ja immer unterschiedlich bzw nur in bestimmten Arealen.

Frank Schauf 15.12.2005 23:33

Vielleicht ein Problem mit den Austrian Airports und PFSLOWW?

Stingray 16.12.2005 11:43

Guten Morgen,

so, mal wieder CTD auf dem Flug von EDDM nach EDDF. Diesmal aber schon etwas eleganter, nämlich ohne Microsoft Problemnachricht, sondern ohne Ankündigung direkt aufs Desktop!! Das nenne ich toll.

Nee Spaß beiseite, ich hör jetzt mit dem Flusi auf, dass geht gar nicht mehr!

Gruß Peter

Foxi 16.12.2005 13:59

Das kenn ich zur genüge. Irgendwo im Raum Frankfurt (meistens in der Gegend um Mainz) lande ich auch immer auf dem Desktop.

maxmax20 24.12.2005 12:31

Hi,

ich bin grad weidermal vom LOWI nach LOWW geflogen kurz vor LOWW (PFS Scenery und Austria Prof04) hatte mien fs eine felermeldung. die standard, wurde wegen eines Problems beendet, blablabla....

aber welches schreibt er nicht..
keine ahnung was das sein kann....

das selbe hatte ich vor ca 1 woche wie ich nach Rovaniemi geflogen bin. auch im descend, aber anderess flugzeug....

Bovie 20.01.2007 19:17

Hey, hab gerade diesen thread hier ausgegraben da ich auch dauernd CTD hab:
Starte von Innsbruck (RW26) zum Kepmten VOR (109.20) und zack,so 10 Meilen vor dem VOR 117.20, kommt Microsoft's Fehlermeldung, egal mit welchem Flieger.
habe Austrian Airports 1+2+ Nötsch, GA 1+2 und My World.
Vielleicht mag das ja mal einer nachfliegen, dauert höchstens 10 Minuten, oder jemand hat ne Ahnung, was es sein könnte....

Lieben Dank

BoViE

Bovie 20.01.2007 19:57

So,habe Nötsch deinstalliert, den Austrian Airports CTD Patch noch einmal gecheckt, trotzdem weiter bei Kempten CTD's.
Jetzt weiß ich auch nicht weiter.....
Wer heute Langeweile hat, der könnte ja mal die 26 in Innsbruck nehmen, Kurs 310 zum VOR Kempten nehmen, vielleicht liegts ja noch an den Jahreszeiten......
Bin um jede Hilfe dankbar.....

zaffaro 21.01.2007 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Foxi
Wenn der Flusi immer so nach 30 Minuten abstürtzt wäre das auch nachvollziehbar. Aber hier kommen die CTDs ja immer unterschiedlich bzw nur in bestimmten Arealen.
Dann mach ich mal mit hier: Selbes Problem bei mir, Flusi beendet sich nach ca. 30 Min. von selbst (...ein Fehler ist aufgetreten...muß beendet werden..blabla..). Die Variante mit dem Aussugen kanns bei mir eigentlich nicht sein da der Rechner grade mal 4 Tage alt ist.
Installiert hab ich die GAP´s, Vienna, Mega EDDF, Level-D, PMDG..
Wenn jemand also ´n Tip hat oder irgendeine Idee an was das liegen könnte nur her damit! :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.