WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Neuer Hofer PC Vor- und Nachteile (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=178359)

Lord Frederik 15.11.2005 12:38

nun. sieht nicht soooooooooo schlecht aus.

nachteile aus meiner sicht. keinerlei markenangaben bei mb, rams und anderen. zeitig aufstehen zum hofer - minimum 5 leute stehen schon um den pcs an und man muss im extremfall durch halb wien gondeln um einen zu bekommen. preis in d 999.-- bei uns um 100.-- mehr. preis allgemein nach meinem empfinden. also was ich will und brauche zu teuer. gibt mir nix wenn ich sachen dazubekomme die ich nicht brauche.

unter dem strich ein fix und fertig sys für ziemlich alle anwendungen. ohne jedlichen anspruch auf spezialisierung.
kaufen ja oder nein - muss jeder selber wissen.
übrigens ist lom - kein pc-händler ;)

Don Manuel 15.11.2005 12:43

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo 5
...
ohne jemanden beleidigen zu wollen, einen selbst zusammengestellten pc mit dieser ausstattung bekommt man glaube ich auch nicht günstiger.
dabei habe ich die software gar nicht mitberücksichtigt!

Die SW ist ab dem Moment nicht mehr so faszinierend,
wenn man mit ihr wirklich etwas gestalten will.
Zum Angeben gegenüber dem kongenial ahnungslosen Nachbarn reichts.
Wenn Du Einzelkomponenten kaufst,
kommst Du auch nicht an die Billig-Einkaufs-Möglichkeit der Diskonter,
die haben das Vorkaufsrecht auf die 3. Wahl.

red 2 illusion 15.11.2005 12:44

.

Sony ist bei FremdPCs schon nicht zimperlich CrackerSoftware zu installieren, wer möchte da schon Sony-Laufwerke im PC haben, ich würd die nicht kaufen.
Der RAM ist mit 533Mhz nicht besonders schnell und er DualCoreProzi bekommt bestimmt nicht genug Daten, so ein fetter Prozi muß schließlich gefütttert werden.
Gesamte TV-Karten-Hardware werden wohl bei HDTV passen müssen, damit wird der Rechner Mitte 2006 nicht mehr viel wert sein.
Der 830Prozi ist EMT64 fähig, warum verkauft man dann nicht gleich mit Gutschein auf für ein 64bit Windows? Denkbar das 64bit Windows nächstes Jahr Probs machen könnte!

Der PC ist umgemodelte alte Hardware und wäre 2003 sehr interessant gewesen;)

John_Doe 15.11.2005 13:16

wo hats denn 2003 so einen Prozessor gegeben :confused:

Also, für das, dass allein der Prozzi im GH beim billigsten Anbieter 344€ kostet finde ich das Angebot ned schlecht - ist halt ein "Sorglossystem" für Anwender die gleich ein Komplettpaket haben möchten.
Sorglos halt im Rahmen, dass alles funktioniert - aber bei 3 Jahren Garantie (wo gibts das bei PC-Teilen eigentlich???)

Für Hardcoregambler, oder Hobbybastler würd ich es aber auch nicht empfehlen...

Melkor 15.11.2005 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
preis in d 999.-- bei uns um 100.-- mehr. preis allgemein nach meinem empfinden.
Stimmt, aber in deutschland is auch weniger drin zb "nur" 250 gb Festplatte, und noch ein paar sachen die ich wieder vergessen hab. Find das Angebot auch ned so schlecht, aber da es vom Hofer is, würd cih persönlich auch die Finger davon lassen.

callas 15.11.2005 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo 5

nvidia geforce 6700 grafikkarte

den 6700er chip gibts bei nvidia offiziell gar nicht.....

grizzly 15.11.2005 13:43

Jetzt etwas "off topic". Ich habe zwar nicht tagtäglich mit Hardware zu tun aber trotzdem.
Habe schon einmal mit so einer Hofer Kiste zu tun gehabt, nie wieder.
Bekannten etwa 5 Monitore (4 Samsungs, ein Benq) besorgt, KEIN Pixelfehler!
Noch ein Bekannter von mir kann den tollen färbigen, "gschmackig" formulierten (superschnelle 7200 U/min steht da drinn, nona :D, muß wohl was neues sein, haben wohl noch nix von einer Raptor gehört) Werbeblättern net widerstehen und hat sich einen Gericom TFT vom Hofer (den mit 1600x1200) gekauft, ein wahrlich grausames Bild. Und auch einen Targa TFT vom Lidl, 2 FETTE Pixelfehler!
Mein Fall wär des net aber es ist ja jedem überlassen wo er was kauft ...

red 2 illusion 15.11.2005 14:26

Zitat:

Original geschrieben von John_Doe
ist halt ein "Sorglossystem" für Anwender
Eher ein System für sorglose Anwender:(

Der Prozi schlägt tatsächlich fett rein, SpeicherbandbreitenSorgen hab ich schon gehäusert. P/L mag derzeit noch gut sein aber das ist doch kein Kaufgrund. Lange Garantie hat nichts mit Qulität zu tun und DatenVerlußt sowie Ausfallzeiten bekommst nicht ersetzt, der Schaden kann sehr groß sein wie ich finde. Lange GarantieZeiten sind kein Kreterium für Qualität!

Heimwerkerkönig 15.11.2005 16:07

ich hab mal an so einem hofer-gerät arbeiten dürfen, allerdings schon länger her.

was mir gleich aufgefallen ist, war das gehäuse. meiner meiung nach schlechte verarbeitung. die knöpfe an den laufwerken waren teilweise nicht zu bedienen und schlecht platziert.

- das wort "Design PC"
- die grafikkarte GF 6700XL :confused:
- software die man mitbezahlt aber viele eigentlich gar nicht brauchen

+ multifunktionsgerät

christian1701 15.11.2005 16:47

Es geht auch um Grundsätzliches.
Auch wenn ein Diskonterangebot vom Gerät her nicht zu bemängeln wäre (es gibt aber immer irgendetwas zu kritisieren) würde ich aus eigeninteresse nicht dort kaufen.
Von solchen 08/15 Geräten "lebt" auch der Fachhandel und wenn der preis gleich ist oder nur um ein paar Euro differiert ist es mir wert den "Kistenschrauber" zu unterstützen und nicht den Lebensmitteldiskonter.
Irgendwann braucht auch der Hoferkunde ein Ersatzteil oder will aufrüsten, dann braucht er den Fachhandel und den gibts aber dann nicht mehr sondern er muss zum blödmarkt und zahlt für ein stinkiges verlängerungskabel oder sonstige kleinigkeit das 3fache des normalen Preises.
Ich verlangen ja von niemanden dass er ein teureres Gerät im Fachhandel kauft aber 5 minuten im Geizhals genügen um ein persönlich angepastes System zu einem ähnlichen Preis zusammenzustellen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.