![]() |
Hallo Stefan,
Du hattest doch aber dasselbe Problem mit Rom schon mal im Juni des Jahres. Hast Du denn damals eine Lösung gefunden? Ist doch irgendwie merkwürdig, daß immer die wenigen Großstädte betroffen sind, die im FS defaultmäßig mit besonders ausgiebigen Texturen bedacht worden sind. Das sieht doch wirklich danach aus, als wenn irgend ein Addon bei der Installation diese Default-Szenerien eliminiert, um Darstellungsprobleme durch Überlappungen mit eigenen Texturen auszuschließen. Nur so eine Überlegung, da ich solche Addons wie MyWorld und wie sie alle heißen nicht installiert habe. Aber dafür sind London, Paris und Rom bei mir auch noch vorhanden. Tschüß Erich |
Moin Erich,
hatte auch schon mal im Threat bei Rom nachgeschlagen und glaube ich hatte mich damals dafür entschieden, eben auf eine Stadtszenerie zu verzichten, wenn dafür die Airports liefen. Und das taten sie. Wenn ich mich nicht irre, gab es damals eine Überlappung mit den griechischen Freewareszenerien. inzwischen hab ich fast alle meine installierten Szenerien mindestens einmal aus und wieder eingeschaltet. Nur eine Lösung blieb dadurch versagt. An AROE kann es meines Erachtens auch nicht liegen, obwohl ich die zuerst im Verdacht hatte, aber ein Blick auf eine andere Festplatte mit der Installation drauf bescherte mir einen wunderschönen Blick über Berlin. Zu neuen Szenerien: Ich habe seit der letzten Zeit nur die neuen türkischen freeware Airports Antalya usw. installiert. Aber auch bei einer Deinstallation kam kein anderes Ergebnis heraus. So dass ich daraus schliesse, dies kann nicht der Grund für den fehlenden Reichstag usw. sein. Vielleicht sollte ich mich auch mit funktionierenden Airports zufrieden geben. Für Sightseeing ist der Flusi ja auch nur bedingt gemacht worden:rolleyes: Nur irgendwie komisch ist das schon. dass ausgerechnet die europäischen Denkmäler der Grossstädte weg sind. Liebe Grüsse, Stefan |
Hallo Stefan,
wenn Du wirklich schon alle Möglichkeiten gecheckt hast, dann fällt mir wirklich auch nichts neues mehr ein. Die Sache mit den Aroe scheint mir ja noch irgendwie einleuchtend, daß die Darstellung der vielen Straßen im Großstadtbereich zu Komplikationen mit der Default- oder Payware-Addonszenerie führen kann. Aber zu den Schwierigkeiten bei der Deinstallation von Aroe kann ich nichts sagen, da ich das Programm nicht habe. Eine letzte Möglichkeit sehe ich nur noch darin, mal alle Addons durch Deaktivierung von "Add-On-Szenerien" (default-Layer=38) durchzuführen, denn dadurch werden alle zusätzlich installierten Addons auf einen Schlag außer Kraft gesetzt, da ja in der Reihe der Layer dann eine Nummer fehlt. Das gilt allerdings nur solange, wie die Layer 1 bis 38 unverändert in der scenery.cfg gespeichert sind. Wenn Du den Flusi dann neu startest, sollte eigentlich die bei der Erstinstallation vorhandene Szenerie wieder auftauchen (incl. Rom, Paris und London). Vielleicht ist es ja mal einen Versuch wert, auch wenn Du dann natürlich noch immer nicht weißt, welches der Addons nun die Sehenswürdigkeiten verschwinden läßt. Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein. Tschüß Erich |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr. |