![]() |
Zitat:
Ich hoffe doch schon, das irgendwann einmal alles funktioniert, und auch, das der KS-Thread die meiste Schuld daran hat. |
Wieso sollte der KS Thread daran die meiste Schuld haben?
|
Wenn bei einer Antwort gleichzeitig 359 User per mail verständigt werden, das kann ja nicht forumsbeschleunigend wirken. ;)
Und das im Minutentakt. |
Zitat:
|
Wenn jemand keine Antworten auf seine Fragen bekommt, könnte es auch daran liegen, daß er die falsche Einstellung zu den Dingen hat ;)
Weil wenn ich einen Thread sehe wo im Betreff steht "PROBLEM, HILFE, JETZT, DRINGEND" etc, das alles natürlich in Großbuchstaben und mit Rufzeichen ohne auch nur ein EINZIGES WORT zu verwenden, an dem man erkennen könnte wo sein WIRKLICHES Problem liegt, dann bin ich ehrlich nicht bereit auch nur eine Sekunde für solche Leute aufzuwenden. Sowas wird meiner Ansicht nach mit Recht ignoriert. Ok, wenn ich viel Zeit habe, schreibe ich vielleicht rein, daß man einen sinnvollen Titel verwenden sollte. Nur was gewinnst du damit ? Dann wirst noch als unfreundlicher Mensch hingestellt, nur weil du verlangst daß die Leute, die gratis Hilfe wollen, mehr als eine Sekunde über den Titel nachdenken. Oder wenn man Fragen hat, wo man dann Antworten gibt, die sich der Fragende mit ein paar Minuten Aufwand selbst lösen kann. Und dann wird diese Antwort ignoriert ? Oder man fragt zurück nach Details und es kommt genau gar keine Antwort darauf ? Ich mein, soll man diesen Leuten die Fragen aus der Nase ziehen ? Es gibt echt so viele Fälle wo der Fragende keinen Millimeter mitarbeitet. Als Dank dafür sind dann das Forum bzw. die Mitglieder des Forums "nicht gut". :idee: Und selbstverständlich wirds auch Fälle geben, wo manchmal nicht so schnell oder so einfach geholfen werden kann. Aber ich behaupte, den allergrößten Teil der Schuld trägt man selbst, wenn nicht geholfen werden kann. Abgesehen von den Fällen, die wirklich komplex sind. Aber selbst da gibt es durch die hohe Anzahl der Mitglieder immer wieder überraschend gute Hinweise. |
Zitat:
Beispiel: XP-Pro, Kerio 5.2.1 alle Cookies erlaubt, Firefox. Habe das Problem, dass mich das Board "nicht kennt". Heißt Einloggen, werde begrüßt, scheine auch in der Übersicht als anwesend auf. Dann Öffnen eines beliebigen Treads, bin plötzlich nicht mehr existent: "Du darfst NICHT...". Zugriff auf Profil: "Du bist nicht angemeldet..." usw. usf. Kann ja mal passieren, tut net wirklich weh. ABER: Als mir das das letzte Mal passierte, wurde eine Verständigung des Webmasters (?) angeboten, die eMail-Adresse war "zeitung@wcm.at". Gut, Anfrage trotzdem abgeschickt, keine Antwort, aber ein paar Tage darauf wurde die Anfragemail NEUN mal "ungelesen gelöscht" (innerhalb von Sekunden). Da hat's ja wohl was im System, das behoben werden sollte. Dieses Postig kommt übrigens aus Ubuntu mit Firefox, da funktioniert's anscheinend. ANSONSTEN: Angenehmes Board, zumindest in den Bereichen die mich interessieren, almost no flames. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr. |