![]() |
hmm das ist komisch, versuch einfach einmal dein config.php vom alten Forum in das Neue zu kopieren! (Die Datei liegt im root - dort sind die Daten für die DB gespeichert)
Wenn du dann auf das Forum zugreifst, müsste eine Meldung kommen, dass dein Installverzeichnis nicht leer ist (falls du das Update der DB noch nicht gemacht hast) --> mach das Update der Datenbank (mit dem "update_to_latest.php" File im install ordner) Dann löschst du den install Ordner und jetzt müsstest auf das Forum normal zugreifen können. mfg noid |
Zitat:
Zitat:
|
klar, das update kann nicht gehen, wenn er nicht zur Datenbank verbinden kann...
Die Datenbank die im config.php angegeben ist, exisitert aber schon noch, oder? und geht die alter Version noch? mfg noid |
Zitat:
Beim Einloggen erhielt ich eine Fehlermeldung (siehe Attatchment) Zitat:
|
Sorry, das Uploaden des Bildes hat nicht funktioniert.
Fehlermeldung war wie folgt: Code:
phpBB: Critical Error |
1) 2.0.10 ist offen wie ein Scheunentor (stichwort: highlight exploit)
2) Hast du zufällig ssh Zugang ? Denn dann wäre es ein Leichtes, per patch deine alte Version weiterzubenutzen und somit Frickelei zu verhindern. |
Zitat:
Nun hast du jetzt, mit der richtigen config.php datei schon das oben genannte update der DB gemacht??? Die Fehlermeldung liest sich nehmlich so, wie wenn du das noch nicht gemacht hättest! cya noid |
Zitat:
Code:
<?php Muss ich vielleicht in sessions.php was ändern? Oder muss mir mein Hoster eine neue Datenbank stricken? |
Zitat:
|
@ noid:
Auch beim Einspielen von "update_to_the_latest.php" kommt die gleiche Fehlermeldung, nur werde ich vorher aufgefordert, die Ordner "install" und "contribute" zu löschen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr. |