WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Hyundai LCD TV 82 cm HD ready von Interspar (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=177129)

mr.red 01.11.2005 14:21

bo alda, wär ich angefressen wenn mir einer einen 1000€ fernseher kauft, den ich net wollen würd !!!!:karate:

Neo 01.11.2005 17:07

Zitat:

Original geschrieben von mr.red
bo alda, wär ich angefressen wenn mir einer einen 1000€ fernseher kauft, den ich net wollen würd !!!!:karate:
Ich auch.

Tu ich aber nicht.

Moose 02.11.2005 19:32

Nein ist es nicht. Qualität ist etwas Anderes!
Und das Philips Ambilight hats wohl auch nicht das Gerät - das ist nämlich wirklich gewaltig, wollts zuerst auch nicht glauben.

Welche Anschlüsse hat das Ding überhaupt?

xyladecor 03.11.2005 01:57

steht eh dabei:

Anschlüsse: 2 x Scart, S-VHS, DVI mit HDCP, Audio-Anschluss

ciao ciao

Neo 03.11.2005 08:21

Also nachdem ich das Gerät jetzt bekommen habe kann ich sagen, das Bild ist genauso besch... wie bei allen anderen LCDs die ich bis jetzt gesehen habe.

Im Geschäft unter voller Beleuchtung fällt einem ja nichts auf, aber Daheim im Dunkeln stört mich persönlich dieser "Schwarz ist nicht wirklich Schwarz"-Mist unheimlich.
Für mich wär das Gerät nichts (weis ja, warum ich einen Plasma will).

Ambi-Light (2) kenne ich - macht mich aber mehr nervös, als was es bringt - mein Empfinden.

Was wirklich schwach an dem Hyundai Gerät ist, ist das fehlen einer Zoom-Funktion.

Bedeutet, auf Pro Sieben z.B. die zwar Filme im 16:9 Format ausstrahlen, aber in einem 4:3 Bild (einfach erklärt), man hat im Vergleich zu einem 4:3-TV nicht nur oben und unten Balken, sondern auch links und rechts.
Das ist unnötig und schrumpft das Bild extrem, da man qausi nur durch ein "Guckloch" fernsehen muss.

Mal sehen ob die beglückte Person den Fernseher behält - zumal deren Billigsdorfer-SAT-Receiver kein korrektes 16:9-Signal weitergibt (DVD funktioniert allerdings korrekt, liegt also nicht am LCD).

mr.red 03.11.2005 17:49

der wird doch eine 16:9 umschaltung haben, das kann doch nicht sein, also aus der hüfte geschossen find ich das einen mangel einer verkehrsüblichen eigenschaft!

christian1701 03.11.2005 19:42

Kann ich mir auch nicht vorstellen dass eine manuelle umschaltung auf der fernbedienung nicht vorhanden sein soll.
Das hat jeder noch so billige fernseher.

guvi1 05.11.2005 09:01

Zitat:

der wird doch eine 16:9 umschaltung haben, das kann doch nicht sein, also aus der hüfte geschossen find ich das einen mangel einer verkehrsüblichen eigenschaft!

16:9 wird über den scarteingang gesteuert.
6V = 16:9,12V= 4:3.
weiters muss man bei satreceivern natürlich als bildausgabe 16:9 fix einstellen,wenn ein 16:9 gerät angesteuert wird.
egal wie die sendung gesendet wird.
das kann auch der billigste receiver.

Moose 05.11.2005 09:10

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Also nachdem ich das Gerät jetzt bekommen habe kann ich sagen, das Bild ist genauso besch... wie bei allen anderen LCDs die ich bis jetzt gesehen habe.

Im Geschäft unter voller Beleuchtung fällt einem ja nichts auf, aber Daheim im Dunkeln stört mich persönlich dieser "Schwarz ist nicht wirklich Schwarz"-Mist unheimlich.
Für mich wär das Gerät nichts (weis ja, warum ich einen Plasma will).

Ambi-Light (2) kenne ich - macht mich aber mehr nervös, als was es bringt - mein Empfinden.

Was wirklich schwach an dem Hyundai Gerät ist, ist das fehlen einer Zoom-Funktion.

Bedeutet, auf Pro Sieben z.B. die zwar Filme im 16:9 Format ausstrahlen, aber in einem 4:3 Bild (einfach erklärt), man hat im Vergleich zu einem 4:3-TV nicht nur oben und unten Balken, sondern auch links und rechts.
Das ist unnötig und schrumpft das Bild extrem, da man qausi nur durch ein "Guckloch" fernsehen muss.

Mal sehen ob die beglückte Person den Fernseher behält - zumal deren Billigsdorfer-SAT-Receiver kein korrektes 16:9-Signal weitergibt (DVD funktioniert allerdings korrekt, liegt also nicht am LCD).

Naja, es ist halt sicher kein aktuelles Panel von Philips verbaut!

Neo 06.11.2005 19:10

Zitat:

Der Fernseher KANN zwischen 16:9 und 4:3 umschalten.

Den SAT-Receiver kann man zwar umstellen, nur gibt er egal wie er eingestellt ist, immer ein 4:3 Bild aus. Getestet mit einem zweiten, anderen Fernseher.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.