WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Seltsame Natur auf Spitzbergen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=178408)

boger 16.11.2005 11:02

Die fliegenden Bäume

Hallo,

auf fsDestinations.com wurde mal ein Flug in CYEU (Eureka/Cnada) mit diesem Effekt beschrieben. Ich habe es auch ausprobiert und die Bäume und die Rollbahn flogen auch umher (siehe mein Beitrag vom Mai 2005). Ich hatte keinerlei Add-ons installiert!
Ich schätze deshalb, daß der FS mit dem hohen Norden nicht zurecht kommt. Da bleibt nur eins: Den fliegenden Wald weiträumig umfliegen, da man sonst abstürzt.
Trotzdem viel Spaß!
Boger

wahltho 16.11.2005 11:10

Re: Die fliegenden Bäume

Zitat:

Original geschrieben von boger
Ich habe es auch ausprobiert und die Bäume und die Rollbahn flogen auch umher (siehe mein Beitrag vom Mai 2005). Ich hatte keinerlei Add-ons installiert!
Sag' ich doch, das ist der längst bekannte und hier schon öfter diskutierte Fehler der Grafik Engine des FS in sehr nördlichen Gefilden wie Spitzbergen.

Antares 16.11.2005 11:14

Ich hab das auch schon beobachtet, wollte auch mal aus Interesse im hohen Norden fliegen, also Nordkanada, Grönland. Lohnt sich leider nicht, da der beschriebene Effekt eintritt. Auch bei einem Flug z.B. über die Polroute schaut man besser nicht aus dem Fenster. Antarktis ist in dem Fall genau das gleiche, aber die Szenerie an sich, weiß-baun-gesprenkeltes Flachland ist auch nicht gerade interessant. Eigentlich schade, weil ich finde die ganz nördlichen bzw. südlichen Breiten recht interessant. :(

rolandus 16.11.2005 12:09

Zitat:

diskutierte Fehler der Grafik Engine des FS
Dann hängen die zerquetschten Wolken wohl auch damit zusammen?

Was für ein Fehler ist dies denn genau?

Hat jemand Links dazu?

Gruß Roland

wahltho 16.11.2005 12:21

Einfach mal...

... in der Suchfunktion "Longyear OR Spitzbergen" eingeben ;)

olazaffe 16.11.2005 17:49

Also Leute, ich weiss nicht was Ihr wollt, irgendwo müssen die Weihnachtsbäume ja herkommen!;)

Oder glaubt Ihr, der Weihnachtmann sägt die alle selber ab??:look:
:-)

Es gab doch sogar mal nen fliegenden Schlitten für den FS,...

- Nein Scherz am Rande, lustig ist das Problem nicht, für den der betroffen ist,
@ rolandus: Wie ist es ohne Eurofighter?

Jan

wahltho 16.11.2005 19:56

Zitat:

Original geschrieben von olazaffe
- Nein Scherz am Rande, lustig ist das Problem nicht, für den der betroffen ist
Hähhhh??? - Jeder, der den FS nutzt und in nördlichen Regionen fliegt, ist betroffen :lol:

rolandus 16.11.2005 21:59

Hallo,

melde mich wieder zurück - hab das jetzt noch mal alles getestet.

Egal ob mit oder ohne FSGlobal bzw. MyWorld LC - der Fehler bleibt bestehen (in der default-Version übrigens auch mit einigen Bäumen, die es aber in der Realität mit Sicherheit nirgens auf Spitzbergen gibt - noch nicht ;) ).

@Thomas

Vielen Dank für den Tipp, wonach ich suchen muss.
Das Ergebnis hat mir zahlreiche Threads gebracht, unter anderem die Anwort gleich mit.

Die findet ihr hier: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ht=Spitzbergen

Gruß Roland

olazaffe 16.11.2005 22:10

Danke für die Aufklärung!

Jan:aio:

boger 17.11.2005 10:24

Nochmal die fliegenden Bäume

Hallo wahltho,
du mußt nicht gleich beleidigt sein. Natürlich hast du recht, daß das ein uralter Fehler ist. Aber wissen das wirklich alle? Ich wollte rolandus eigentlich nur darin bestärken, daß er keine Add-ons rausschmeissen muß.

Im übrigen hätte ja auch Microsoft auf so einen alten Fehler reagieren können:
1) Neue Grafik-engine mit Patch ausliefern
2) Hinweis geben: Fliegt nicht im Norden. Dort fliegen Bäume.
3) Nach dem Marketingspruch "If You Can't Change It, Feature It":
Fliegen sie in gewohnter Umgebung. Nehmen sie Bäume, Häuser und Airport gleich mit!

MS wird das mit FS12 wohl in den Griff bekommen!
Schönen Tag noch!
Boger

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.