![]() |
Also wenn es DV ist - und was soll es sonst sein - ist das etwas mehr als eine Stunde Material. DivX oder so eignet sich nicht sehr gut, weil das Ausgangsmaterial interlaced sein wird.
Ein bis 1 1/2 Stunden ist die ideale Länge für eine DVD. DVD-Lab oder Tmpgenc eignen sich als Programme für die Vorbereitung. Nur: Auf die Schnelle geht da gar nichts, der Qualitätsverlust ist zu groß. Lösungen, die dies vorgaukeln, taugen nichts. Zunächst mach einen Test mit einem kleinen Ausschnitt, das geht halbwegs schnell. Wenn du mit den Einstellungen zufrieden bist, dann starte das Programm - und geh schlafen. Nicht umsonst haben etliche einschlägige Programme einen eingebauten Schalter zum Herunterfahren des PCs, wenn die Kodierung fertig ist. |
Also ich denke auch dass es DV ist. Bei den Einstellungen zur Kompression bei 'AVI erstellen' im "Studio 8" (mein Videoschnittprogie) steht DV Video Encoder.
Ich hab grad gesehen dass ich mit 'Indeo Video 5.11' die Qualität in % einstellen kann und dann sehe wie groß das file ca werden wird. Aber das dauert dann sicher wieder ein paar Stunden. (offensichtlich bin ich zu ungeduldig) Und ich hab keine Ahnung ob die verschiedenen codecs Auswirkungen auf die Kompabilität mit Standalone-DVD-Playern haben. Mit dem DV codec spielts sogar mein DVD-Player wenn man die Finger von der Fernbedienung während des Films lässt. Und das soll zumindest so bleiben. Besser werden kanns natürlich. :-) Oh mann, Fragen über Fragen. Aber Ihr habt sicher noch ein paar Antworten für mich. THX chaos |
vielleicht hilft das weiter, aber schnell ist das sicher nicht
http://www.autogk.me.uk/ |
Forbidden
You don't have permission to access /download/AutoGordianKnot.2.20.Setup.exe on this server. --------------------------------------------------------------------- Apache/1.3.27 Server at www.autogk.net Port 80 :( |
Main AutoGK download mirrors are protected from direct linking via "referrers" feature, so if you're getting an error saying something like "You don't have permission to access XXX..." make sure you enable referrers propagation in you browser/firewall/download manager.
referrers propagation :confused: was für ne verbreitung/vermehrung soll ich enablen? LEO liefert keine Ergebnisse zu 'referrers'. |
Also bei mir geht das Downloaden anstandslos (mit Opera).
AutoGK macht aber AVI-Files, die du nur auf DivX-fähigen standalone Playern abspielen kannst. Ist dir das bewusst? Ansonsten ist es ziemlich gut (man braucht praktisch nicht zu tun als die Datei zu laden und minimale Einstellungen vornehmen). Zeitbedarf: Ich schätze, ich brauche 3 Stunden für eine Stunde Material (XP 3200+). Ich kann nicht so recht glauben, dass dein Standalone DV direkt wiedergeben kann. Meiner (Xorro) steigt aus, weil die Datenrate viel zu hoch ist. Das packt der Miniprozessor nicht. Ich würde trotzdem zu mpg raten, das in Video-DVDs weiter verarbeitet werden kann (also TMPGenc). |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
...du solltest mein Profil genauer lesen..... ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Mein PC (weitere Laufwerke): Brenner LG GSA4120B_DVD und div. Wechselplatten ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ ...ich archiviere doch nicht im Computergehäuse. |
So, hab jetzt AutoGK und bin grad bei 'select komponents to install' im setup. Da steht bei 'standalone compability' 1)MTK-Sigma based standalones und 2)ESS-based standalones. man kann jedoch nur eines auswählen.
WELCHES MUSS ICH NEHMEN? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr. |