WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Feiert der CTD wieder fröhliche Urständ'? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=176928)

Medevac_SW 27.10.2005 21:33

Tja, auch die neueste Version der FSUIPC.dll bringt leider gar nichts.

Hilft scheinbar nur Neuinstallation. Hab dann wohl morgen ein paar Stunden erstmal etwas zu tun...:(

JK 27.10.2005 21:47

Ich bin der Meinung, der FS wird immer älter und Win XP immer neuer.
Er entfernt sich von dem Punkt, wo er her kam.
Ein durch Updates, Sicherheitspatches, DirectX und neueste Treiber aufgerödeltes Windows
mit neuesten Grafikkarten etc.- das kann nicht mehr stimmen.
Ich kann die Argumente für einen 3- Jahresrhytmus nicht verstehen.
Erinnere Dich mal, was es vor 3 Jahren für Prozi und Graka gab, ohje. :confused:
Ich denke, daß abwärtskompatibel nicht besonders weit zurück geht.

Alti 27.10.2005 22:43

Hallo!

Also am UIPC liegen diese Abstürze nicht!
Schaut mal in andere Foren:
Da wurde schon lange darüber berichtet, dass es MASSIVE PROBLEME gibt, besonders im Bereich Österreich/Schweiz/Deutschland.
Im Raume Bodensee stürzt mein Flusi sogar regelmäßig ab.

Die Fehler sind wohl in irgendwelchen Texturen versteckt??
(Vielleicht weiss Jobia darüber mehr??).
Mit den Sommertexturen gibts bei mir KEINE PROBLEME.
Alle anderen Jahreszeiten können derartige Probleme hervorrufen.

Ich denke zumindest, dass das einzige was sich da ändert,
sind die Texturen?!?
Nur welche Texturen kommen in Frage?
Swiss ist ausgeschlossen - hab ich nicht.
Ich habe schon lange die AustriaPro in Verdacht.
(jedoch Probleme auch bei deaktivierter Szenerie)

Probierts mal aus, stellt die Jahreszeit auf Sommer um,
und die Problemchen sind weg...

So- wo fangen wir nun an zu suchen?
Tips?

mfG
Alti

Fritzclaaren 27.10.2005 22:48

..in einem thread wurde mal von einem CDT-Problem im Südwesten Österreichs durch die Freeware des Flugplatztes Noetsch westlich von Klagenfurt berichtet.

Dieser ansonsten sehr hübsche Flugplatz war offiziell bei FSQ downloadbar.

Wenn meine Infos stimmen, ist das Problem nicht behoben worden....

Happy Landings!
Fritz

Bernd Rossner 27.10.2005 23:27

Hallo Leidensgenossen!
- bei mir leider auch ganz plötzlich CTD!

Flug von Zeltweg nach Nötsch. - Vor Nötsch verabschiedete sich der Rechner (ich hab´s auf Nötsch geschoben...aber). Flug von Trieben weiter vor dem Traunsee ... CTD

Ich werde es mal im Sommer versuchen, - ob´s da auch bei mir problemlos geht.

LG
Bernd

EduHir 27.10.2005 23:31

Bernd,

eine Frage!!
Timmersdorf ist bei mir versunken!!
Nur Wald und Wiesen..

Ist mir zwar nicht so wichtig, aber könntest doch da mal vorbeischauen:-)

ATP, Austrian Airports, World Mesh.

In den diversen Supportforen habe ich schon geschaut!

edi

Rückwärtsflieger 28.10.2005 11:59

Also ich kann keinen Unterschied feststellen, ob nun Sommer,Winter oder andere Jahreszeit Texturen geladen sind. Für mich sind Langstreckenflüge einfach nicht möglich, denn wie bereits gesagt ist nach 1,5 - 2 Stunden Feierabend.

Erstaunlich finde ich jedoch die Tatsache das es euch wohl eine Ballung der abstürze in Alpenraum gibt. Damit habe ich dann wiederum kein Problem solange die Zeitspanne nicht überschritten wird.

Ich frage mich gerade so wie hoch wohl die Anzahl der Nutzer ist die solche Langstreckenflüge einmal durchlaufen lassen. Denn man kann hier ja andererseits auch häufig lesen das des FS 9 Installationen gibt die wohl einwandfrei funktionieren.Oder liegt dies vielleicht daran das doch etliche User - so wie ich anfangs - einen sauberen Start hinlegen um dann per Schnellverstellung wiederum eine saubere Landung am Zielflughafen hinzulegen ?

Für mich jedenfalls ist und bleibt er FS 9 eine mit Merkwürdigkeiten gespickte Simulation. Langstrecke werde ich wohl nur noch mit dem FS 2002 absolvieren, auch wenn ich dabei auf den einen oder anderen Gimmick verzichten muß. Dochdafür tröstet mich die Tatsache das ADD ONS wie z.b. Activ Camera u.ä. für den FS 2002 noch FREEWARE waren.

In diesem Sinne, allen gute FLüge, Hans

Börnie 28.10.2005 12:56

Hab zwar Computerverbot von meiner Frau,

weil ich im Krankenstand bin (Grippe, ohne Vogel hoffe ich). Aber sie ist eh nicht zu Hause :D .

Werd mich mal hin begeben. Melde mich später mit dem Ergebnis.

LG
Bernd (Hust,hust, hüstl..):cool:

rolandus 28.10.2005 13:59

Hmm...

ich hatte derartiges noch nie beobachtet - trotz mehrmaliger Weltumrundungen und zig Alpenüberquerungen (mit und ohne AP u. AA). Vielleicht liegt es aber wirklich an der Hardware bzw. deren immer wieder neuen Treiber.
Denn bei meinem System (Notebook) gibt es soetwas naturgemäß kaum - ruckelt zwar gelegentlich alles etwas, dafür aber seit über einem Jahr stabil ;)

Das hilft hier zwar leider nicht direkt weiter, gibt aber vielleicht nochmals einen Denkanstoß.
Auch die Problematik mit der jahreszeitlichen Umstellung höre ich nicht zum ersten Mal - weiß aber leider den Thread nicht mehr - und bei mir ist in den Alpen schon gebietsweise der Winter eingezogen.

Gruß Roland

Börnie 28.10.2005 14:04

Hi, Edi. Hab auch kein Timmersdorf mehr.

Komisch, die Bodentexturen scheinen schon noch vorhanden zu sein (jetzt halt mit Schneeflecken) aber das Mesh läßt keine Landung mehr zu (lauter Hügel und Senken). Hab alles so wie Du. Eigentlich sollte aber das AP Mesh das Worldmesh von Pilot's überschreiben, wenn es darunter liegt. Keine Ahnung. Werde es austesten, aber jetzt muss ich wieder ins Bett, Frauchen kommt, sonst gibt's ein paar hinter die Löffel und keine Autozeitschrift...

Schönen Tag noch,

Bernd :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.