![]() |
Hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir hat der Netzwerkanschluss der TV Karte das Internetz blockiert.
Kannst du auf die anderen PCs über den Router zugreifen? |
Versuch einmal beim Router den Resetknopf lang drücken. Mindestens 20 - 30 Sekunden, er wird dann auf Werkeinstellung zurückgesetzt.
Dann solltest du dich wieder in den Router einloggen können. Den Router als DHCP-Server setzen, die MAC-Adresse der Netzwerkkarte in den Router eintragen und dann sollte das Internet funktionieren. |
sagte ja schon , gibs auf:lol:
laut chello soll man ja nur die mac adresse eingebn die man vom cehllokundendienst bekommt, alles andere sollte auf automatisch stehen, naja auch wenn man alles selbst eingiebt , es geht einfach nicht, vielleicht erfahre ich ja bald wies gegenagen ist nur der t<p ist leider nie online, wora das wohl liegen mag????:lol: :ms: :D |
holla leute!
also mit alles autmatisch zu erkennen is absoluter schwachsinn...funzt nie hab jetzt folgendes gemacht und komm damit ins internet: 1. firmware update vom router 2. einen comp direkt ans modem gehängt und mir von dort alle ip's, gateways usw abgescreenshottet und sie beim router eingetragen 3. WICHTIG...die mac adresse des routers so eingestellt wie die mac von einer netzwerkkartenadresse von einem comp ist (hab zwar eigentlich die router mac freischalten lassen, hat aber trotzdem nicht gefunzt) also jetzt komm ich ins internet...hab nurnoch ein problem und das sollt ich bis morgen lösen, ansonsten geb ich den router nämlich zurück (bis fr kann ich noch) habe den desktop per kabel am router hängen und immer wenn der eingeschaltet ist geht das wlan nicht...sobald ich den desktop ausschalte bzw netzwerkkabel abziehe funzt das WLAN prächtig...hab auch schon alle 4 ports ausprobiert --> immer das selbe ergebnis..also kennt wer DIESES problem? =) ansonsten geb ich das kastl nämlich zrück weil dann brauch ich kan WLAN router wenn das eh nur per kabel geht ^^ tia, euer petaexa |
d.h.: da haben dann der router(das wan-interface) und dein interner pc per lan-verbindung die gleiche mac-adresse?!?
=> nicht gut ... so wie es ausschaut ist der router in ordnung, nur: 1. bei chello ist die mac deines pc`s freigeschalten(gibst ja dem router die mac deines pc`s, oder?), und nicht die des routers - solltest ändern ... 2. oder du gibst deinem pc ne andere mac ... ciao derweil |
hi leute!
bin gerade auf euren thread gestossen, ich habe auch einmal versucht einen router mit chello zu verbinden, ich bin damals auch verzweifelt....nun meine frage: bei chello ist ja nur die MAC adresse bekannt, wäre es möglich auf einem 2ten PC die MAC adresse zu ändern das diese identisch mit der MAC adresse für chello ist? (mir ist eh klar das ich dann nur mit einem PC surfen kann..) wenn ja wie ändert man eine MAC adresse? Danke |
Zitat:
hey danke für deinen tipp...jetzt ist mir auch klar, dass das nicht funzen kann jedoch hab ich eben das problem, dass wenn ich die standart mac vom router verwende, ich nichtmehr ins internet komme...also bleibt mir nurnoch dein PUNKT 2 und da hab ich die frage: wie mach ich das? =) also wie ändere ich die mac von meinem comp? verwende die netzwerkkarte auf meinem mobo (abit nf7-s) hab endlich wieder hoffnung =) also sag mir wie das geht und dann funzts hoffentlich endlich :D warte gespannt auf deine antwort =) |
soda hab jetzt mit SMAC 1.2 die ip vom comp gespooft (oda wie das heißt =) und hatte das selbe ergebnis wie vorher...während ich neu gestartet habe hat sich am laptop neben mir das wlan aktiviert und hat subba funktioniert bis mein desktop hochgefahren war und am laptop das wlan wieda weg war =)
was machen? =) |
Hast Du eh nicht den Fehler gemacht, dass Desktop & Laptop die gleichen MAC-Adressen haben???! :confused:
|
nope...an den laptops hab ich garnix verändert..hab nur ne zeit lang router und desktop die selbe hatten...hab ich aber auch wieder umgestellt
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr. |