![]() |
wenn dir bei der gebrauchten kiste in nem halben jahr das mainboard eingeht, kannst du die kiste wegwerfen. der service ist zwar selbst bei neugeräten mit apple care paket eher bescheiden, aber vorhanden.
|
Ich nahm an das du einen PowerMac G4 haben wolltest der zumindest gleichwertig zum Mac Mini ist. Eventuell findest du ein passendes Gebrauchtgerät bei http://www.mac4u.at/
Am Mac Mini laufen sämtliche USB bzw. Firewire Harddisks ohne Probleme. Es gibt sogar passende Harddisks im Mac Mini Design ;) |
Bersch: du hast pn
|
Guten Abend,
für den kurzen Überblick gibt es hier eine Übersicht zu brauchbaren Gebrauchtpreisen auf VB. So ein "alter" Dual G4 ist sicherlich interessant, aber auch nicht wirklich günstig. Einen Single G4 PM würde ich nicht nehmen wollen, dann doch eher einen aktuellen Mac mini. Er ist prinzipiell ausreichend schnell, leise, nimmt kaum Platz weg, und sieht süß aus ;) Wenn die Arbeiten mit PS und AI doch umfangreicher werden, zieht der mini (nen PB auch) ein bisserl an den Reserven - da macht ein Dual G4, wie im alten PM, durchaus Sinn. Wobei ich dann zum iMac G5 greifen würde, sehr feines Teil. |
Mmmh. Werbung? Kann sein ...
Cyberport vertickt gerade die alten iMacs für angenehmes Geld. Z.B. den iMac 17" G5 1.8Ghz / Combo für 1000 EUR ... Es juckt, aber ich will ja eigentlich nicht :) |
Spiele mich ja auch mit dem Gedanken, mir einen Mac zuzulegen.
Mir würde eigentlich auch der Mini reichen. Nur habe ich dazu noch eine Frage: Verträgt sich dieser mit meinem Belinea 171015 TFT-Bildschirm ? |
Ja, der Monitor wird sich mit dem mini vertragen. Er verfügt über einen Standard DVI Ausgang.
|
Ich kenne den Monitor nicht, aber bisher hat eigentlich jeder Monitor am Mac Mini funktioniert.
|
Zitat:
Ich bilde mir ein, hier im Forum mal gelesen zu haben, daß der Mini manche Monitore nicht erkennt oder Probs macht. |
Zumindest in meinen Bekanntenkreis gab es bisher keine Probleme.
Einige Leute meinte das der Mini ein schlechtes Analog Bild bietet, weil das Signal (laut c't) nicht ganz den Standards entsprecht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr. |