![]() |
man kann auch bim AMS arbeiten :lol:
|
Zitat:
|
mein Vater war selber beamter bei den Verkehrsbetrieben,und der durfte erst mit 61,5 jahren in die Frühpension gehen,da er schon 47,5 versicherungsjahre hatte.
|
das war jetzt ein wiederspruch in sich ...
|
Nein, war kein Widerspruch (meintest Du doch, oder?). Das Pensionsantrittsalter für Männer ist 65, alles was vorher ist, ist Frühpension - man wollte es ja nicht anders.
Guru |
wenn man die informationen genauer durchforstet:
-> "...und der durfte erst mit 61,5 jahren in die Frühpension..." -> "...da er schon 47,5 versicherungsjahre hatte" nun ja da hätt ich noch gerne eine erklärung dazu, weil so kann das ned stimmen ;) das mit den 65 ok |
irgendwann vor längerer zeit wurde das frühpensionsalter um 1,5 jahre verlängert.
auch eisenbahner haben das jetzt,allerdings gibts da einen stichtag,vor dem dürfen alle mit 60 gehen.(was ich auch als schweinerei finde,denn die liegen uns alle im sack) selbiges gilt aber für alle,soweit ich weiss. |
Zitat:
Eisenbahner, die nach dem alten gesetz (vor 1994) eingestellt wurden und am Stichtag 1.1.2005 das 50. Lebensjahr erreicht hatten, werden noch nach dem alten Gesetz in Ruhestand versetzt, alle anderen nicht mehr. Beschwerden kannst Du im Parlament bei der Regierungskoalition einbringen. Guru |
na dann frage einmal betroffene eisenbahner.
viele von ihnen müssen statt bis 53(mid. 35 dienstjahre) jetzt bis mind. 60 arbeiten. und das weiss ich genau. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr. |