![]() |
|
Hallo Stefan,
genau bei dieser Treiberversion habe ich diesen Fehler gehabt, habe nun zurückgestellt und benutze den Treiber Version 71.84. Mit diesem Treiber ist alles wunderbar und wirst keine Probleme mehr haben. In dem Nvidea Archiv wirst du fündig. Versuch einfach mal diesen Treiber runterzuladen und zu installieren, wenn es nicht klappen sollte, kannst du dein System ja jederzeit wieder zurücksetzen. Viel Spass beim probieren. Gruß Christian |
Hallo,
ich habe den Treiber 71.84 von Nvidia runtergeladen und versucht zu installieren. Das Ergebnis liefert eine gute und eine schlechte Nachricht. Zuerst die gute... Das Grafikproblem, welches ich bis dato hatte besteht nicht mehr!:D Dafür aber ein neues...:( Meine Grafikkarte unterstützt den Treiber nicht, bzw. eher umgekehrt. In der Liste, wo man die Grafikkarte aussuchen kann, ist die 6700 XL nicht aufgeführt, da es diese Karte zu dem Zeitpunkt noch nicht gab, als der Treiber aktuell war. Ich kann in der liste Geforce 6600; 6600 GT; 6800; 6800 GT etc. auswählen aber leider nützen mir diese Karten nichts da sie nicht "kompatibel" zu meiner Karte sind. Jetzt habe ich sozusagen keinen Treiber mehr und werde versuchen, mein System wiederherzustellen. Im Anhang befindet sich ein Bild, das den Jetztzustand ("ohne" Grafikkartentreiber) zeigt. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert gewesen. Ich kenne mich in dem Grafikkarten-Gebiet leider nicht aus, aber wäre es evtl. möglich, den Treiber 71.84 mit der GeForce 6700 XL kompatibel zu machen? Danke für die Beiträge |
Hallo Stefan,
es gibt noch einige Möglichkeiten. Auf http://www.guru3d.com findest du nahezu alle möglichen Original-, Beta- und modifizierten Treiber für jedwede nVidia-Karte. Sieh mal dort nach, probiere zur Not mehrere Treiber aus. Es sollte schon etwas dabei sein, was mit deiner Karte und dem FS harmoniert. |
Hallo,
ich habe im Internet mal nach der Grafikkarte recherschiert und siehe da, die GeForce 6700 XL ist wohl eine hochgetaktete GeForce 6600 GT. Also hab ich nochmal den 71.84 Treiber runtergeladen und für die 6600 GT installiert. Das Ergebnis: :D Es Funktioniert!!!:D VIELEN DANK an alle, die dabei geholfen haben!:bier: Ich bin überglücklich, da ich mich jetzt nicht mehr mit dem Gedanken befassen muss, den PC zurückzugeben. Um noch einmal eine kurze Zusammenfassung zu geben, wie man vorgehen kann um dieses Problem in den Griff zu bekommen: 1. auf der Website von Nvidia nach 71.84 suchen und den Treiber für (in meinem Fall) Win XP downloaden. 2. den Treiber 81.82 deinstallieren, den PC neu hochfahren und den neuen Treiber über die "automatische Insatllation" installieren. Als Grafikkarte die GeForce 6600 GT auswählen. Den PC noch einmal neu starten und es kann los gehen! -> Eigentlich ziemlich einfach...:rolleyes: <- Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe Falls noch weitere Fragen sind von anderen "MD 8800" usern stehe ich gerne noch weiter zu Verfügung. |
Schon komisch. Naja, da hilft nur eine Neuinstallation des Flusi. Auf meinem ersten Langstreckenflug, wie nach NY bin, habe ich statt Wasser auch nur Quadrate wie auf den Bildern gesehen.
|
Zitat:
Und wie du siehst, funktioniert es wieder ... ohne Neuinstallation! ;) |
Hallo,
das mit der Neuinstallation hat in meinem Fall nichts geholfen. Ich habe den Flusi insgesamt 3 Mal neu installiert und es hat trotzdem nichts genutzt... |
Tja - auch wenn ich mich unbeliebt mache...
...die (Aldi-) MEDION-PC sind zum Gamen - ja, auch für den Flusi - meines Erachtens nach wenig geeignet.
Nachdem mich ein Händler bei der Aufrüstung eines anderen PC übel abzocken wollte, hab' ich mir auch so'n schickes, kleines Kistchen in die Bude gestellt. Das war vor ca. 3 Jahren. Ging auch zunächst ganz nett ab - aber nach mehreren Stunden Flugsimulation gab's doch - vor allem mit 'ner neuen, leistungsfähigeren Grafikkarte - die ersten thermischen Probleme. Aufrüstung ist nur begrenzt möglich, Übertakten fast gar nicht, da das BIOS - wen wundert's - doch sehr gegen Eingriffe geschützt ist. Ich würde inzwischen jedem davon abraten.... . Wer spielen, Videos gucken oder Bildchen von seiner Kamera verwalten will, Bürokram dabei - der ist mit den Dingern gut bedient. Aber für alles andere stoßen sie doch recht schnell an ihre Grenzen. Ist nur meine Meinung, aufgrund meiner eigenen Erfahrungen. MfG Andreas |
Problemlösung
Hallo Stefan,
vielen Dank, dass Du dich quasi als "Versuchskaninchen" :D hergegeben und letztlich mit Hilfe anderer auch eine Lösung für das Problem gefunden hast. Denn trotz aller Sicherungsmaßnahmen und Wiederherstellungsoptionen der aktuellen Geräte- und Softwaregeneration sind Eingriffe in die Steuersoftware von PC-Systemen niemals ganz ohne Risiko :( und haben sicher dem ein oder anderen auch schon mal das (zweifelhafte) Vergnügen einer kompletten Neuinstallation beschert. Dies umso mehr, als es sich im vorliegenden Fall noch um ein völlig neues und jungfräuliches Sytem handelt, dass im Prinzip (bis auf die "Kleinigkeit mit der FS2004-Grafik" ;) ) einwandfrei ohne zusätzliche Eingriffe funktionieren sollte. Nochmals vielen Dank an alle, die geholfen haben und auch an die, die sich möglicherweise vergeblich den Kopf zerbrochen haben, um eine Lösung für das Problem zu finden. :-) Insgesamt ein ganz toller Thread, der deutlich aufzeigt, wie segensreich eine solche Komunikationsplatform für alle engagierten Flusifans sein kann. :-) :-) Mit ganz besonders freundlichen Grüßen :bier: Claus-Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr. |