WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Framerateproblem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=177086)

Spader 30.10.2005 12:00

Zitat:

Original geschrieben von Jumbojet
Danke, das hilft mir wenig. Ich brauche da schon genauere Angaben.
?????

Zitat:

Im BIOS müsste unter "integrated peripherals" eine Eintrag sein der "Onboard Sound" oder so ähnlich heisst. Den musst du deaktivieren.
oder

Zitat:

@Jumbo: Schau dazu am besten ins Mainboard Handbuch, das kann von Mainboard zu Mainboard verschieden sein. Ansonsten einfach im Bios durch die Menus hangeln und nach einem Eintrag suchen, der nach Soundchip aussehen könnte. Bei mir heißt der zB "Onboard AC'97 Audio", hier den Eintrag auf "disabled" setzen, exit&save, fertig.
Wie sollen wir denn dass noch genauer erklären ? :)

Jumbojet 30.10.2005 14:01

ich weiß nicht, wie ich in den BIOS reinkommen soll?? wie geht das??? Etwa beim Starten F2 drücken?? Das habe ich auch schon gemacht, ich habe das Betreffende Menü noch irgendwas von Onboardsound gesehen!!
:mad2:

Spader 30.10.2005 14:37

Moin,

Normalerweise musst du beim Booten die "DEL" bzw "Entf" Taste drücken.

Jumbojet 30.10.2005 18:21

Diese tasten bringen bei mir nichts!!
:mad2: :mad2:

Spader 30.10.2005 19:20

Also beim booten muss doch bei dir stehen welche Tastenkombination ins BIOS führt. Es gibt zwar auch BIOSs die nur mit disketten starten aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich dass du so eins hast. Die werden meisst bei Laptops eingesetzt.

Vielleicht hilft auch dieser Link

Garmin196 31.10.2005 01:28

Zitat:

Danke, das hilft mir wenig. Ich brauche da schon genauere Angaben.
Hey -
genaue Angaben findest Du in dem Handbuch vom Bord.
Aber ich rate Dir davon dringend ab, ein begnadeter Computerversteher bist Du wohl nicht, wahrscheinlich schießt Du Dir selbst ins Knie, na ja , wie man ins BIOS kommt, sollte man schon wissen
Lasse Dir von einem Händler eine schnellere CPU einbauen, damit wirst Du glücklicher

Sorry - aber ich sags so wie es ist

Gruß
Mike

olazaffe 02.11.2005 18:53

--------------------------------------------------:rolleyes: :p :zzz: :zzz: :zzz: :rofl:

------------------------------------------------------

Jumbojet 02.11.2005 19:35

hey Olazaffe, was soll dieser Beitrag??? Finde ich nicht gerade sehr witzig, weil es sich hier um ein sher ernstes problem handelt. Also halte dich in Zunkunft etwas zurück und schreib in ein Thema nur einen Beitrag, wenn dieser dazu passt, denn in diesem Fall ist dein Beitrag hier wiklich ziemlich unpassend. :mad2:

PS: Es macht mich wütend, wenn einer meint, sich über Beiträge von anderen lustig zu machen. Das sollte seingelassen werden. Meine diwiese ist:"Wer sich über Beiträge eines anderen lustig macht ist am schluss selber der dumme, weil ihm dann bei seinen Problem eh keiner mehr hilft, da er sich ja über einen anderen lustig gemacht hat.

Ich bitte darum in Zukunft nur noch auf Beiträge zu Antworten, wenn diese auch ernst gemeint ist und zur Lösung des problems beiträgt.
Das würde das Klima in unserem Forum erheblich verbessern und vielleicht hören wir ja dann auch auf, unsinnige oder nicht passende Umfragen ins Forum zu schreiben.

Ich aufjedenfall werde ab heute nur noch ernst gemeinte Beiträge und Umfragen schreiben.
Ehrenwort!!

miro17 02.11.2005 19:53

Hallo Jumbojet, wer wird denn gleich so beleidigt sein.

Allerdings möchte ich Mike voll und ganz zustimmen.
Du hast, deinen Fragen nach zu urteilen, wirklich wenig Ahnung vom Innenleben eines Rechners.
Es wäre also klug, wenn du deine Finger vom Bios läßt und deinen Rechner einem Experten übergibst.
Kein Autofahrer käme auf die Idee, den Motor seines Gefährts zu zerlegen, nur weil er einen Führerschein besitzt.

alfora 02.11.2005 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Jumbojet
Also halte dich in Zunkunft etwas zurück und schreib in ein Thema nur einen Beitrag, wenn dieser dazu passt, denn in diesem Fall ist dein Beitrag hier wiklich ziemlich unpassend. :mad2:

Ja, das hab ich mir bei manchen Deiner Beiträge auch schon gedacht.

Jumbojet: Dir wurden auf Deine Frage schon ein paar sehr gute Antworten gegeben. Der Hinweis auf die Anleitung des Motherboard ist genauso ernst gemeint wie die Taste "Del" bzw. "Entf".

Bitte vergiss auch nicht, dass man das BIOS auch sperren kann! Gerade bei Notebooks wird das sehr häufig gemacht aber auch bei vielen Komplettangeboten von Aldi oder anderen Billigherstellern. Der Benutzer soll dort gar nichts umstellen dürfen damit die Support-Hotline von gleichen Rechnerkonfigurationen ausgehen kann.

Du hast auch noch die Möglichkeit, in der Systemsteuerung: System -> Hardware: Geräte-Manager die entsprechende Komponente zu deaktivieren.

Und noch etwas: bei welchem Flugzeug und bei welcher Szenerie hast Du diese Frameraten?

Benutze für solche Angaben am besten die beim FS9 mitgelieferten abgespeicherten Flüge. Die kann dann jeder andere Benutzer problemlos nachvollziehen. Meiner Ansicht nach bewährt hat sich der Flug über San Francisco in der Abenddämmerung. Dabei wird die Graphikkarte ein bissel gefordert (Mischtexturen und Photoszenerie). Was hast Du denn dort für Frameraten?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.