![]() |
Die Platte ist ja auch nicht von medion gebaut sondern von Samsung ;)
Also einen Fernseher würd ich mir garantiert nicht kaufen, man weiss nie was da für Billigteile eingebaut sind... |
schon klar - ging nur um die Verallgemeinerung, manchmal gibts wirklich ein Schnäppchen - beim Fernseher wäre ich wohl auch vorsichtig ;)
|
Zitat:
Aber manche sind einfach "unheilbar", die glauben halt sie kriegen dort alles geschenkt. Man muß sie halt in diesem Glauben lassen, es ist so eine "Spezies", die sind nicht "bekehrbar" :D Und ich möchte nicht wissen, die PC's vom Hofer betreffend, wieviele von denen wirklich so eine € 1500,-- Kiste wirklich brauchen. Dann wird sowieso bei den meisten nur gesurft und ein wenig mit Word getipselt, ok eventuell auch gespielt aber auch dafür lassen sich günstigere Kisten "zimmern" :lol: Farbenprächtige Werbefolder, überlegt formuliert verfehlen halt nicht ihre Wirkung, davon leben wir Drucker ja auch ;) |
Mich hätte ja auch interessiert, wer der Zulieferer für dieses TV-Gerät ist. Ich vermute mal Schneider(s). Ich weiß nicht, wie der genau heißt.
Man kann durchaus beim Hofer sein Schnäppchen machen, aber man kann natürlich nicht alles ungeschaut kaufen, daher auch der Request. Viele Argumente in den Beiträge haben durchaus ihre Berechtigung, aber manche sind halt nicht sehr konstruktiv. Egal. Ich danke allen für ihre Beiträge, besanders jedoch Preacher und J@ck. Abschliessend muß ich sagen, dass ich mir vom Hofer das Digital-Set gekauft habe und damit voll zufrieden bin. Einzig die rote LED-Anzeige ist ein wenig störend. Eine Frage hätte ich noch. Der Ton vom DVD-Player bzw. Digi-SAT ist sehr leise und ich muß meinen Fernseher sehr laut stellen, im Vergleich zum analogen Empfang, um in normaler Lautstärke zu hören. Muß ich beim Kauf eines Fernseher etwas beachten, damit dies nicht so ist? Bitte jetzt keinen Hinweis auf einen A/V-Receiver. |
Am tollsten finde ich immer die Argumtentation:
ICH habe mir beim Hofer EIN xyz gekauft, das funktioniert seither ohne Probs, man solle nicht verallgemeinern... WER verallgemeinert da? Bloß weil auch das eine oder andere Trumm eine Lebenszeit >12 Monate hat, heißt das noch lange nix für die Mehrheit von dem Zeug. Das wäre eine VERALLGEMEINERUNG. Wer aber aus Erfahrung berichtet, dass er bei VIELEN xyz aus dem Lebensmitteldiskont Probleme wahrgenommen hat, wieder als Teilmenge von noch viel mehr vergleichbaren Geräten insgesamt, wo alle anderen Quellen besser abgeschnitten haben, der verlallgemeinert zuunrecht :rofl: |
Zitat:
und fix verbaute festplatten mit usb platten kann man ja nicht vergleichen, die rennen doch 10std am tag und länger , die usb rennt wahrscheinlich grade mal 10 minuten um zu sichern. ob gran prx oder silva oder sonstwas, es ist von der Fa. Schneder und wer das wieder ist naja heutzutage ist das doch sowieso undurchschaubar. |
btw: die von sagem übernomme philips-fax-produktion mußte unlängst einen großauftrag von medion (hofer-fax) ablehnen, da die produktionskapazitäten zuvor eingestellt wurden ...
also medion-geräte sind meist baugleich zu einem markenprodukt nur mit anderem logo oder ev. noch leicht verändertem gehäuse ... natürlich könnte es auch vorkommen, dass die markenhersteller die qualitäts-spezifikationen bei solchen geräte-serien etwas großzügiger auslegen :rolleyes: ... |
Zitat:
:tux: |
Zitat:
es gibt halt doch menschen die weiter als von zwölf uhr bis mittag denken. :idee: |
Ich bin HOFER Fan und hab mir ZB. einen Medion MP3 Player mit 20GB gekauft...
Das blöde beim Fernseher ist halt, daß man den einige Jahre fast täglich verwendet. Wenn der ein "Sch******" Bild hat, dann ärgerst du dich jahrelang drüber. Fazit: Nur Fernseher kaufen, den man voher getestet hat, oder ihn wieder zurückgeben. Aber vorher fragen, ob das auch möglich ist!!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr. |