WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Fscloud9 Frechheit (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=176521)

einmot-flieger 22.10.2005 16:53

Zitat:

Original geschrieben von dimiwi
Ich mache um alles was im Internet aktiviert werden muss einen grossen Bogen.

Verstehn kann ich diese Einstellung. Leider verweigerst du dich damit dem Großteil der (guten) Addons. :(

Michael Eisner 22.10.2005 17:06

Hallo Thorsten,

ich mach's genauso. Ich verweigere generell alles, was nicht boxed ist und/oder eine Aktivierung übers Internet benötigt.

Bei einer CD-Verison ist eine Aktivierung über's Netz nicht erforderlich - mit der Original-CD hab ich ja den Beweis, daß ich das Ding rechtmäßig erworben habe.
Und wenn die Firma totzdem meint, auf eine Onlineaktivierung zu bestehen, dann hat die Firma eben Pech gehabt, dann kauf ich das Produkt nicht.

Ich selber kann damit gut leben, wenn ich daran denke, wieviel Ärger ich mir erspare :ms:

einmot-flieger 22.10.2005 17:19

Ich sag ja, verstehen kann ich diese Einstellung. Ich finde diese Knebelei von Kunden auch absolut zum Kotzen. Dabei ist es egal, ob es sich um Flight1, Aerosoft, Cloud9 etc. handelt. Allerdings ist bei mir der Reiz, ein gutes Addon zu besitzen, das ggf. erst in nem halben Jahr, wenn überhaupt, als Box erscheint, größer. Grundsätzlich sollte jeder bei so etwas selbst entscheiden, ob er sich auf diese Aktivierungs-Gängeleien einlässt. Ich verweigere mich z. B. strikt Produkten von FSD.

dimiwi 22.10.2005 17:33

Zitat:

geschrieben von Thorsten
Leider verweigerst du dich damit dem Großteil der (guten) Addons.
Ja leider, bei EHAM von Cloud9 war ich drauf und dran mit meinem Vorsatz zu brechen, nun aber sehe ich mich einmal mehr bestätigt. Selbst wenn man EHAM für 30Euro als Boxed kauft muss man via Internet aktivieren. Wer seinen Kunden dermassen wenig Vertrauen entgegen bringt hat bei mir verspielt, egal wie genial das Produkt auch sein mag.

Gruss Dirk

Skywalker 22.10.2005 18:37

Sehe ich genauso, wenn irgendein Online-Software-Anbieter meint, er müsse seine Kunden derart knebeln dass man seine bezahlten Programme nicht beliebig oft und belästigungsfrei installieren und nutzen kann, soll seinen Krempel behalten!

Es gibt genügend andere Anbieter, die das besser machen und nicht jeden Kunden pauschal als potenziellen Kriminellen einstufen, und alleine schon als Freware soviele schöne Airports, dass man getrost auf sowas verzichten kann und trotzdem mehr Ziele auf dem Rechner hat, als man überhaupt anfliegen kann ;)

AMDXP 22.10.2005 22:00

War soeben im Fs Cloud9 Forum da andere das geleiche Problem haben wie ich und nun schaut euch die Antwort an:

Of course you haven't found anything about a max number of activations: the activation it's only one, usually. Or, more precisely, and clearly explained in all the docs and the FAQ, a new activation will be automatically granted on a new hardware, after 90 days from the last one.

If you need to change hardware *inside* the 90 days term, then you have to ask to support another activation, that will replace the previous one. This will be free of charge.

If you need more activations at the SAME TIME, to use the program on more than 1 PC, you can buy additional licences at a reduced price. Contact the same support email address to know about this option.

Man soll also 90 Tage warten bis man die Scenery wider benützen kann oder eine erweiterte Lizenz zu einem kleineren Preis erwerben damit man mehrmals installieren kann.!!!!!

Das ist Mafiamässige abzockerei.
Ich denke es wäre mal an der Zeit das man z.B im FXP vor sollchen Firmen Generell Warnungen auspricht oder wie es FlightSim mit FSD macht die Firmen zu Ignoriern.

classic 22.10.2005 22:10

Zitat:

Es gibt genügend andere Anbieter, die das besser machen
Bei Cloud9 kann ich das nicht beurteilen.
Aber um die FSD-Sachen ist es wirklich schade, denn sie sind gut.

Allein der urige Sound der neulich erschienenen Cessna 337 oder die durchweg angenehmen Flugeigenschaften der FSD-Modellpalette sind einfache Beispiele, warum eine Abkehr von diesen Produkten wegen der allseits bekannten Vorkommnisse zwar nachvollziehbar, aber durchaus ein Verlust ist. :(

Oliver H. 22.10.2005 22:24

Hallo Pascal !

Das tolle daran ist aber noch, das alle neuen Produkte den AddManager von Cloud9 benötigen, ohne is nich.
Aber natürlich nur zu unserem Vorteil, denn er überprüft ob unsere erworbenen Produkte ein Update benötigen bzw. eines zum Download vorhanden ist. Also Cloud9 spioniert auf meinem PC und sendet Daten, von denen ich keine Ahnung habe was genau, oder wie soll das sonst funktionieren ? Naja als erlicher Käufer kann man da noch darüber hinweg sehen, nur vom AddManager werden im Moment anscheinend alle älteren Produkte "abgeschossen". Das wird durch weitere Updates nach und nach behoben, aber sehr ärgerlich für den erlichen Käufer.

Da wird der Käufer wieder zum Betatester, nur diesmal nicht für ein Addon sondern für eine Antipiracysoftware.
Bei mir ist ab sofort und bis auf weiteres Cloud9 auf der Ignorliste.

Gruß Oliver

olazaffe 22.10.2005 22:32

UNFASSBAR das Ganze. Dagegen ist ja die Microsoftaktivierung ein Honiglecken,...:ms: :zzz:

Swen 22.10.2005 22:36

Das ist echt übel. Aber wenn ich bedenke das die Ariane 737 50 Seitiges Manual hat für die Produktaktivierung würde ich sagen, finger weg von solchen Produkten, auch wenn diese super toll sind oder sein sollen. Die Hersteller müssen "fühlen", dass man so nicht mit Kunden umspringen. Abzockrei möchte ich da nicht unbedingt hören, irgentwie müssen die Leute dort auch sehen, dass sie ihre Produkte sichern... Aber liebe Leute nicht so.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.