![]() |
Kann die 250er auch den Film gleich komprimiert speichern ohne dabei Asynchron zu werden?
Bei der Terratec ist das normale aufnehmen ja auch kein Problem, nur wenn ich versuche einen FIlm Komprimiert aufzunehmen wird der Asynchron. Und mein System ist nicht gerade langsam. Habe nen Athlon 64 3500 sowie nen GB Corsair Ram, meine Festplatte ist durchschnitt. Gibt es eigentlich auch nichts neueres, denn wenn ich mich nicht irre sind die Karten ja aus dem Jahre 2002. Ist ja auch schon ein zeitchen her. MFG |
das is der ganze schmäh an der sache, die karte hat einen mpeg2 chip, der gibt dir fix fertig einen mpeg2+audio stream aus, da gibts kein asynchron und keine rechnerbelastung. bei der terratec kannst mit einem grossrechner ran und das wird nicht ordentlich gehen (winodws...)
|
Kann Mr.red nur zustimmen!
Andere TV-Karten zeichnen meistens im AVI Format auf und da werden die Dateien meist riesengross. Die Hauppauge's zeichenen schon das komprimierte MPEG Format auf, da bekommst Du bei bester Qualität ca. 4GB für einen 2 Std. Film. Die Karten sind zwar schon recht alt, aber wurden immer wieder ein wenig verbessert (versch. Revisionen - also eine neue kaufen, keine gebrauchte von eBay etc.!!!) und sind - eben durch den Chip - noch immer mit die besten auf dem Markt!!! (Ein gutes Produkt muss eben nicht alle 3 Monate erneuert werden ;-) Ich selbst habe eine PVR-350, die hat jetzt schon den 3. Rechner überlebt und ich bin immer noch sehr zufrieden damit - vor allem wenn ich so in den diversen Videoforen die Hilfeschrei derer lächelnd lesen kann, die sich keine Hauppauge gekauft haben ;-) Mike |
ach so, hätte ich fast vergessen:
habe schon über 400 TV-Filme aufgezeichnet und es war kein einziger asynchroner dabei ;-) Mike |
Also wenn dann würde ich die 250er nehmen, denn die anderen bringens bei mir glaub ich nicht. Ich habe eine im internet gefunden für 112 Euro, Gibt es dabei noch etwas zu beachten wegen Support, oder habt ihr noch nie von Defekten karten gehört?
|
sei dir nur klar, dass die mitgelieferte software mehr eine funktionsschau als ein gutes produkt is, mehr spass macht snapstream, showshifter etc, zur installation kann ich nur raten in den foren zu gucken, verschiedene software bevorzugt verschiedene treiberversionen. und wenn du das ding hast willst ein epg da gibts zb tvtv.de (kostet), nur anklicken und das ding nimmt auf,oder du benutzt ein vorgefertigtes skript das zb tvspielfilm.de abzuzelt(glumpat) etc etc
|
Kannst mir vielleicht gleich nen tipp geben welches Programm für mich am intelegentesten wäre, ich will nur meine Sendungen (ca 2 Stunden durchgehend) in guter Qualität aufnehmen und dann auf DVD brennen, das brennen mach ich mit nero vision Express, da wirds nochmal etwas komprimiert.
|
das nochmalige komprimieren kannst dir sparen, das kannst in der karte einstellen, mit wieviel kbps er aufnimmt, wegen programm ich hab beyond tv, siehe links oben, is geschmackssache, aber ich wette einen epg wirst dir nicht entgehen lassen wollen, damit hast dann einen kompletten tivo am pc. gute dvd player (die billigen chinesen) spielen die mpeg-files problemlos ab ohne dass eine dvd-struktur erstellen brauchst.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr. |