WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   F.E.A.R. ist schon da! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=176022)

gleeful 22.10.2005 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Schwammkopf

hält es was es verspricht
pflicht für shooterfans?

ja und ja.

alles in allem fand ich far cry trotzdem besser, da non-linear. bin halt ein großer freund von stealth.

beste grüße
gleeful

schichtleiter 23.10.2005 02:41

ich will zocken, trau mich aber nicht solangs draussen dunken ist :utoh:

MagicMerlin 23.10.2005 02:53

Zitat:

Original geschrieben von cRyoTaNK

Auch die KI ist ziemlich gut. Da werden schon mal Regale auf den Boden
geschmissen und als Deckung gebraucht.

Ich kann mich da jetzt nur auf die Demo beziehen, aber zumindest dort wirkten >60% dieser Aktionen gescriptet.
3x das Demo gespielt und jedes mal macht der gleiche Typ die selbe Aktion (Regal umwerfen und dann dahinter ducken / Fenster zerschiessen und dann durchjumpen / Waehrend Nummer 1 von vorne kommt(ablenkt) versuchts Nummer 2 von hinten.)
Also wenn das IMMEER so passiert, dann ist von "K" und vorallem "I" das Ganze verdammt weit weg.

--
Und der Horror ist eher "gaeeeeehhnnnnn", aber gut ueberraschende Storries sind wirklich verdammt schwer.
--

just my 1 euro ;-)

schichtleiter 24.10.2005 17:45

also für mich EINDEUTIG der shooter des jahres. über den horror kann man sich streiten, je nachdem wie abgehärtet man ist ;) also mich hats öfters ordentlich grissen - aber die physik und spielmechanik ist eindeutig besser als bei allen anderen shootern die ich bis jetzt gespielt habe.
allein die "bolzen-gun" ist genial... gegner mal ordnetlich an die wand tackern, überhaupt, die physik ist die beste die ich bis jetzt gsehen hab, die von hl2 is nix dagegen (war einfach zu künstlich - ich mein jede menge glump am boden werfen und dann bei der explosion fliegt alles umadum - sinnlos. bei FEAR sind die objekte in realistischer zahl da und verhalten sich korrekt.)
bsp: bild an der wand (groß, schwer), schwankt nach granatenexplosion hin + her, ich jag einen bolzen rein => fixiert :-)
auch gore gibts endlich wiedermal ordentlich und realistisch (hab EV), bei treffern mit der bolzengun fliegen schonmal köpfe weg :ms:
auch das leveldesign ist überragend, wenn man sich traut kann man einige schaurige details entdecken... zB blut tropft aus einer (verschlossenen) lift-tür, man denkt sich nix geht weiter, im oberen stock kommt man zum schacht und sieht dass dieser randvoll mit leichen gfüllt ist :D

fazit: kaufen!

Burschi 24.10.2005 18:23

@ schicht: Kling interessant! :D

mopok 27.10.2005 07:55

habe es mir gestern bei play.com bestellt :D

Ihr und die Demo habe mir einfach einen Guster gemacht :engel:

Woodz 28.10.2005 01:00

sehr cooles game.
allerdings trau´ ich mich jetzt (nach mitternacht) nicht mehr spielen :ms:

Schwammkopf 28.10.2005 14:33

bin jetzt nach 2 tagen durch
spiel ist echt super aber wieder einmal viel zu kurz!

die sollten endlich mit den preisen runter gehen
für eine 2 tages beschäftigung ist das game schon teuer

mfg

fuike 28.10.2005 15:39

Lol 2 Tage, da hast dich aber schön reingehängt :D.
Naja, im Shootergenre brauchst eh nicht mehr auf "Lang"zeitmotivation hoffen, die haste alle recht zügig durch, was ich persönlich echt schade finde.
Ich hoff ich bekomm das Spiel bis nächste Woche, bin echt schon gespannt...

MfG fuike

3DProphet 28.10.2005 18:07

2 Fragen meinerseits:

Ist die deutsche Version zensuriert ?

Hat das Game einen Multiplayer-Part ?

Tx in advance

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.