WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Hofer Home Cinema (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=177294)

christian1701 03.11.2005 08:33

Zitat:

Original geschrieben von messias1308

Außerdem sind diskontgeräte nichts anderes als der lagerabverkauf von Markenfirmen ... Hofer usw. dreht sein gehäuse "GPX" drauf und das wars

Sorry aber das ist genauso ein blödsinn wie die Gucci Handtasche in Thailand aus überproduktion stammt.

Die diskontmarken sind alle aus neuester chinesischer Fertigung, die da zu hunderttausenden von den Förderbändern laufen.
Das gibts schon lange nicht mehr dass umgelabelt wird.

Philipp 03.11.2005 13:57

Ich nehme an das sich chardonex dieses Set als Ersatz für die eingebauten Fernsehlautsprecher kaufen will und nicht ein neues Kino eröffnen möchte :rolleyes:

Als Ersatz für die Fernsehlautsprecher sind solche Sets durchaus geeignet und bieten einen gar nicht so schlechten Surroundsound. Natürlich ist der Ton im Vergleich zu den größeren Surroundanlagen nicht ganz so voluminös, aber die kosten auch wesentlich mehr.

Diese Anlage dürfte es auch bei Niedermeyer geben:
http://niedermeyer.at/produkt.asp?code=105551

ThomasL 03.11.2005 14:07

solche vernunft-statements sind immer wieder schön.
ich glaube auch, dass man sich lieber mal ein "billiges" lautsprecher system anschafft, wenn die fernseherlautsprecher ab 3/4 lautstärek zum plärren anfangen.

chardonex 03.11.2005 16:18

Danke

Ich hätte nicht gedacht, dass eine relativ simple Anfrage so ein Echo auslöst. Trotzdem danke für eure Meinungen.
Nein, dem lucky Lugner möchte ich keine Konkurrenz machen indem ich ein neues Kino eröffne, ich dachte nur weil ich sowieso einen VCR brauche, wäre das ein nettes Ding. Aber in der Zwischenzeit gibts ihn eh nicht mehr.

The_Lord_of_Midnight 03.11.2005 22:03

Zitat:

Original geschrieben von Philipp
Natürlich ist der Ton im Vergleich zu den größeren Surroundanlagen nicht ganz so voluminös, aber die kosten auch wesentlich mehr.
das ist halt die entscheidende frage. ich behaupte, daß es vergleichbares oder besseres auch woanders gibt.

enjoy2 03.11.2005 22:31

Die Antwort auf die Frage "Wo" würde chardonex helfen ;)

für wenig Geld ein wenig mehr als die Boxen des Fernsehers zu bekommen, wäre zwar nix für mich, aber ist imho in Ordnung, wenn man damit zufrieden ist.

The_Lord_of_Midnight 03.11.2005 23:06

ist halt a bissal stressig, jede woche schon wieder die besseren und billigeren alternativen für den neuesten schrott vom lebensmittel-diskonter zu suchen. a bissal a arbeit können sich die leute schon selbst machen, oder einfach kaufen und fertig.

Philipp 04.11.2005 01:39

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ist halt a bissal stressig, jede woche schon wieder die besseren und billigeren alternativen für den neuesten schrott vom lebensmittel-diskonter zu suchen. a bissal a arbeit können sich die leute schon selbst machen, oder einfach kaufen und fertig.
Und wer sagt das es Schrott ist? Hast du die Anlage schon getestet? Nur weil es etwas bei Hofer oder Lidl gibt muss es ja nicht gleich Schrott sein.

Meine externe Festplatte die ich vor 2 Jahren bei Hofer gekauft habe funktioniert auch noch immer fehlerfrei und mein Lidl DLP Beamer sowieso.

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
für wenig Geld ein wenig mehr als die Boxen des Fernsehers zu bekommen, wäre zwar nix für mich, aber ist imho in Ordnung, wenn man damit zufrieden ist.
Solche kleineren Anlagen bieten schon etwas mehr als nur ein wenig mehr ;). Je nachdem wie effektvoll der Film abgemischt ist, kommt selbst auf kleineren Anlagen Kinofeeling auf. Problematisch sind eher die leiseren Passagen, welche von einem echten (Standalone) Surroundverstärker/Receiver wesentlich detailierter wiedergegeben werden.

Zitat:

Original geschrieben von chardonex
ber in der Zwischenzeit gibts ihn eh nicht mehr.
Ich würde mir einmal den Niedermeyer Link ansehen den ich auf Seite 1 gepostet habe. Ich bin sicher in irgendeiner Niedermeyer Filliale wird es das Ding noch geben ;)

The_Lord_of_Midnight 04.11.2005 21:42

@philipp
mag schon stimmen.
aber ich habe halt noch nie was gscheites vom hofer gesehen.

ich kann mich noch gut an die "festplatten" vom lebensmitteldiskonter erinnern, als ein paar kollegen in der firma gemeint haben, den stein der weisen gefunden zu haben, nur weil sie sich 5 euro gespart haben.
die platten haben permanent gekreischt wie die kreissägen, das haltest gar nicht aus.
und dann hatten sie so nebenbei halt hin und wieder einen vollständigen datenverlust.
und das nicht nur bei einem, nur damit da kein mißverständnis entsteht.
ich fands fast schon lustig, wie sie dann plötzlich ratlos vor dem letztklassigen mist gesessen sind
"Aber ich habe die Disk doch nur angesteckt, was habe ich jetzt falsch gemacht" ?
"Aaah, jetzt ist alles weg".
:eek:

Natürlich haben sie es noch immer nicht zugegeben, daß eine dumme Aktion war, sowas zu kaufen. Habe sie natürlich vorher dringend davor gewarnt, aber die Leute wollen nicht hören. Die wollen alle nur sicher sein, daß sie selbst die bestmögliche Entscheidung getroffen haben.

ein voller reinfall, jetzt müssen sie ein jahr lang jeden schrott kaufen, den sie nur kriegen können, um das geld was sie damit sinnlos aus dem fenster geworfen haben, wieder reinzukriegen.
sowas kann sich nicht auszahlen, das kann ich mir nicht vorstellen.

niemals würde ich mir sowas kaufen, da gehe ich vorher noch zum blödmarkt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.