WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Hilfe, mein Drucker läuft aus! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=177106)

alfora 01.11.2005 10:05

Zitat:

Original geschrieben von Jumbojet
Wenn ich dir etwas Raten darf , kauf dir keinen Tintenstrahler mehr! Deren Zeit ist abgelaufen.Gib liber mal ein bisschen mehr Kohle aus, und überlege dir die Anschaffung eines Frabtintensrahlers.

Das ist doch Doppeltgemoppelt!!

Das ist richtig und würdest Du genau lesen, dann sähest Du auch die Typenbezeichnung "Epson AcuLaser C1100". Das ist ein Farblaserdrucker und gibt Dir den Hinweis darauf, dass es sich vorhin um einen Flüchtigkeitsfehler gehandelt haben muss.

Bei Laserdruckern sollte man übrigens nicht auf die Ozonbelastung im Zimmer vergessen. Manche Modelle erzeugen eingeschalten eine ganz schöne Menge davon und das kann dann zu Augenreizungen führen. In Firmen stehen deshalb die Drucker in einem eigenen Druckerraum (der ev. sogar klimatisiert ist) und nicht in den Büros. (Ja, es gibt auch Firmen, die jedem PC einen eigenen Laserdrucker daneben hinstellen, ob sinnvoll oder nicht.)

boeing2707 01.11.2005 13:33

Dass die Zeit für Tintenstrahldrucker abgelaufen sei, möchte ich doch bezweifeln.
Ich drucke meine schwarz/weiß Dokumente mit einem Laserdrucker, dafür reicht die Druckqualität.
Bei hochwertigen Farbphotos kann der Laser dem Tintenstrahler aber nicht das Wasser reichen.
Der Toner für Farblaserdrucker ist zudem auch nicht gerade billig.

classic 01.11.2005 13:42

Zitat:

Da ich die ewige Tintenschmiererei satt hab und sowieso fast immer nur s/w drucke, hab ich mir jetzt einen Samsung-Laserdrucker bestellt.
Laserdrucker sind meiner Erfahrung nach ziemlich problemfrei und für die häufigere Nutzung optimal.

Zitat:

Zum einen sind die Geräte heutezutage so gebaut, dass sie grad die Garantiezeit+x überstehen (wobei x immer kleiner wird). Da müssen wir uns keine Illusionen machen,
Da ist was dran. Drucker sind wahre Wegwerfgeräte geworden. Da muss oft keine neue Patrone, sondern gleich ein neues Gerät gekauft werden. :rolleyes:

Alti 01.11.2005 22:03

Zitat:

Original geschrieben von Jumbojet
Wenn ich dir etwas Raten darf , kauf dir keinen Tintenstrahler mehr! Deren Zeit ist abgelaufen.Gib liber mal ein bisschen mehr Kohle aus, und überlege dir die Anschaffung eines Frabtintensrahlers.

Das ist doch Doppeltgemoppelt!!

Yes!

Hallo im Forum!
Ja, ich habs auch erst bemerkt:
Habe mich da total verschrieben. :lol::lol:
Kann ja mal passieren um diese Tageszeit.

Ich würde mir jedenfalls keinen Tintendrucker mehr kaufen.
Auch wenn die Laser angeblich gelbe Pünktchen für die CIA auf die
Seiten kleben. :eek:
Wer von der CIA würde sich schon für meine Ausdrucke interessieren??

mfG
Alti

alfora 01.11.2005 22:41

Zitat:

Original geschrieben von Alti

Wer von der CIA würde sich schon für meine Ausdrucke interessieren??

Die CIA interessiert sich vielleicht nicht für Deine Ausdrucke aber mit dieser Einstellung kannst Du mir ja ganz beruhigt Deinen Namen, Adresse, Sozialversicherungsnummer, Kontonummer, usw. geben.

Wer nichts zu verbergen hat, braucht auch nichts zu befürchten...

:cool:

Das ganze fällt schlicht und einfach unter "Privatsphäre" und die wird leider immer mehr ausgehöhlt. Auch durch solche "Kleinigkeiten" wie Markierungen durch Laserdrucker und Kopierer.

olazaffe 02.11.2005 18:45

Ich kauf mir jetzt DAS dahier!
Ich hab einen Fotoausdruck gesehen, auf 80g NORMALPAPIER - absolut unglaublich! Schaut wie ein ECHTES Foto aus!

Jan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.