WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   So fliegt man richtig! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Mit der 737 über den großen Teich (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=177210)

Frank_IVAO 01.11.2005 17:43

Zitat:

Original geschrieben von tetan
Sorry wegen den vielen Fragen :engel:

Wenn ich jezt über den Teich via NAT z.B.: U fliege dann fliege ich von einem zum nächsten Punkt z.b.: N52W40-N53W30 "direct to" oder ?

Flight conducted wholly or partly outside the organized tracks shall be planned along great circle tracks joinning successive siginificant points

Wenn du einen NAT fliegst, fliegst du nicht Großkreis, sondern NATs sind eher minimim time tracks. Also abhängig vom wind!

Fliegst du einen NAT, dann wird NICHT! N52W40-N53W30 oder sowas eingetragen!! Bitte genau lesen dann ;)

bvl 01.11.2005 18:25

Wenn du einen regelmäßigen Liniendienst mit 737-700 fliegen willst:
Ich fliege Köln-Boston (gibt es ne schöne Szenerie bei AVSIM) mit Zwischenlandung in Narsarsuaq. Auch von wegen Sprit kommt man da in beiden Richtungen gut hin...

tetan 01.11.2005 18:36

@ Frank_IVAO
Schon, ich meinte auch nicht, dass das so in den FPL soll sonder das man,wenn von N52W40-N53W30 "direct to" fliegt das keine Kurve gibt und ob man überhaupt "direct to" fliegt.

@bvl
Marc_H hatte diesen Link für mich und ich fliege jezt BBJ( brauchst nur ca 50% bis 60% des max Fuel).
Für regelmäßig is mir die Strecke dann doch zu lang.
Wie sieht das aus, ist der Wind so wie er auf diversen Karten vorhergesagt wird?

So, ich hab mich entschieden Morgen vormittag: KBOS-EGLL (offline)

Ich möchte euch allen noch einmal Danken.

bvl 01.11.2005 18:58

Bin erst bisher erst 4 mal die Strecke geflogen, und es passte bisher bei den Geschwindigkeiten immer +- 15knts, Richtungsmäßig immer +-25°.

D.h. alles noch nicht repräsentativ... aber bisher waren die winde zumindest plausibel... nutze original fs2004 wetter...

tetan 01.11.2005 21:35

danke
ich finde diese Abweichungen schon heftig aber was willsste tun.

Jezt habe ich hoffentliic nur hnoch eine lezte Frage, ich habe schon gesucht aber nichts gefunden/bzw. so wie ich mich kenne es übersehen.

In den USA gibts es ja Vektoren nach dem take off.
1.Wenn ich jezt aber offline fliege gibt mir das MSFS ATC auch Vektoren ?
2.Sind die Vektoren nach dem take off ähnlich wie "direct to" d.h. sie führen eine direkt zum 1. Wegpunkt im Fpl ?

mfg
Christoph

Alti 01.11.2005 22:34

Hallo!

Der FS-ATC gibt Dir nicht die Namen der Wegpunkte an.
Du kriegst ein Heading zugewiesen. Und wenn Du dann nahe genug
an der Route bist, die das FS-GPS anzeigt, kommt das "resume own navigation".
Vorsicht ist allerdings beim Überflug eines Streckenpunktes gegeben:
Der FS-ATC will unbedingt, dass Du diesen Punkt in einer Entfernung von weniger als 10NM überfliegst.
Ansonsten lässt er Dich wenden (auch wenn Du schon tausend Km weiter bist),
und beharrt darauf den Punkt zu überfliegen. Da hilft dann nur, IFR zu beenden oder die dämlichen Funksprüche zu ignorieren... (FS-Bug oder Feature?).

Namen der anzufliegenden Punkte kennt der FS-ATC nicht.

Das passiert auch dann, wenn Du von der Flugroute, welche im GPS dargestellt wird, zu weit abkommst. Der FS-ATC gibt Dir auch dann
das Heading, das Dich auf die Route zurückbringt. Wenn Du dann wieder nahe an der Route bist kommt wieder ein "resume own navigation".

Einzige Ausnahme: Du kriegst ein ILS und eine Landebahn am Zielort zugewiesen.
Dann kannst Du die manchmal eine andere Bahn, auch einen anderen Anflug auswählen.
Beispiel: Du forderst den Anflug auf ein ILS via "RTT".
So bekommst Du ein "Direct to RTT " Sonst schweigt sich der FS-ATC Tot über Vektoren.

jetzt bitte nicht schimpfen weil "RTT" nicht in den USA ist!:lol:

mfg
Alti

tetan 01.11.2005 23:21

danke alti. Ich glaube nicht das ich die ganze Zeit mit MSFS Atc fliege, sondern nur für die/den ersten Vektor(en) weil es mir zuviele bugs gibt und ich nicht glaube,dass es NATs oder generelll eine Flug über den Atlantik sinvoll/nützlich unterstüzt..., aber das ist ein gaaaaaaanz anderes Thema mit dem ich euch hier nicht nerven will ;).
Vielen Dank @ all
gn8
christoph

tetan 02.11.2005 15:40

Satz mit x war wohl nix

Ich möchte euch noch mal danken. Ich bin heute Morgen um 12.15 abgeflogen nach dem ich jezt insgesammt 10-12 Stunden Arbeit in den Flug gesteckt habe.
Gegen 15 Uhr, mitten über dem Atlantik, ist mir dann der Flusi abgeschmiert und ich erhielt die freundliche Nachricht das es Mircosoft sehr leid tut.

Wenn jeamnd es möchte kann ich die screens die ich bisdato gemacht hatte posten.

Gibt es irgendwo eine Seite wo man den Navdataleuten Fehler berichten kann in meinem Fall, dass er 2 Aiways nicht kannte und das er mir keine Star in Egll anzeigt da er RWY 23 nicht kennt? Ich weiß jedoch nicht ob ich die ganz aktuelle Datei für EGLL habe(müsste ich eigentlich aber).

mfg
Christoph

NextGeneration1 02.11.2005 16:43

Moin,

bzgl. des Programmabsturzes:

Füll doch bitte mal Dein Profil wegen der Hardware / Software komplett aus. Vielleicht ergibt sich da noch was.

Grüsse

tetan 02.11.2005 17:18

bitte schön :o

und ja ich weiß es is net so doll aber wen der MSFS 9/MSFS 2k6/7
rauskommt hol ich mir eine neuen Rechner.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.