WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Designer Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Gmax anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=178969)

ritsche 22.11.2005 23:49

Hi Lars,

gemeinsam packen wir es.;)

@Michael
Ich hatte am Anfang auch sehr große Probleme mit dem Einfügen der Hintergrundbilder, obwohl es eigentlich recht simpel ist.

@Schlecker
Gmax bekommst du hier klick
Das Programm ist kostenlos. Man muß sich aber registrieren. Es handelt sich um den kleinen Bruder von 3dsmax.

Heiko

Captain Lars 23.11.2005 01:35

Jo, wir schaffen das!:D

Gmax befindet sich auch im Lieferumfang von Flight Simulator 2004. Es muss dann nur noch registriert werden (Anleitung folgen;)).

oemler 26.11.2005 15:13

Hi.
Vielen dank für die tipps.
Ich konnte leider nicht früher antworten, wurde am mittwoch ins krankenhaus eingeliefert.
Kann noch 2 od 3 tage dauern bis ich wieder an meinem pc bin.

Der FS 04 läuft nicht unter linux, höchstens mit einem kaufprogramm das einen win rechner imitiert.
Ich benutze linux im netz und mache halt alles außer spielen damit. Auf der 2ten platte habe ich XP drauf, nur zum spielen, im net ist mir Windows einfach zu gefährlich.
Ich hatte xp auch schon komplett gelöscht und wollte mit x-plane auf linux spielen, habe dies aber doch nicht hinbekommen, trotz hilfe hier im forum.
Habe inzwische herrausgefunden an was dies lag, leider habe ich inzwischen x-plane schon verkauft.

Die bilder in gmax einzufügen ist nicht schwer, hatte dies nach 5 min herrausgefunden wie es geht.
Die parameter in der box sind auch richtig eingestellt, wird im fxp ja auch gut beschrieben.
Die box läßt sich mit der lupe auch gut der größe anpassen und mit dem anderen button (hand) auch verschieben, das mir dies gelugen ist sieht man auf den bildern.
Nach dem die box richtig ist setzte ich auch brav meine häckchen in Lock Zoom/Pan, dannach kann man nur noch die die ganze box mit dem flugzeug verschieben bzw mit der lupe verkleinern oder vergrößern.
Nach dem fixieren des bildes springt aber die box über das flugzeug bzw bis zur hälfte des flugzeugs, so wie auf bild 3 zu sehen.
Wenn ich wieder fitt bin versuche ich es nochmals mit euren tipps, gehe dann auch mal weiter mit den nächsten versuchen und dann sehe ich ja ob sich das mit der box an der falschen stelle auswirkt.
MFG, Michael

ritsche 26.11.2005 16:47

Hallo Michael,

Krankenhaus:eek: , ich hoffe es ist nicht so schlimm.

Das sich die Box, bzw. das Hintergrundbild verschiebt ist normal. Das Hintergrundbild wird in den Mittelpunkt der Ansicht verschoben. Die Box wird sicherlich einen anderen Ausgangspunkt haben. Dieser liegt in deinem Fall aber nicht in der Mitte der Box. Du kannst den Mittelpunkt der Box neu bestimmen, oder die Box verschieben. Die Box ist ja nur ein Hilfsmittel, um alle Ansichten auszurichten. Ist das geschehen, hat die Box ihre Aufgabe erfüllt. Sie ist dann überflüssig.
Ich denke, du bist auf dem richtigen Weg.

Gute Besserung

Heiko

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.