![]() |
Zitat:
|
guten morgen!
ja das zeigt mir ipconfig /all eh alles an.... nur ich kann den ping nur einseitig durchführen....?? habe noch nie ein netzwerk eingerichtet....!!:rolleyes: trotzdem mal danke.... |
Interessant sind allerdings deine konkreten Adressen. Also welche IP-Adresse, welche Netmask, ob von DHCP bezogen usw...
Dass dir ipconfig/all etwas anzeigt, ist klar, nur geht es um den Vergleich der beiden Maschinen. lg bully |
Verwendest du Win XP SP2?
Und die integrierte FW ist bestimmt nicht aktiviert? Übrigens kannst du ruhig deine privaten IP-Adressen unzensiert posten. ;) |
|
ich verwende am haupt PC xp...und am laptop win2k.....
ich werde mich hal hinsetzen und die einstellungen nochmal checken..... danke erstmal.... :bier: |
wie versuchst du auf den anderen pc zuzugreifen?
unter netzwerkumgebng >> arbeitsgruppencomputer anzeigen? oder in explorer-adressleiste "\\xxx.xxx.xxx.xxx" (ip-adresse)? bei WinXP + SP2 ist standardmäßig eine firewal aktiviert, inwieweit die aber pings blockt weiß ich nicht (bei mir immer gleich nach der installation abgeschalten ;-)) DeepB |
also firewall hab ich keine installiert.....
habe mir mal die ipconfig /all angeschaut und zwar habe ich beim standartgateway, DHCP, und DNS dieselbe IP is das so korrekt? |
habe gerade probiert die ip etc fix einzutragen,...aber leider ohne erfolg...
ich werde mich morgen dann mal durch deinen tipp @enjoy durcharbeiten....schaut sehr vielversprechend aus... schönen abend noch :bier: |
Zitat:
>route print aus und poste das ergebnis hier. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr. |