![]() |
@ajw
allerdings bekommt man beim lebensmitteldiskonter oder flächenmarkt oft unbenötigtes dazu - der preis dafür wird dann bei anderen wichtigen komponenten (mainboard, harddisk, netzteil) wieder hereingeholt ... und die "umfangreiche" software-ausstattung mag vielleicht beim ersten gerät interessant sein, aber spätestens beim nächsten kann man's eh nimmer verwenden (da nur oem-produkte, die ausschließlich auf diesem modell laufen) ... ich investiere lieber in markenprodukte und weiß dann welche komponenten im rechner sind - assemblierung übernehmen die meisten fachhändler auch gerne - und beraten dann noch, bei welchen zusammenstellungen ev. inkompatibilitäten auftreten ... achja, zum lagerstand: die meisten fachhändler haben auch schon einen online-lagerstandsanzeiger ... bei den flächenmärkten weißt du nicht mal, welche teile tatsächlich geführt werden - da wird auch darauf spekuliert, dass du dann halt ein anderes teil nimmst ... aber jeder wie er will :rolleyes:;) ... |
Ist bei mir auch so, baue lieber selber zusammen, wer braucht schon einen PC um € 1500,-- wo Software dabei ist, die mal nur einen "Aha-Effekt" auslöst und nachher nie gebraucht wird.
Und Komponenten sind bei den "bin nicht blöd geiz geil" Märkten sowieso alles andere als günstig ... ;) Bekannte beknien mich immer, den letzten beiden habe ich einen Dell-PC verschafft weil ich in meiner Freizeit anderes zu tun habe als für ein "Dankschön" ..., wär auch nix für mich (HD nur eine "C:" Partition) aber schön leise sind sie und halt günstig. Aber wie schon andere bemerkten, jeder wie er mag ... Wieso krieg' ich eigentlich in letzter Zeit keine Emailbenachrichtigung, wenn da eine Antwort kommt, habe im Profil alles richtig eingestellt :rolleyes: |
@Grizzly
Darum ! http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=177502 Leider!!!!!!!!!!!!!!!!!!! l.g.Herbert |
@grizzly
passt zwar nicht zum Thema, aber mir gehts genauso, ich bekomm auch keine Benachrichtigung mehr. zum Thema Hofer/Lidl/... Teile: Mal davon abgesehen dass die Rechner eh nicht wirklich günstig sind, aber man bekommt einen Rechner den sich mein alter Herr auch kaufen kann ohne Informatik studiert zu haben ;) |
Das wurde anscheinend abgestellt.
Findest du hier irgendwo http://www.wcm.at/forum/showthread.p...0&pagenumber=5 Mir fehlt es auch :heul: |
Zitat:
@ajw: schon mal versandhandel ausprobiert ;) ? |
ich bin auch so ein hofer-pcler:rolleyes:
das service zumindest ist tiptop: als sich vor ca. 2 mon. meine Graka verabschiedet hat, gabs folgenden ablauf: mittwoch anruf bei der hotline in wels, am gleichen tag rückruf vom regionalen servicemann mit terminvereinbarung und am folgenden montag um 16:30 (wie ausgemacht) steht er vor der tür, wechselt das teil und is um 5 wieder weg.keine kosten, kein papierkram (ist ca.1,5 jahre alt) abgesehen davon, gabs noch nie (hab schon 5 jahre hofer pc, jetzt den 2.:-) ) probleme mit den kisten allerdings, billig sinds auch nicht mehr:( |
schlecht sind sie ja auch nicht (ausser natürlich gericom), nur meist zu teuer und eierlegende wollmilchsäue. Der meist (in pc fragen) unbedarfte hofer kunde wird vermutlich 50% der ganzen gadgets nie verwenden und könnte einiges sparen wenn er einen pc der seinen bedürfnissen entspricht kauft.
|
Zitat:
legionen arbeitsloser suedostasiatischer industrieroboter würden der nicht vorhanden sozialen wohlfahrt anheimfallen! rgds ajw |
sowieso, nur finde ich es paradox wenn jemand beim hofer einen pc kauft, gerade in dem laden wo man hingeht wenn man sparen will, und dann viel mehr als nötig ausgibt.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr. |