![]() |
Ich habe nicht wirklich ahnung von motorseglern, aber ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass dieser Artikel eigendlch in das Menue Meinugen,Tratsch,Klatsch gehört. Ich denke, hier sollte man nur Probleme reinsetzen.
:mad2: |
Zitat:
Der Ordner heißt "Das ist mir passiert!" und somit sind hier Flugberichte durchaus richtig. Also halt dich bitte zurück wenn du nichts besseres zum Thema zu sagen hast. Grüße, Harri |
@ Jumbojet:
http://www.co2air.de/wbb2/images/smilies/umleitung.gif @ Sebastian: Wirklich ein toller Bericht! Gruß Tim |
@ Tim: Danke! Endlich mal jemand, der sich die Mühe gemacht hat meine überlangen Ausführungen zu lesen :-)
|
Tach Sebastian und Gruß nach Oldenburg (wo ich arbeite) bzw. Rostrup (ich wohn in WST),
schöner Bericht, tolle Bilder, macht Lust auf mehr. Ich hätte da mal ne private Frage, stelle sie aber hier im öffentlichen Forum, da ich denke, das das auch andere Leute interessiert: Kann man bei Euch im Verein auch mal testweise mitfliegen, um zu "sehen", ob das ganze spannend für mich ist? Gruß Matthias |
Moin Matthias!
Klar kannst Du mitfliegen! Es gibt zwei Möglichkeiten: Wie nahezu jeder Segelflugverein, bieten auch wir die Möglichkeit an einem Schnupperkurs teilzunehmen. Weil Du beim Landesverband gemeldet wirst, darfst Du wie ein Flugschüler vorne sitzen und mit Lehrer 5 Schulstarts an der Winde machen, um zu gucken, ob es dir gefällt. Als Passagier darfst Du natürlich jederzeit vorbeikommen und mitfliegen, allerdings nur vom hinteren Sitz, wg. Versicherungen etc. Wenn Du lieber Motorsegler fliegen willst, geht das als Passagier natürlich auch. Schreib mir einfach ne Mail: smugglepilot-association@rostrup-segelflug.de Am kommenden Wochenende werden unsere Flugzeuge allerdings für den Wintercheck abgerüstet, die Saison ist leider vorbei. Motorseglerfliegen geht aber auch im Winter. Gruß, Sebastian |
Hallo Sebastian,
wirklich sehr schöne Bilder. Bei mir kamen gleich wieder alte Erinnerungen hoch als ich das Bild von AERO sah. 1999 waren wir auch mit einer Piper dort und haben uns Fahrräder gemietet und dann die Insel erkundet. http://www.j-jeran.de/Images/Privat/Aero1999.jpg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr. |