WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Wo steckt die Info zu "System wird nach schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt"? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=176603)

friel@nd 24.10.2005 17:03

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
Der friedland will nun wissen wie es möglich ist das diese meldung kommt wenn zwischen dem bsod und dem nächsten reboot ein neues image eingespielt wurde, da das image ja nichts von dem vorigen absturz wissen konnte.
JA !!!!!!!
GENAU DAS WILL ICH WISSEN !!!!!!

friel@nd 24.10.2005 17:15

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
Darum auch meine Frage, ob diese "Fehlermeldung" nur einmal auftritt, oder bei jeden Start, bzw. ob er die gesamte Platte neu formatiert, bzw. partitioniert, oder nur die Partition C.
Fehlermeldung kommt nur beim erstem mal booten, nachdem irgendeins der 3 angelegten "sauberen" Images aufgespielt wurde .

Und JA, die gesamte Platte wird neu formatiert, und die hat nur eine Partition, nämlich eben C.

bei der 2. Festplatte hab ich auch bereits sämtliche "System Volume Information" Ordner und alle "Recycler" Ordner gelöscht, formatieren kann ich die 2. Platte nicht, da sind zuviele wichtige Daten drauf.

Ich konnte, wie ich im ersten Beitrag geschrieben habe, bereits in Erfahrung bringen, nämlich daß die "Info" und somit XP's Fehlergedächtnis, daß zuvor ein Absturz stattgefunden hat, normalerweise in der Auslagerungsdatei steckt, die ist aber bei meinen Images nicht mitgesichert bzw. immer noch auf die Bootplatte beschränkt (und wenn doch, dann war sie zum Zeitpunkt der Imageerstellung ohnehin "sauber", daher ist die pagefile.sys für die Fragestellung auch nicht mehr relevant)

Außerdem gibt es von MS einen interessanten Patch gegen die Fehlermeldung:

PATCH VON MICROSOFT GEGEN DIE FEHLERMELDUNG

der käme jedoch nur zum Zuge, wenn die Fehlermeldung wirklich nach jedem mal Booten ohne Grund wiederkommen würde und nicht mehr loszuwerden ist.

Wenn man nun wüßte, was genau der Patch deaktiviert, wüßte ich auch wo XP die "Info" über den ABsturz genau herbekommt, abgesehen mal von der pagefile.sys !

fancydestroyer 24.10.2005 19:45

Nur mal so rein theoretisch:

Du grübelst, wieso eine "Zombie-Info" von C: deinen Pc abschießt.

Wer sagt denn, daß der "böse Code" von C: kommt ?

Haste vielleicht auf den anderen Partitionen Software, auf die Win zugreift ?
Wer sagt denn, daß Win-System-Zeugs auf C: verändert wurde ?
Falls ein anderes Softwareteil auf ner anderen Partition hinüber ist, wird die immer dein Win vernichten - VÖLLIG EGAL, was auf c: ist oder war.

Falls du aber ALLE deine Proggies NUR auf C: hast...tja, dann hab ich wohl falsch geraten und es gäbe Plan B:
Alle temporären Speicherdateien auf allen Partitionen deaktivieren und löschen, bzw. WENIGSTENS kleiner machen bzw. woanders neu aufmachen...vielleicht ist dann der böse, kleine Zombie-Code endlich ausgeräuchert.

Plan C wäre dann ganz einfach, aber auch aufwendig: Alle wichtigen Daten von allen Partitionen auslagern (usb_platte oder dvds) und Win nach einer low-level Formatierung total neu aufsetzen. DAS überlebt garantiert kein Zombie-Code :mad: .

mfg
Fancy Destreoyer

enjoy2 24.10.2005 21:02

Wo genau diese Info steht, weiß ich nicht

wahrscheinlich, wie LouCypher schon gepostet hat, im MTF oder MBR. MBR könntest du mit den Befehl Fixboot, bzw. fixmbr erneuern.

ABER net bös sein, du weißt, dass der Absturz von einer bestimmten Seite kommt, dass es außer der Meldung sonst keine Probleme gibt, was ist dann das Problem???

wie schon geschrieben, diese Info wird kaum jemand vom Forum wissen, eine Mail an Microsoft ist sicher zweckmäßiger

enjoy2 24.10.2005 21:16

@fancydestroyer, der schädliche Code kommt aus dem Internet, nicht von der Festplatte.

@friel@nd deine Suche bei MS war schon der richtige Weg, du hättest ihn nur weiter verfolgen müssen

http://support.microsoft.com/default...b;en-us;317277

friel@nd 24.10.2005 23:26

Zitat:

Original geschrieben von fancydestroyer
Haste vielleicht auf den anderen Partitionen Software, auf die Win zugreift ?
Definitiv nein.
Auf der anderen Platte/Partitionen sind nur alle meine mp3's, Filme und Images, und alles was ich jemals downgeloadet habe.

Ist für alle 3 bisher angelegten images nicht relevant, da in diesen noch kein einziger Player installiert wurde oder sonstwas, was explizit auf die 2. Platte zugreifen müßte. Nichtmal der mitgelieferte Mediaplaer 9 wurde installiert. Wie gesagt, vorläufig ist alles, was XP braucht, auf C, auch noch die pagefile.sys

friel@nd 24.10.2005 23:34

Zitat:

MBR könntest du mit den Befehl Fixboot, bzw. fixmbr erneuern.
Das hab ich noch nicht probiert. Dachte bisher, daß der MBR beim formatieren neu angelegt wird.
Kannst Du mir hierzu weiter Hilfestellung geben ?
Also, ich spiel mir ein Image auf die Platte, boote dann UMGEHEND mit der Wiederherstellungskonsole und mache dann...

...Fixboot oder Fixmbr ?
/? ...welche Schalter sollten gesetzt werden ?
Zitat:

ABER net bös sein, du weißt, dass der Absturz von einer bestimmten Seite kommt, dass es außer der Meldung sonst keine Probleme gibt, was ist dann das Problem???
Das "Problem" ist, daß die in Zukunft neu angelegten Images auf einem der zuletzt gemachten Images basieren sollen (klar, was sonst, und am besten natürlich auf dem aktuellsten), und da stört es mich extrem, daß dann die Fehlermeldung und sämtliche dazu angelegten Files "miteingebaut" werden.
Wie gesagt, die Fehlermeldung kommt nun bei allen 3 images nach dem ersten Mal booten !!!

P.S.: Merkt Ihr was ? Für die, die mich kennen: Ich hab's mir seit diesem Thread verkniffen, über XP zu fluchen. Innerlich jedoch brodelts ganz schön. Die ganze Arbeit mit den Images...und dann baut mir XP nachträglich, zum Teufel auch wie, diese Fehlermeldung ein und legt irgendwelche Files an, das ist einfach nicht rational nachvollziehbar.

friel@nd 24.10.2005 23:50

Zitat:

@friel@nd deine Suche bei MS war schon der richtige Weg, du hättest ihn nur weiter verfolgen müssen

http://support.microsoft.com/default...b;en-us;317277

????

Der Patch sollte doch seit SP1 überflüssig sein !

fancydestroyer 25.10.2005 01:00

FALSCH! Der Code kommt zwar aus dem Internet - aber TROTZ "Ausputzen" von C: bleibt Win hin.
Demnach kommt er zwar aus dem Internet, aber scheint nach Adam Riese auf der Platte "festzukrallen" (Zombie-Code), da er trotz Image Raufspielung weiter Win kaputt macht.
Und zum kaputt-machen muß er doch irgendwoe auf der Platte rumspuken, ODER ??

mfg
Fancy Destroyer

friel@nd 25.10.2005 06:53

Ja i weiß auch nimmer was sein kann und was nicht.

Ich wart' noch den Tip von enjoy2 ab, wegen dem MBR.

Und dann, i sags Euch ganz ehrlich, kauf i mir diese Woche a externes Laufwerk beim Norma (ICE-Box & Samsung-HD) um 99,- Euro, übertrag da meine MP3's und die Filme und die restlichen Downloads (wird eh Zeit amal extern alles zu sichern), dann bügle ich die 2. Platte auch.

Wenn dann die Fehlermeldung nach dem ersten booten no immer kommt, fang i nochmal von vorn an und mach mir nagelneue Images -ABER:

es ist ja ned die Arbeit, die ich scheue, sondern ich hab' XP schon 2-mal aktivieren müssen, weil beim 2.mal aufsetzen die wpa.dbl nimmer funktioniert hat, warum auch immer.

Und ich fürchte, daß ich jetzt bald einmal anrufen muß bei MS, wegen dem Aktivieren von XP. Die werden ja wohl dann sicher ned glauben, daß ich den selben Rechner 3mal aktivieren lasse innerhalb von 2 Wochen :(

Nur aus dem Grund rätsle ich überhaupt rum wegen dem blöden Fehler, in der Zeit hätt ich schon zehn mal neu aufgesetzt bis zum Stand des dritten images.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.