![]() |
Soweit ich weiß werden die Lichter ausgemacht, damit der Neonpfad, der einem den Weg zu den Notausgängen weist, erkennbar ist. Es ist nicht zu erwarten, dass die normale elektrische Kabinenbeleuchtung einen Aufprall übersteht. Da die Neonlichter nur schwach leuchten, und man im Notfall nicht mehrere Minuten Zeit hat, um die Augen an die Dunkelheit zu gewöhnen, wird das Licht schon vorher ausgemacht. Ein weiterer Vorteil dieser Maßnahme ist, dass man ungestört aus dem Fenster sehen kann, weil keine Lichtreflexionen stören und somit das nächtliche Panorama in Endanflug genießen kann.
P.S.: Du musst dir einfach die passende Antwort heraussuchen. Was du dabei für einen Maßstab anlegst, bleibt dir überlassen... (die meisten Beiträge, der symphatischste Schreibstil, die wenigsten Rechtschreibfehler, etc.:D) |
sorry:engel:aber off topic:
@ Jim Phelps Ist der Film gut? |
Zitat:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=178026 * persönliche Meinung des Autors dieses Postes. |
-
Hi, ich denke es ist auch eine psychologisch Massnahme ! Das Rumgehampel auf den Sitzplätzen hört dann auf. :laola: |
Zitat:
:bier: ______________ greez, cedric |
Zitat:
- nee nich !? :aio: Ick find dat klasse, komme ich mir doch wichtig vor, das ist ein Ritual. :bier: |
Zitat:
...und spätestens wenn die junge stewardess einen in den arm nimmt und fragt wie sie denn am besten helfen könne, dann is dat leben wieder vollkommen...:engel: :cool: |
Hallo Marcus!
Erst mal einen schönen Gruß an Dich! Da ich viele Flüge sowohl bei Dunkelheit und am Tage gemacht habe sind mir die Ansagen bei mehreren Nachtflügen noch in Erinnerung: "Da wir einen Start bei Dunkelheit haben werden wir das Kabinenlicht löschen". Meines Wissens hat das Sicherheitsgründe, bei einer eventuellen Evakuierung sind die Notausgänge einfacher zu finden durch die vorhandene Leuchtbänder am Boden der Maschine, wie auch schon vorher mehrfach gesagt. Gruß Rolf |
Vielleicht sollen bei einer so diffizilen Phase des Fluges wie Start und Landung nur alle unnötigen Verbraucher vom Netz genommen werden?
Ich hatte das immer genossen: schließlich kann man dann besser nach draußen sehen...:cool: |
ich meinte hier auch mal gelesen zu haben dass, wenn die maschine ein problem haben sollte und das licht ausfällt, der schock für die paxe dann nicht so hoch sei wie bei voller beleuchtung....
aber naja, ich denke es ist das man die notausgänge besser findet. Grüßle, der Julius |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr. |