![]() |
Hab Chiligreen als Billiganbieter selber im Hofer-Thread anfänglich empfohlen.
Über eine witzige Formulierung lache ich trotzdem, wenn mir danach ist, nix für ungut ;) Zumal Holzi mit der Empfehlung von ACER eh schon vor mir rauskam, und ich diesen auch am ehesten empfohlen hätte. |
unbenommen!
die kürze ists gewesen, die, ungewohnt, mich zur tastatur greifen ließ, nicht nur das thema :D |
Zitat:
|
@rundumadum
:engel: :hallo: :engel: |
Zitat:
Ich werd´s also so machen und die von dir beschr. Kriterien beachten, hört sich vernünftig an und entspricht auch meinen Vorstellungen. Werd schauen dass min. 512 MB ram drinstecken und aha, kein Celeron? Wie steht´s mit Centrino, is der besser? FB 60-80GB wobei das Argument der USB FB nicht schlecht ist und eine Grafikkarte mit Speicher is sicher besser für längere Verwendungsdauer als eine die Arbeitsspeicher vom System abzweigt. W-LAN muß auch drin sein. Ich danke euch allen recht herzlich, fühle mich jetzt wohler und ein bisserl "fundierter" (mit Dell hab ich aber schon eher abgeschlossen, nach der Config ist´s immer teuer *schauder*, vielleicht wenn ich mir mal für mich einen kauf.) |
Hi
Du hast natürlich recht was die Preise bei Dell betrifft,die sind ein Wahnsinn. Nur wie gesagt,für mich gibt es Qualitätsmässig fast keine Steigerung. Wie es jedoch bei Problemen mit Dell-Geräten aussieht,weiß ich nicht, und möchte ich auch nicht wissen. lg.Herbert |
Also wenn´s um Steigerung von Qualität geht würd ich mir mal ernsthaft die HP Business Serie ansehen. Kompakt, schlicht, elegant und können alles was man so braucht. Preis-Leitung ist beim nx6125 (Turion) ein Hit, wenn´s noch mehr Leistung und Breitformat sein soll: nx8220, schneiden auch sehr gut in Tests ab.
|
Kann HP auch nur empfehlen. Haben in der Family 3 Stück nx9005 (=Compaq) seit 1,5 bzw. 2,5 Jahren in täglichen Betrieb für HTL und FH-Ausbildung und sie laufen und laufen und laufen ...
Jedenfalls Welten besser als Gericom & Co (läuft nach 5 Jahren zwar auch "noch", aber bitte nicht schütteln, etc.) |
mhm, hab mir die HPs mal angesehen und muß sagen, dass die wirklich nicht schlecht zu sein scheinen. Wie ist das mit den AMDs im Laptop? Kann man das mit PCs vergleichen (AMD billiger, dafür heißer und eher am Limit?
|
Zitat:
AMD hat einfach die weit fortschrittlichere Technologie zur Zeit, Intel wird diese auch schön kopieren was man so hört... AMD in Notebooks sind absolut wettbewerbsfähig, insbesondere die Turion64. Hinsichtlich Akkulaufzeit und Leistung vergleichbar mit PentiumM. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr. |