![]() |
Zitat:
Shareaza ist halt praktisch, weil man in einem Programm torrents laden kann und wenn's dann mal hin und wieder etwas anderes sein soll, findet man auch bei bisserl was... Aber wennst meinst es ist schlecht; was ist besser? |
ausnahmsweise muss ich dem powerman recht geben:
Shareaza ist ein schrott-client. bei emule wirst auf den meisten servern gebannt, da leecherfeatures... BitTorrent gibts wesentlich bessere Clients, zum Beispiel Azu (azureus.sourceforge.net/) und Gnutella hat praktisch eh keine Relevanz (files nicht aktuell, fakes, langsamer speed) |
Und was macht Shareaza so schlecht? Bzw. was macht Azureus wiederum so gut?
|
Die versionen die ich getestet hab (ist aber schon fast 1 jahr her) hatten folgende probleme:
-Wahnsinns ressourcenverbrauch, mehrere 100MB ram, was halt da war und hohe cpu auslastung. -Langsamer download, (emule 80-100kb bei 1mbit) um die 10-20kb -Wie bei dir endlosschleifen, wenn ein segment fehlerhaft ist bzw. wie bei dir nicht gespeichert werden kann, wird es verworfen und neu geladen und das geht immer so weiter bis man es bemerkt. So wird aus einem 100mb file schnell ein paar gb traffic. |
Werd mir mal Azureus anschauen. Nachdem ich diesen torrent fertig hab (oder kann ich mit Azureus fortsetzen?)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr. |