WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Wilco/Feelthere 737 Classic: News (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=176757)

737captain 25.10.2005 16:07

Und wenn wir ehrlich sind:

Die Dreamfleet ist wohl das einzige Add-On, dass mit zunehmendem Alter immer besser wird! ;)
Wie soll man denn dagegen ankommen?!:D

einmot-flieger 25.10.2005 16:13

Zitat:

Original geschrieben von 737captain

Wie soll man denn dagegen ankommen?!:D

Das könnte, wenn überhaupt, nur ein Addon: ein offizieller Nachfolger von Dreamfleet, der vom gleichen Team entwickelt wurde. Nur den wirds wohl nie geben. :(

TobiEDDH 25.10.2005 16:34

Ich glaube wenn die Screenshots mal in den richtigen Proportionen wären würde gerade das Panel deutlich besser ausssehen. Warum die immer gestaucht sein müssen weiss ich nicht...

NAVData 25.10.2005 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Moin,

wenn ich mich nicht völlig verlesen habe, dann werden zukünftige Feelthere-Flieger die Navdatenbank des ERJ verwenden.

Das ist korrekt, leider ... aber die Herrschaft dort sind leider sehr starr in ihrer Struktur. Eine Access-Datenbank wirds von mir auf jedenfall nicht geben - die Größe ist absolut indiskutabel. Getestet hab ich´s schon ... forget it!

Sorry Leute, aber jeder versucht so offen wie möglich zu sein, und die basteln an einer Access DB herum! Unverständlich!

Richard

Swen 25.10.2005 19:31

Ich verstehe nicht, warum nicht alle mit dem gleichen Standart arbeiten... Da hätte der Richard echt weniger zu tun und jeden wäre geholfen...

janosch555 25.10.2005 22:49

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von NAVData
Eine Access-Datenbank wirds von mir auf jedenfall nicht geben - die Größe ist absolut indiskutabel. Getestet hab ich´s schon ... forget it!
Das gleiche gilt dann leider wohl auch für den SSW A310 oder? *seufz*

grüsse

der janosch

FO Niko 25.10.2005 22:52

Zitat:

Original geschrieben von NAVData
Das ist korrekt, leider ... aber die Herrschaft dort sind leider sehr starr in ihrer Struktur. Eine Access-Datenbank wirds von mir auf jedenfall nicht geben - die Größe ist absolut indiskutabel. Getestet hab ich´s schon ... forget it!

Sorry Leute, aber jeder versucht so offen wie möglich zu sein, und die basteln an einer Access DB herum! Unverständlich!

Richard

Genau das ist der Grund warum ich mir das Teil nicht kaufen kann.
Ich fliege zu 99% nur online. Da gehts ohne Navdaten nicht, und das was die für den ERJ geliefert haben ist lächerlich, leider :(

janosch555 25.10.2005 22:58

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von FO Niko
Genau das ist der Grund warum ich mir das Teil nicht kaufen kann.
Ich fliege zu 99% nur online. Da gehts ohne Navdaten nicht, und das was die für den ERJ geliefert haben ist lächerlich, leider :(

Was genau hast Du denn an den ERJ NavDaten auszusetzen? Das es kaum SIDs/STARs gibt oder noch mehr? Ich hatte da bisher noch keine Probleme und hab dutzende Flüge mit dem ERJ Online (für BAV) gemacht?

Grüsse

der janosch

FO Niko 25.10.2005 23:11

Naja, Sid und Star fehlen massig.
Versucht man nun auf einigen Flughäfen die einzelnen Punkte einer Sid einzugeben (z.b. DM058) fehlt dieser ebenfalls in der Database.

Aber ersteres reicht schon um an den Rand des Wahnsinns zu kommen :D
Flieg Frankfurt oder München online an und es gibt einen Runway wechsel. Dann mal eben die neue STAR und MissApp Route eingeben... man kann nur noch kotzen...:eek: ;)

janosch555 25.10.2005 23:17

Zitat:

Original geschrieben von FO Niko
Naja, Sid und Star fehlen massig.
Versucht man nun auf einigen Flughäfen die einzelnen Punkte einer Sid einzugeben (z.b. DM058) fehlt dieser ebenfalls in der Database.

Aber die kannste doch selbst definieren was recht fix geht und sooooviele fixes hat doch eine SID/STAR in der Regel nicht? Ich geb das immer einfach manuell ein wenn nix in der DB ist (was zugeben meistens der Fall ist). :rolleyes:

Zitat:

Aber ersteres reicht schon um an den Rand des Wahnsinns zu kommen :D
Flieg Frankfurt oder München online an und es gibt einen Runway wechsel. Dann mal eben die neue STAR und MissApp Route eingeben... man kann nur noch kotzen...:eek: ;)

Okay dann kanns natürlich etwas hektischer werden aber auch das ist zu schaffen wenn man geübt ist. Aber an SID und STAR "Armut" scheinen ja alle der nicht ganz so populären Addons zu leiden, siehe zum Beispiel F1 ATR. Ich hoffe aber das sich das zumindest für die 737/ERJ Datenbank mit erscheinen der 737 Familie ein bissel bessert. Erste vielversprechende Ansätze gibts da ja schon mit der Flightprep Seite. :D

grüsse

der janosch

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.