![]() |
postings lesen!!!
@rhapsodist
lies mal mein posting - ich hab wegen der probs den pc formatiert und neu aufgesetzt. wollt es mit WinME versuchen, gleicher fehler - schon während der installation. dann hab ich nochmal formatiert und win98 genommen - wieder das selbe!!! kann also net an irgendeiner neu installierten software liegen. hab auch schon einen virencheck gemacht - ohne ergebnis :( lg zwergerl |
@Zwergerl
schau Dir einmal diesen Link an, dort wir vermutet das es an den Ram liegt. http://www.computing.net/windows95/w...orum/9696.html Ich habe einfach diese Nummer..0028:C0005338 in Google eingegebn und einen Thread gepostet, gib selber die Nummer ein und Du hast eine Abendfüllende Lektüre.Viel Glück und ...Schade das es nicht der Lüfter war! |
Ich hab was ähnliches:
Bei ca. jedem 2-3. mal, wenn ich Outlook Express starte kommt ein Bluescreen. Einmal ne Taste gedrückt und OE läuft Stundenlang ohne Probs. Taucht nur auf, wenn OE die DFÜ Verbindung startet. Bei bestehender Leitung noch nie. Auch nie, wenn der IE die DFÜ startet. Da mein Sys sonst sehr stabil ist, fang ich erst gar nicht zum Ausprobieren an. Stört ja nicht wirklich. |
@manfred
danke für den link, werd ich mir bei gelegenheit ansehen. zum glück sind die ram-preise im moment total human *g* und was den lüfter angeht.... wie gesagt, so einen krack wie der macht (manchmal hab ich das gefühl, mein pc hebt gleich ab, so wie sich das anhört) gehört er sowieso ausgetauscht. und wer weiß, vielleicht hilft es ja *ggg* lg Zwergerl |
Könnte auch ein irq problem sein, geh mal ins bios und aktiviere die "force update escd" option im pnp menü, wenn dass nicht klappt nimm alle karten bis auf die graka raus und installier windows neu.
|
@LouChyper
ein irq-problem? so plötzlich? ohne, daß ich an der hardware was geändert hab??? naja, wennst meinst.... installier ich halt windows das 4. mal innerhalb von 2 tagen *lol* aber weil du das mit dem escd erwähnst... ab und an schreibt er beim booten "ESCD Update Sucessfully!" hin oder so ähnlich...... lg zwergerl |
Ich muß aber LouChyper zustimmen, ein 0E deutet meistens auf einen IRQ-Konfikt hin. Ältere SB-Karten neigen leider dazu.
Probier einmal im BIOS Deiner SB 128 PCI den IRQ 5 und den DMA 1 zu vergeben. Vielleicht hilfts. Ich mach das schon standardmäßig. Ebenso vergebe ich als Standard einer WinTV IRQ 10 (ok, Du hast keine, war nur grundsätzliche Info). Habe seither weder bei meinen noch auf den Rechnern meiner Freunde Probleme. |
na toll - ich krieg immer wieder die selbe fehlermeldung und von euch hier 10 verschiedene möglichkeiten was schuld sein könnte. ich glaub ich werd heut die ganze nacht damit verbringen jede hier angegebene möglichkeit zu testen und wenn alles nix hilft, werden morgen die ram getauscht *ggg*
argh - den kübel hab ich doch noch nicht mal ein jahr - zumindest das skelett davon (gehäuse, board, graka) aber nichts desto trotz - danke für eure tipps ;) lg zwergerl |
rhapsodist hat mit dem vxd recht, das könnte die quelle sein. meine frage: welche ram hast du? 128mb in einem stück oder zwei? ich hatte früher auch dieses prob, aber nachdem ich die rams getauscht hatte war der blue screen weg und seither alles in ordnung. der ordnunghalber muß ich aber dazu sagen daß auch bei meinen abstürzen immer der oder die virtuellen gerätetreiber angezeigt wurden, obwohl sie's nicht waren. ist eben windoof!
huch, ich hatte die zweite seite noch gar nicht gelesen:( macht nichts, geschrieben ist geschrieben! |
sieht aus, als ob sich das problem erledigt hätte..... erst hab ich mein netzteil ausgetauscht, dann die beiden 64mb module platz tauschen lassen und noch zusätzlich den cpu-lüfter demontiert und komplett geputzt....
was auch immer der grund dafür war, ich freu mich, daß der pc jetzt läuft... hoff ich zumindest. nochmal danke für all eure tollen tipps. wenn die bluescreens wieder auftauchen, versuch ich halt noch ein paar der anderen vorschläge zu befolgen *lol* bussi in die runde lg zwergerl |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr. |